Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölstand

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Drakexz, 18.05.2009.

1. #1 Drakexz, 18.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2009
    Drakexz

Drakexz Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Black Magic 80PS
    hallo,

ich hab am wochenende mal den ölstand gemessen, und da ist mir aufgefallen, dass der minimal über max. (ca. 2 mm über der oberen kerbe) ist. ab wieviel über normal ist es schädlich für den motor? würde es gerne noch die eine zeit (1 bis 2 wochen) beobachten, bevor ich in die werkstatt gehe. ansonsten fährt er sich normal. fahre täglich ca 100km.

selber hab ich schon lange kein öl mehr nachgefüllt. hab schon ein bisschen ge-googelt, und einiges gefunden, was mir gar nicht gefällt. (benzin / wasser im öl, zylinderkopfdichtung kaputt...)

hatte meinen fiesta am 04.05.09 in der werkstatt (ford werkstatt) zum frühjahrscheck. da wurde der ölstand auch überprüft, aber nichts nachgefüllt. zumindest hab ich nicht's für öl bezahlt.

ford fiesta 80 ps, erstzulassung 12/07, ca. 30000km

thx
    drakexz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    2mm über max machen nichts aus, schlimmer wären 2cm
    Hast du den Ölstand im kalten Zustand gemessen? Wenn nicht solltest du das auch mal machen, denn nur im kalten Zustand ist es Aussagekräftig.

Wegen den 2mm brauchst du nichts machen, da würde dich auch die Werkstatt wieder wegschicken ...

über sowas mußt du nachdenken wen es mehr als 3cm sind ...

4. #3 KAnnibale, 18.05.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    du hast die Ö-Düpferl im Threadnamen vergessen *klugscheiss* :zunge1:

5. #4 Drakexz, 18.05.2009
    Drakexz

Drakexz Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Black Magic 80PS
    habs im kalten sowie im warmen gemessen. beidesmal etwa gleich. finds nur komisch dass mehr öl drin is. wenn ich nachfüll, dann nie über max.

trotzdem danke...

6. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    kommt man mit rund 1cm über min noch weit :x?

wo wa gerade dabei sind^^ is zwar kein fiesta aber der muss noch nen monat bis zum neuen fiesta fahren und kb öl nachzufüllen xD öl hätte vor 10000 km gewechselt werden müssen und hab zwischendurch mal 1 liter nachgefüllt...

peugeot 106 bj 1992...hat der wer erfahrung mit dem ölverbrauch algemein?^^

bzw wieviel öl is in ner wanne eig drin Oo

7. #6 Fröschi, 19.05.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    @Fox:

1cm über min ist doch fast max *gg*
    Ein 92er Peugeot... der hat's doch eigentlich schon lange hinter sich, oder?
    Fahr das Ding einfach und gut - ich würde vielleicht nicht mehr so heizen damit ;-)

PS: ca. 4 Liter Öl hat ein normaler Vierzylindermotor ;-)

Gruß Torsten

8. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    hinter sich hat ders schon lange....naja der strich ist etwa min <--|--------> max

:o und da is wohl billig kaufmarkt öl drin das soll laut test 15w40 gleich kommen Oo

ich sprechs nur an weil er irgendwie seit kurzem brummt der muss nochn monat fahren!

9. #8 blue-shadow, 19.05.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

wo ist denn das Problem? kipp doch einen halben Liter billig Öl rein und gut, oder hast du keine 5€ dafür übrig?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Føx, 19.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2009
    Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    die 5€ kann ich mir dann auch sparen :x nächsten monat kommts ehh in die presse von daher...aber man kann ja auch mal für die zukunft fragen :)

jaja das falsche ende zum sparen weiß ich ja aber für die alte kiste da lohnt das echt nimmer....nich für die 500 km die ich noch mit fahre :x

12. #10 knüppel74, 19.05.2009
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Warum fragste denn dann dann hier?:verdutzt:
    Der Ölverbrauch ist bei jedem Auto anders, da kann man von der Ferne schlecht sagen, ob Du damit noch einen Monat hinkommst!
    Wenn Du noch etwas Öl rumstehen hast von der 15W 40-Plörre, würd ich etwas nachkippen, wenn nicht, würd ich es wahrscheinlich bleiben lassen, bevor ich mir noch 1 Liter extra kaufen müsste!
    Aber das musst Du entscheiden!

Thema:

Ölstand

Die Seite wird geladen...

Ölstand - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölstand zu hoch nach Inspektion

Ölstand zu hoch nach Inspektion: Guten Morgen, ich war am Freitag bei einer Werkstatt zur Inspektion an meinem Focus. Habe mir dort 05 W40 Öl einfüllen lassen, laut...
  2. Wie Ölstand bei Automatikgetriebe messen?

Wie Ölstand bei Automatikgetriebe messen?: Hallo. Bei meinem Getriebe handelt es sich um das 4-Gang-Wandlergetriebe,beim 2 Liter Benziner, FOFO, Bj.2007, 150 PS. Frage zum Überprüfen des...
  3. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Ölstand Leuchte Flackert

Ölstand Leuchte Flackert: Hallo Leute, .. Ich hab eine Frage, Hab hiern Taunus 20M TS. Sobald ich die Zündung drehe (kein Motor start) leuchtet zunächst die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor ölt und Ölstand steigt

Motor ölt und Ölstand steigt: Ich hab beim Waschwasser nachfüllen gesehen das am Motor Öl austritt. Das ist ein Teil über der Lima direkt Links vom Turbo. Es ist alles...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölstand prüfen, wie geht das?

Ölstand prüfen, wie geht das?: Hallo zusammen, wenn mein Ford über Nacht steht und ich den Peilstab herausziehe, ist er komplett trocken, kein Öl vorhanden! Wenn ich nun den...