Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölstand prüfen, wie geht das?

Diskutiere Ölstand prüfen, wie geht das? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wenn mein Ford über Nacht steht und ich den Peilstab herausziehe, ist er komplett trocken, kein Öl vorhanden! Wenn ich nun den...

  1. #1 CNG Peter, 09.09.2013
    CNG Peter

    CNG Peter Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald: Ford Focus CNG, BJ 2007, 2.0 Duratec HE
    Hallo zusammen,

    wenn mein Ford über Nacht steht und ich den Peilstab herausziehe, ist er komplett trocken,
    kein Öl vorhanden!

    Wenn ich nun den Motor kurz, ca 1-2 Minuten laufen lasse und ich ihn dann abstelle,
    ca 5 Minuten warte, und den Peilstab herausziehe, sauber abwische, wieder hineinstecke,
    dann wieder herausziehe zeigt er 1/2 Voll an.

    Ist nun alles ok, oder zuwenig Öl vorhanden?

    Gruß

    Peter

    PS: dieses Verhalten hatte ich bei meinen anderen 6 Autos nicht...
     
  2. #2 blackisch, 09.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    suche benutzt ? ist normal beim 2.0er
     
  3. #3 CNG Peter, 09.09.2013
    CNG Peter

    CNG Peter Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald: Ford Focus CNG, BJ 2007, 2.0 Duratec HE
    Ölstand

    Hallo,

    ich habe die Suche benutzt, aber kein Ergebnis gefunden,

    ist es beim 2.0er normal, daß das Öl verschwindet, wenn der Wagen steht???

    :-)

    Peter
     
  4. #4 blackisch, 09.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    da verschwindet kein Öl, der Ölstab ist halt so unglücklich geformt das man beim ersten male nichts erkennt und erst beim zweiten male alles richtig erkennt
     
  5. #5 vanguardboy, 09.09.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Vorm ölstand messen macht man am besten den Motor nicht an. Entweder im total kalten zustand messen, oder wenn er warm gefahren ist motorabstellen und paar minuen warten. Beim Warmen motor darf der ölstand auch gerne bisschen über maximum liegen.
     
Thema: Ölstand prüfen, wie geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus ölstand prüfen

    ,
  2. duratec olstand messen

    ,
  3. ölstand messen ford focus

Die Seite wird geladen...

Ölstand prüfen, wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...
  5. ka heizung geht immer

    ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...