Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Öltemperaturanzeige Einbau

Diskutiere Öltemperaturanzeige Einbau im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :) Hallo liebe Gemeinde :) heute möchte ich davon predigen, dass ich mir eine Öl-Temperaturanzeige einbauen möchte. Ist die Ölablassschraube...

  1. #1 workai1967, 04.03.2014
    workai1967

    workai1967 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 24V Ghia
    :) Hallo liebe Gemeinde :)

    heute möchte ich davon predigen, dass ich mir eine Öl-Temperaturanzeige einbauen möchte.

    Ist die Ölablassschraube die beste Wahl für den Geber?

    Wo ist der beste Durchgang in den Fahrerraum?

    Für Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar und schließe Euch in meine Gebete ein.

    Ist mein erster Mondeo und ich will alles richtig machen.

    :gruebel:
     
  2. #2 CreasoR, 05.03.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich hab am V6 auch schon mit dem Gedanken gespielt und mir angelesen, dass es am Ölfilter wohl noch besser sein soll, den Geber anzubringen.
     
  3. #3 Reiburk, 05.03.2014
    Reiburk

    Reiburk Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Bj 2000
    Früher gab es mal Ölmessstäbe als Temperaturgeber, war am einfachsten.
    Ob es die noch gibt?
     
  4. #4 Brain-Smasher, 05.03.2014
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Ist bei mir am Ölmessstab angeschlossen und funktioniert wunderbar.

    Gruß

    Uwe
     
  5. #5 mondeo414, 07.03.2014
    mondeo414

    mondeo414 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe bei meinem V6 so eine Anzeige eingebaut (s. angehängte Bilder). Aktuell ist der Sensor mit Flüssigalu an einer windgeschützen Stelle an der Ölwanne angebracht.
    Die Ölablassschraube oder der Ölfilter wäre natürlich sinnvoller, aber dann müsste man halt einen Ölwechsel mitmachen. ;) Vielleicht werde ich das beim nächsten Wechsel machen, dann müsste ich die Sensorkabel nur etwas verlängern und mit dem neuen Sensor in der Ablassschraube verbinden. Durch ein Loch hinterm Kotflügel oberhalb des Blinkers führen die Kabel in den Innenraum und dann zum Tacho.

    Die Temperatur pendelt sich im Stadtbetrieb bei 85°C ein, der Maximalwert waren bis jetzt 94°C.



    20140104_230403.jpg Temperaturanzeige.jpg
     
Thema:

Öltemperaturanzeige Einbau

Die Seite wird geladen...

Öltemperaturanzeige Einbau - Ähnliche Themen

  1. Kühler Aus-Einbauen

    Kühler Aus-Einbauen: Ich habe bei meinem Ford Escort Turnier Mk6 1.8 16v Jahrgang 1995 ein Kühlerschaden. Oberer Schlauchstutzen ist ausgerissen. Was muss ich beim...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford sprigt nicht an nach Einspritzpumpen einbau

    Ford sprigt nicht an nach Einspritzpumpen einbau: Hi Bin Neuling Mein Problem ist (Ford Focus Kombi 2002 DNW 1.8 TDCi)da wurde die Einpritzpumpe gewechselt dann lief das auto ca 3 std.Der...
  4. Einbau Sicherheitsgurt?

    Einbau Sicherheitsgurt?: Hallo zusammen, Habe vor sechs Wochen einen Ford Galaxy 2,2 Diesel gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das der Hund des Vorgängers vor Langeweile...
  5. Diverse Probleme nach Anlagen-Einbau..

    Diverse Probleme nach Anlagen-Einbau..: Hallo, da ich mir nicht mehr zu Helfen weiß, wollte ich mich mal bei euch erkundigen. Ich habe vor 3 Monaten eine Anlage in mein Auto eingebaut...