Ölverbrauch Mondeo MK3 125 PS, Benziner

Diskutiere Ölverbrauch Mondeo MK3 125 PS, Benziner im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mein Mondeo MK3 125 PS, 1,8 Benziner verbraucht seit einiger Zeit ziemlich viel Öl. Auf 1000 km sind es ca. 1,4 l, insbesondere bei...

  1. jacki1

    jacki1 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Tunier 1,25 PS, BJ 2002
    Hallo,

    mein Mondeo MK3 125 PS, 1,8 Benziner verbraucht seit einiger Zeit ziemlich viel Öl. Auf 1000 km sind es ca. 1,4 l, insbesondere bei Autobahnfahrten. Ich habe jetzt 185000 runter. Bei 180000 habe ich eine Kompressionsmessung machen lassen, mit dem Ergebnis 15,8, 14,8, 15,2, 14,8 Bar (Zylinder 1-4). Die Fordwerkstatt meinte, das wäre normal bei der Laufleistung, allerdings hatte ich da nur ca. 1 l Verbrauch auf 1000 km.
    Nun bin ich am Überlegen, den Zylinderblock und die Kolbenringe erneuern zu lassen. Kann mir jemand den ca. Preis getrennt nach Material und Arbeitslohn mitteilen?

    Hat jemand ähnliche Probleme und ggf. eine andere Lösung?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 05.05.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Erstmal ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum.:top1:

    Stell doch deine Frage bitte im richtigen Unterforum.
    Dort bekommst du sicherlich mehr Antworten.

    Du bist hier im Vorstellungsthread.

    LG Martin
     
  4. #3 Mondifan, 08.05.2011
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
Thema:

Ölverbrauch Mondeo MK3 125 PS, Benziner

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch Mondeo MK3 125 PS, Benziner - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Focus MK3 Auspuff

    Focus MK3 Auspuff: Verkauft wird hier einen Mittelschalldämpfer (MSD) und Endschalldämpfer (MSD) // Komplettanlage von einem Ford Focus 1.5L Benziner 182PS Grund:...
  3. Focus III RS (Bj. 15-**) Klappensteuerung Focus MK3 RS

    Klappensteuerung Focus MK3 RS: Moin Zusammen, die serienmäßige Abgasanlage vom Focus RS MK3 hat ja bekannter Weise eine Abgasklappe auf der linken Seite. Ein Bekannter von mir...
  4. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  5. Mk3/4 Fächerkrümmer ?

    Mk3/4 Fächerkrümmer ?: Hallo, hat jemand von euch eine Ahnung was das für ein Krümmer ist ? Habe ihn von einem efi bj .1988 abgebaut . Wollte ihn eigentlich wieder...