Öltemperatur beim Ford F250 6.7L Diesel

Diskutiere Öltemperatur beim Ford F250 6.7L Diesel im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, ich habe bei meinem Ford F250 Super Duty mit 6,7L Diesel einige Reparaturen ausführen lassen. So wurden der Klimakompressor mit...

1. #1 F-two-fifty, 20.06.2022
    F-two-fifty

F-two-fifty Neuling

Fahrzeug:
    F250 Super Duty, 2016, 6.7 L V8 Powerstroke TD
    Hallo,

ich habe bei meinem Ford F250 Super Duty mit 6,7L Diesel einige Reparaturen ausführen lassen. So wurden der Klimakompressor mit Kondensator ausgetauscht, die Dichtung der Vakuumpumpe erneuert, der Keilrippenriemen mit Umlenkrollen und Riemenspanner erneuert. Alles läuft gut, die Arbeiten wurden m.E. 1A durchgeführt.

Mir ist nur aufgefallen, dass nach den Reparaturen die Öltemperatur bei normaler Fahrt ohne Last (z.B. schwerer Anhänger) und ohne hohe Geschwindigkeit relativ rasch 90-95 °C erreicht. Die Öltemperatur hat sonst nur beim Reinigen des DPF so hohe Werte erreicht.

Ich habe bemerkt, dass im Behälter des sekundären Kühlkreislaufes ca. 1 L Kühlflüssigkeit fehlte und diese wieder auf Norm-Level mit Kühlmittel entspr. Freigabe aufgefüllt. Geändert hat sich dadurch nichts.

Zugegeben, ich habe sonst nicht so häufig auf die Öltemperatur geschaut, doch über 95 °C erscheinen mir doch recht hoch.

Wie hoch darf die Öltemperatur bei diesem Motor maximal werden?

Was genau könnte die Ursache für die höhere Öltemperatur sein? Meiner Meinung nach können die Reparaturen nicht wirklich damit zusammen hängen.

Über Erfahrungsberichte, Tipps und Feedback wäre ich sehr dankbar.
    --
    Schöne Grüße
    Mathias

2. Anzeige

3. #2 jörg990, 20.06.2022
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Das ist eine absolut normale Öltemperatur.

Thema:

Öltemperatur beim Ford F250 6.7L Diesel

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur beim Ford F250 6.7L Diesel - Ähnliche Themen

1. Öltemperatur zu niedrig Focus St MK3

Öltemperatur zu niedrig Focus St MK3: Hallo an alle erstmal, ich besitze einen Focus ST Mk3 von 2014. Hat kein Facelift. Jetzt ist mir vorhin aufgefallen das meine Öltemperatur nicht...
  2. Wasser/Öltemperatur

Wasser/Öltemperatur: Hallo, nach ca 10 km Fahrt ist die Anzeige für die Wassertemperatur auf dem Stand wo die Anzeige konstant stehen bleibt. Da Wasser nicht gleich...
  3. Öltemperatur? 1.6 TDCI

Öltemperatur? 1.6 TDCI: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die Öltemperatur meines Focus MK2 sehen kann... Gibt vielleicht ein Hidden Menü oder sowas Ähnliches? Mit...
  4. Öltemperatur OBD2 Bleutooth Adapter + App

Öltemperatur OBD2 Bleutooth Adapter + App: Moin moin..., da der Focus von Haus aus leider keine Möglichkeit bietet die Öltemperatur anzuzeigen folgende Frage: Von meiner Arbeitstelle bis...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öltemperaturanzeige nachrüsten

Öltemperaturanzeige nachrüsten: Hi Leute, Spiele momentan mit dem Gedanken, bei meinem Fiesta ne Öltemperaturanzeige nachzurüsten. Finde es eigentlich eine der wichtigsten...