Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Öltemperatur

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von focusst1717, 02.03.2010.

  1. #1 focusst1717, 02.03.2010
    focusst1717

    focusst1717 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    Nun bin ich etwas über 3000km mit meinem ST gefahren und schon ist er im Eimer.
    Ich fahre ganz normal damit und so nach ca 20 min. fällt die Öltemperatur nach ganz unten und der Öldruck auf 5 bar als wenn der Motor kalt ist.
    Aber der Motor hat Normaltemperatur und ne warnleuchte ist auch nicht an.
    Was ist das fürn Mist.Hab bei Ford angerufen die wussten auch nicht weiter.
    Also hinbringen und prüfen lassen.(nerv):rasend:

    Oder weiß von euch einer was das sein kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Kann vielleicht auch einfach an der Anzeige hängen... Hast doch Garantie drauf. Wird mit Sicherheit nix Großes sein. Hinbringen und keine Gedanken machen. ;)
     
  4. #3 DheBoss, 02.03.2010
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    liegt angeblich am Ladedrucksensor.

    da sich dieser Fehler aber im winter häuft, würde ichs einfachmal auf das wetter tippen. :-)
     
  5. #4 focusst1717, 02.03.2010
    focusst1717

    focusst1717 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So der Fordhändler hat gerade angerufen. Er kann jetzt auf die schnelle nichts feststellen.Muß ich nächste Woche noch mal wiederkommen.Na super.
    Aber er meinte ich könne damit ohne Bedenken fahren da die Motortemperatur ja normal wäre und das diese Anzeige eh nur errechnet werden würde.Er geht vom kaputten Kabel oder Sensor aus.
    Ich hoffe nur er hat recht und es schadet dem Motor nicht.
     
  6. PossY

    PossY Guest

    Hi focusst1717

    So ein ähnliches problem hatte ich auch mal ich fuhr Mittags los alles in Ordnung. Gegen abend dann wollte ich nochmal an die Tanke und plötzlich mugste sich die Öl Temp. Anzeige nicht mehr die andern beiden gingen aber noch. Ich voll am verzweifeln. Am nächsten Tag immer noch nix kein Stück hat sich das teil gemugst. Abends dann das Auto sauber gemacht Öl kontrolliert und da viel mir auf das ich fast kein Öl mehr drin hatte also dies schnell aufgefüllt und sieht da die Anzeige ging wieder seit dem keine Probleme mehr damit gehabt nur das eine mal wo zu wenig Öl drin war . Schau mal bei dir vielleicht ist auch einfach nur zu wenig drin.

    MFG Pascal
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focusst1717, 03.03.2010
    focusst1717

    focusst1717 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi PossY!
    Ne also öl hab ich schon nachgeschaut,alles ok.Das hört sich jetzt doof an aber ich hol gestern mein Auto ab,fahr ihn nen bisschen und dann seh ich das alles wieder ok ist obwohl der Händler meinte das sie keinen fehler gefunden haben. Ich weiß ja nicht was die gemacht haben aber auf jeden fall war die Batterie abgeklemmt weil ich die Uhr wieder neu stellen musste.
    Ich beobachte das mal,vielleicht hab ich ja Glück und es funktioniert wieder.
     
  9. PossY

    PossY Guest

    Hi.

    Hi focusst1717 wenigstens geht es jetzt wieder :top1: vielleicht hatte es nur ein Hänger oder irgendwas in der Art und durchs abklemmen der Batterie geht es wieder. Einfach mal beobachten.

    MFG Pascal
     
Thema:

Öltemperatur

Die Seite wird geladen...

Öltemperatur - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öltemperaturanzeige nachrüsten

    Öltemperaturanzeige nachrüsten: Hi Leute, Spiele momentan mit dem Gedanken, bei meinem Fiesta ne Öltemperaturanzeige nachzurüsten. Finde es eigentlich eine der wichtigsten...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öltemperatur über OBD2?

    Öltemperatur über OBD2?: Hallo ich habe eine Werbung für ein Produkt mit dem Namen Pace gesehen dieses Gerät wird an den OBD Stecker angeschlossen und kann dann über eine...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus (ST) - Öltemperatur

    Ford Focus (ST) - Öltemperatur: Hallo zusammen, ich habe eine generelle Frage zur Öltemperatur, in meinem Fall im ST (2013). Ich mache es so, dass ich bis 70°C Öltemperatur...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ladedruck, Öltemperatur, genauere Datenabfrage

    Ladedruck, Öltemperatur, genauere Datenabfrage: Hy leute ich habe mal hier im Forum davon gelesen, das es so ein kleines Wundergerät gibt, wo man alle Daten vom Motor abfragen kann. Leider weiß...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Öltemperatur

    Öltemperatur: Hallo Transit TDE Bj.98; 85PS z.Zt.114000km Wie hoch darf die Öltemperatur maximal gehen? Messung über Ölmeßstab Welches Öl könnt Ihr...