Ölstand steigt

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Miamizoocrew, 03.02.2008.

  1. #1 Miamizoocrew, 03.02.2008
    Miamizoocrew

    Miamizoocrew Guest

    Moin!

    Kurz die Daten vorweg: Sierra 2.0 DOHC 88kw.

    Problem: Mein Motor verbraucht kein Öl, er produziert scheinbar... Ca. 1500km nach dem Ölwechsel war der Stand knapp über Maximum, war vorher genau mittig. Wasser verbraucht er nicht, bleut nicht, qualmt nicht weiß, kein hoher Spritverbrauch, volle Leistung, volle Kompression und anspringen auch bei Kälte immer sofort. Deshalb würde ich eigentlich Kopfdichtung und Kolbenringe als Fehlerquelle ausschließen. Dennoch riechts im Öl leicht leicht nach Benzin. Ein Freund meint, das liegt am vielen Kurzstrecken-Fahren, weil er immer mit fetterem Gemisch fährt.
    Kann das sein?
    PS: Die Hydros klappern die ersten 30 Sekunden auch ganz schön, danach ist aber Ruhe. Hat aber damit wohl nichts zu tun?

    Danke und Gruß
    MiamiZooCrew
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 03.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15

    Hallo,
    ja, bei extremen Kurzstrecken hast du Sprit im Öl, da hilft eigentlich nur ein Ölwechsel oder mal auf die Autobahn.
    Tempo 120 über längere Zeit (damit das Öl warm wird und sich der Sprit verflüchtig) reicht völlig, nicht sofort Vollgas fahren!
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Miamizoocrew, 03.02.2008
    Miamizoocrew

    Miamizoocrew Guest

    Hallo Dirk!
    Danke, das beruhigt doch sehr :-) Vollgas tu ich dem Motor eh nicht mehr an.
    Gruß, Tim
     
Thema:

Ölstand steigt

Die Seite wird geladen...

Ölstand steigt - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: Pkw-Neuzulassungen: Energieeffizienz steigt, aber CO2-Ziele erforder

    Presseportal.de: Pkw-Neuzulassungen: Energieeffizienz steigt, aber CO2-Ziele erforder: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena): Berlin (ots) - - 75 Prozent Wachstum in Effizienzklasse A+ - Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch sinkt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehzahl steigt bei kurvenfahrt

    Drehzahl steigt bei kurvenfahrt: Hallo Freunde ich habe seit einer Woche das Problem das mein Ford focus Turnier bei kurvenfahrt oder im Kreisverkehr selbständig ca 100-250u/min...
  3. Rallye-Magazin.de: Al-Rajhi steigt ins World Rally Car um

    Rallye-Magazin.de: Al-Rajhi steigt ins World Rally Car um: Yazeed Al-Rajhi strebt nach Höherem und will sich in dieser Saison bei sieben WM-Läufen im Ford... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Temperaturanzeige 1.3er steigt zu schnell an

    Temperaturanzeige 1.3er steigt zu schnell an: Hallo Forum, die Temperaturanzeige meines Fi 1.3, EZ 2000, spinnt meiner Meinung nach. Sie steigt sehr schnell an und ist bereits ca. 1.5km...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölstand zu hoch nach Inspektion

    Ölstand zu hoch nach Inspektion: Guten Morgen, ich war am Freitag bei einer Werkstatt zur Inspektion an meinem Focus. Habe mir dort 05 W40 Öl einfüllen lassen, laut...