Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ölverbrauch beim Cossi und Öl an den Zündkerzen

Diskutiere Ölverbrauch beim Cossi und Öl an den Zündkerzen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe ein Problem bei meinem 95er Cossi. Bis vor einigen Monaten hatte ich bei meinem Cossi fast null Ölverbrauch, so dass ich zwischen zwei...

  1. #1 scorpio85, 12.04.2012
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    habe ein Problem bei meinem 95er Cossi. Bis vor einigen Monaten hatte ich bei meinem Cossi fast null Ölverbrauch, so dass ich zwischen zwei Ölwechseln eigentlich nix nachfüllen musste. Dies hatte sich aber im Winter schlagartig geändert. Auf der Suche nach dem Fehler (Kompressin mit 12,5-13 Bar auf allen Pötten i.O.) habe ich dann gemerkt das Öl an den Zündkerzen war, welches scheinbar von oben hereinkam. Mein Verdacht viel daher auf die Ventildeckeldichtung. Diese habe ich nun vor zwei Wochen ersetzt. Leider musste ich jetzt feststellen, das immernoch Öl an den Kerzen ist und er scheinbar immernoch Öl verbraucht. Woran kann das nun wieder liegen?
    MFG
    christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scorpi

    Scorpi Guest

    Hallo Christian,

    stehen die Kerzen aussen im Öl? D.h. da wo der Kerzenstecker drauf kommt?

    Jürgen
     
  4. #3 scorpio85, 18.04.2012
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    ja das Öl scheint von oben in die Schächte zu laufen. Kann ja dann nur am Ventildeckel liegen. Der Motor läuft ansonsten gut.
    MFG christian
     
  5. Scorpi

    Scorpi Guest

    Hi Christian,

    ich vermute defekten Unterdruckschlauch. Prüf mal ob da nicht einer weggebröselt oder von so 'nem Killerzahn angefressen ist.

    Gruß,
    Jürgen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverbrauch beim Cossi und Öl an den Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch beim Cossi und Öl an den Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  4. Welche Zündkerzen

    Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...
  5. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...