Transit IV (Bj. 86-00) Öltemperatur

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Camper, 10.09.2013.

  1. Camper

    Camper Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit TDE Bj.1998; Motor 2,5ltr. Diesel
    Hallo

    Transit TDE Bj.98; 85PS z.Zt.114000km

    Wie hoch darf die Öltemperatur maximal gehen?
    Messung über Ölmeßstab

    Welches Öl könnt Ihr empfehlen ?

    Viele Grüsse....Rolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 10.09.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Die Öltemperatur ist von vielen Faktoren und technischen Dingen wie interner Wärmetauscher beeinflusst.
    Sie liegt über der Wassertemperatur und wird ab 140° kritisch.

    Gruß Nunmachmal
     
  4. Camper

    Camper Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit TDE Bj.1998; Motor 2,5ltr. Diesel


    Das heisst also, dass ich nicht unbedingt einen zusätzlichen Ölkühler brauche, da meine Öltemperatur diesen kritischen Wert nicht erreicht.

    Was hältst Du eigentlich davon:
    [​IMG]

    ist ein Original Teil von Ford ; Ölkühler mit Wasserkreislauf, leider nicht billig
    Viele Grüsse....Rolf
     
  5. #4 nunmachmal, 11.09.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Sicher brauchst du im normalen Betrieb keinen Ölkühler. Sonst brauchen den ja alle!!
    Wenn du nicht mit Anhänger im Gebirge unterwegs bist, sehe ich da keinen Bedarf.
    Da du jetzt ja ein zusätzliches Instrument hast, kannst du ja bei bedarf eine Zigarettenpause machen.

    Gruß Nunmachmal
     
  6. Camper

    Camper Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit TDE Bj.1998; Motor 2,5ltr. Diesel
    Mist,was mach ich als Nichtraucher;)??
     
  7. #6 nunmachmal, 12.09.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI

    Wie wäre es mit Sex??
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öltemperatur

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öltemperaturanzeige nachrüsten

    Öltemperaturanzeige nachrüsten: Hi Leute, Spiele momentan mit dem Gedanken, bei meinem Fiesta ne Öltemperaturanzeige nachzurüsten. Finde es eigentlich eine der wichtigsten...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öltemperatur über OBD2?

    Öltemperatur über OBD2?: Hallo ich habe eine Werbung für ein Produkt mit dem Namen Pace gesehen dieses Gerät wird an den OBD Stecker angeschlossen und kann dann über eine...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus (ST) - Öltemperatur

    Ford Focus (ST) - Öltemperatur: Hallo zusammen, ich habe eine generelle Frage zur Öltemperatur, in meinem Fall im ST (2013). Ich mache es so, dass ich bis 70°C Öltemperatur...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ladedruck, Öltemperatur, genauere Datenabfrage

    Ladedruck, Öltemperatur, genauere Datenabfrage: Hy leute ich habe mal hier im Forum davon gelesen, das es so ein kleines Wundergerät gibt, wo man alle Daten vom Motor abfragen kann. Leider weiß...
  5. Biete FK Zusatzanzeige für die Öltemperatur

    FK Zusatzanzeige für die Öltemperatur: Hi ich habe hier ein Zusatzinstrument für die Öltemperatur von FK (FKKS23) liegen. War noch NIE verbaut und weißt keinerlei beschädigungen auf....