Ölverbrauch, Motorrasseln, quietschen in den Kurven

Diskutiere Ölverbrauch, Motorrasseln, quietschen in den Kurven im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi Leute, hab einen KA First Edition und der Ölverbrauch ist enorm (1,2 Liter auf 1000km) die Bremsfllüssigkeit ist auch immer relativ...

  1. #1 Anonymous, 22.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Leute,

    hab einen KA First Edition

    und der Ölverbrauch ist enorm (1,2 Liter auf 1000km) die Bremsfllüssigkeit ist auch immer relativ schnell weg und der Motor rasselt wir beklopppt. Dann kommt noch dazu das meine Zentralverrieglung ne absolute Meise hat. Schließt ständig auf und zu und ich kann nur über die Beifahrerseite einsteigen.
    Kann mit irgendjemand bei einem oder mehreren Probleme helfen???

    MfG ScanDan
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.950
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ford hat ne faustregel, 1l motoröl auf 1000km ist bei älteren motoren ok. kommt aber auch drauf an was du fürn motoröl drin hast. ich hatte bei 0W40 ca.0.4L auf 200km. bei der bremsflüssigkeit würd ich mal die dichtungen/schläuche überprüfen. und biste sicher das das rasseln vom motor kommt, und nicht vom kat?
     
Thema:

Ölverbrauch, Motorrasseln, quietschen in den Kurven

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch, Motorrasseln, quietschen in den Kurven - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta St mk6 Hoher Ölverbrauch!

    Ford Fiesta St mk6 Hoher Ölverbrauch!: Hallo, haben einen Ford Fiesta St 150 mk6 der unter starkem Ölverbrauch leidet. Mein erster verdacht war die Kurbelwellengehäuse Entlüftung die...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Ölverbrauch Hoch

    Ölverbrauch Hoch: Guten Abend zusammen. Ich bräuchte mal euer Schwarm Wissen oder die Hilfe von Leuten die Ahnung haben. Mein Auto ist ein Smax 2006 2,0 Liter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8L Duratec HE FFV Q7DA extremer Ölverbrauch - Kolbenringe wechseln - nur wo gibts Pleuelschrauben?

    1.8L Duratec HE FFV Q7DA extremer Ölverbrauch - Kolbenringe wechseln - nur wo gibts Pleuelschrauben?: Hallo Leute, ich habe vor etwa einem Jahr einen sehr günstigen Fokus Mk2 (1.8L Duratec HE FFV, Q7DA mit knapp 150k runter) erstanden, bei dem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Hallo liebe Maverick-Fahrer, ich heiße Vanessa und habe seit letzter Woche einen Ford Maverick. Baujahr Mai 2005, 2.3 Liter, Benziner, 150 PS....
  5. Ölverbrauch beim Focus 1,0-l-EcoBoost

    Ölverbrauch beim Focus 1,0-l-EcoBoost: Hallo, mein Focus ist jetzt 30000km gelaufen. Er verbraucht so ca. 1l Öl auf 10000km, ich habe also im Inspektionsintervall 3 l nachgefüllt. In...