Allgemein Öltemperatur Geber - welchen und wo?

Diskutiere Öltemperatur Geber - welchen und wo? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Was ist beim Kölsch V6 empfohlen für einen Öltemperaturgeber und wo anzubauen? Schiebe das ja schon ne Weile vor mir her ... jetzt aber! :D...

1. #1 binkino, 05.06.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Was ist beim Kölsch V6 empfohlen für einen Öltemperaturgeber und wo anzubauen?

Schiebe das ja schon ne Weile vor mir her ... jetzt aber! :D

Ist am Block was vorgesehen um den wo einzuschrauben?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Granaadje, 05.06.2010
    Granaadje

Granaadje Benutzer

Fahrzeug:
    Granada,1983, 2.0 OHC, Land Rover 88
    Es ist am Block nichts vorgesehen, Ausser die Druekgeberstelle) Beste Stelle fuer Temperaturgeber is in der Oelwanne. (Loch Bohren, gewinde drauf Schweizen, und Messgeraet einbauen.)

4. #3 OHCTUNER, 05.06.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Es gibt Systeme da wird der Fühler anstelle der Ölablassschraube verbaut !

5. #4 binkino, 05.06.2010
    binkino

binkino Forum Profi

okay ... ;)

6. #5 devilsbox, 06.06.2010
    devilsbox

devilsbox Neuling

Fahrzeug:
    transit 2008 2,4
    Erst mal Danke (Schweizer sind gut).
    Zum zweiten, die Öltemparatur sollte im oberen Bereich des Ölsumpfes abgenommen werden, da hier durch das zurücklaufende Öl die höchste Temparatur vorherrscht und somit die Messung am genauesten ist. Durch eine Sonde anstelle des Peilstabes ist dies problemlos zu realisieren. Nachteil ist das Kabel, welches lang genug sein sollte, um den Ölstand zu kontrollieren. Ein Sensor anstelle der Ölablaßschraube ist einfacher und günstiger, aber ungenauer (Fahrtwind) und träger (tiefster Punkt im Ölsumpf).
    MFG Devilsbox

7. #6 binkino, 06.06.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Die Bedenken hatt ich bei der Ablsasschraube (wenn auch am einfachsten zu realisieren) auch schon. Also Peilstab. Hatte bei der Lösung Peilstab auch schon die Befürchtung, der Fühler könnte mit der Kurbelwelle in Kontakt kommen und sich bspw verheddern und naja :P Hab mich aber schon überzeugen lassen dass die Befürchtung grundlos ist.
    Nur schade dass man nicht direkt in den Block kann, naja ;)

Werd mal nach nem Fühler Ausschau halten.

Beim verbauten Motor (YYT, ausm Sierra) war anstelle des Peilstabes eine Art Fühler dabei; scheint aber nur für Ölstand gewesen zu sein - konnte keine Werte messen. Schade, wäre natürlich genial gewesen mit original Ford Teil was zu machen ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öltemperatur Geber - welchen und wo?

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur Geber - welchen und wo? - Ähnliche Themen

1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) rückwärtsgang Geber

rückwärtsgang Geber: Hi zusammen , kann mir einer sagen wo ich den rückwärtsgang Geber vom F150 bj 2007 am Getriebe finde? Bzw. wie sieht er aus? Mfg. Krystof
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Parksensoren geben ohne grund Meldung

Parksensoren geben ohne grund Meldung: schmeiß die frage mal einfach in den raum, gestern kam meine frau nach hause und meinte beim max haben heut öfters mal die parksensoren vorne...