Ölverbrauch bei 400 km ca 1l und motor rasselt

Diskutiere Ölverbrauch bei 400 km ca 1l und motor rasselt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; bin mit meinem Auto eine längere Strecke gefahren.Am Anfang war das Rscheln noch leiser wurde dann immer lautte(hört sich fast an wie eine...

  1. hase

    hase Guest

    bin mit meinem Auto eine längere Strecke gefahren.Am Anfang war das Rscheln noch leiser wurde dann immer lautte(hört sich fast an wie eine Nähmaschine).Ölstand war vor der fahrt ok.Nach ca 400 km hat ch 1l Öl gefehlt.Was kann das sein??? :(
     
  2. #2 Trappi82, 08.12.2005
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Schwer zu sagen.

    Verliert er welches? Ich meine an den Simmerringen.
    Ansonsten könnte es sein, dass er es verbraucht. (Kolbenringe)
    Kann aber auch sein, dass zu viel Sprit im Öl war, das nach der langen Fahrt verbrannt wurde.
    Das könnte das leise Rasseln vor Fahrt und das laute nach der Fahrt erklären.

    Gruß Trappi
     
Thema:

Ölverbrauch bei 400 km ca 1l und motor rasselt

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch bei 400 km ca 1l und motor rasselt - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta St mk6 Hoher Ölverbrauch!

    Ford Fiesta St mk6 Hoher Ölverbrauch!: Hallo, haben einen Ford Fiesta St 150 mk6 der unter starkem Ölverbrauch leidet. Mein erster verdacht war die Kurbelwellengehäuse Entlüftung die...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Ölverbrauch Hoch

    Ölverbrauch Hoch: Guten Abend zusammen. Ich bräuchte mal euer Schwarm Wissen oder die Hilfe von Leuten die Ahnung haben. Mein Auto ist ein Smax 2006 2,0 Liter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8L Duratec HE FFV Q7DA extremer Ölverbrauch - Kolbenringe wechseln - nur wo gibts Pleuelschrauben?

    1.8L Duratec HE FFV Q7DA extremer Ölverbrauch - Kolbenringe wechseln - nur wo gibts Pleuelschrauben?: Hallo Leute, ich habe vor etwa einem Jahr einen sehr günstigen Fokus Mk2 (1.8L Duratec HE FFV, Q7DA mit knapp 150k runter) erstanden, bei dem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Hallo liebe Maverick-Fahrer, ich heiße Vanessa und habe seit letzter Woche einen Ford Maverick. Baujahr Mai 2005, 2.3 Liter, Benziner, 150 PS....
  5. Ölverbrauch beim Focus 1,0-l-EcoBoost

    Ölverbrauch beim Focus 1,0-l-EcoBoost: Hallo, mein Focus ist jetzt 30000km gelaufen. Er verbraucht so ca. 1l Öl auf 10000km, ich habe also im Inspektionsintervall 3 l nachgefüllt. In...