Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölstand prüfen, wie geht das?

Diskutiere Ölstand prüfen, wie geht das? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wenn mein Ford über Nacht steht und ich den Peilstab herausziehe, ist er komplett trocken, kein Öl vorhanden! Wenn ich nun den...

1. #1 CNG Peter, 09.09.2013
    CNG Peter

CNG Peter Neuling

Fahrzeug:
    bald: Ford Focus CNG, BJ 2007, 2.0 Duratec HE
    Hallo zusammen,

wenn mein Ford über Nacht steht und ich den Peilstab herausziehe, ist er komplett trocken,
    kein Öl vorhanden!

Wenn ich nun den Motor kurz, ca 1-2 Minuten laufen lasse und ich ihn dann abstelle,
    ca 5 Minuten warte, und den Peilstab herausziehe, sauber abwische, wieder hineinstecke,
    dann wieder herausziehe zeigt er 1/2 Voll an.

Ist nun alles ok, oder zuwenig Öl vorhanden?

Gruß

Peter

PS: dieses Verhalten hatte ich bei meinen anderen 6 Autos nicht...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 09.09.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

suche benutzt ? ist normal beim 2.0er

4. #3 CNG Peter, 09.09.2013
    CNG Peter

CNG Peter Neuling

Fahrzeug:
    bald: Ford Focus CNG, BJ 2007, 2.0 Duratec HE
    Ölstand

Hallo,

ich habe die Suche benutzt, aber kein Ergebnis gefunden,

ist es beim 2.0er normal, daß das Öl verschwindet, wenn der Wagen steht???

:-)

Peter

5. #4 blackisch, 09.09.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

da verschwindet kein Öl, der Ölstab ist halt so unglücklich geformt das man beim ersten male nichts erkennt und erst beim zweiten male alles richtig erkennt

6. #5 vanguardboy, 09.09.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Vorm ölstand messen macht man am besten den Motor nicht an. Entweder im total kalten zustand messen, oder wenn er warm gefahren ist motorabstellen und paar minuen warten. Beim Warmen motor darf der ölstand auch gerne bisschen über maximum liegen.

Thema:

Ölstand prüfen, wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Ölstand prüfen, wie geht das? - Ähnliche Themen

1. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...