Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Ölverbrauch - Neuwagen Focus 2008

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von Black, 18.09.2008.

1. #1 Black, 18.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2008
    Black

Black Schwarzfahrer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 Black Magic, Toyota Yaris/TS, Suzuki GSX 1400
    Komme gerade etwas verärgert von meinem FFH.

Mein Focus CC, 05/2008 hat jetzt 6500 KM auf der Uhr 2,0L/145 PS

Heute morgen nach dem Waschen hab ich mal nach dem Öl gekuckt :verdutzt:

Der Ölstab war trocken, kein Öl dran. (kalter Motor)
    Bin dann mal gleich zum FFH, der sagt das wär normal, neue Motoren brauchen halt viel Öl.
    Hä? :mies:

So kenne ich das von Toyota nicht. (4 Neuwagen)

Um den Östand in die Mitte des Peilstabes zu bringen habe ich zu Hause dann 1/2 Liter nachgefüllt.

mein FFH sah da keine Veranlassung, dies zu tun.
    "das ist nicht so tragisch, das gibt sich wieder"

Ist das bei Ford normal ?
    1 Liter Ölverbrauch auf ca 10 000 Km beim Neuwagen ? :wuetend:

Das finde ich jetzt nicht besonders lustig.:nene2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2FaST

2FaST Guest

Joa hab ich gleiche Erfahrungen gemacht: Hab jetzt 6000km aufem Tacho und 1 Liter Öl hat sich schon verabschiedet:mies:....

Gruß Nico

4. #3 Bernados, 18.09.2008
    Bernados

Bernados Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,

war bei meinen BMW auch so. ca 0,7-bis 1,00 lieter auf 10.000km (325td u. 320d)

laut BMW auch völlig normal

mfg

Bernd

5. O.Berg

O.Berg Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ 2008 2.0L TDCI
    Moin,

dann fragt mal VW Fahrer die wären glücklich wenn die nur 1l auf 10.000Km verbrauchen. Außerdem ist ein leicht erhöhter Verbrauch von Öl bei einem Neuwagen normal. Und der Diesel verbraucht schon immer Öl.

Gruß

O.Berg

6. #5 Atlan_11, 18.09.2008
    Atlan_11

Atlan_11 Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    1L auf 10000Km sind normal. Ich fahre seid 30 Jahren Ford es gab einige die brauchten kein Öl andre sogar noch mehr. Über 1 L auf 10000KM würde ich mich nicht aufregen. Nur so ab und zu sollte man zwischen den Inspektionen schon mal nach dem Öl schauen. Es gibt einen Spruch am Öl hats nicht gelegen das der Motor Kaput ist es war keins drin und das liegt dann am Kunden und nicht am Auto

7. #6 duality, 18.09.2008
    duality

duality Guest

Also ich hab da andere Erfahrungen gemacht.

Unser alter Mondeo MK3 Duratec (2 Liter) hat sich auf 20000km etwa einen halben Liter Öl gebraucht.

Hab genau wie mein Vater nen Focus 2.0 TDCi, und bei beiden ist der Ölverbrauch nahezu 0, hab mit meinem seit dem letzten Ölwechsel 18000km zurückgelegt und der Ölstand ist immer noch auf MAX.

8. TOM 1

TOM 1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST II 2007
    Hab meinen Wagen im Januar neu bekommen. Jetzt hab ich knapp 17000 km auf der Uhr und hab bis heut keinen Tropfen nachfüllen müssen! Natürlich schau ich regelmässig nach dem Öl und der Stab zeigt immer das Gleiche:)

9. #8 Dorminator, 18.09.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also mein 1,8er mk1 brauchte nach ca 3 monaten auch öl...laut werkstatt wurd es beim verkauf geprüft und hat gepasst,nach 3 monaten schau ich rein und erschreck...hab aufgefüllt und was soll ich sagen...das wars einzige mal wo ich außerhalb der intevalle was auffüllen musste.
    also kann gut sein das es sich auch bei dir gibt und er kein öl dann mehr braucht.
    auch bei meinen jetzigen 2,0l diesel kann ich mich nicht beschweren was den ölverbrauch betrifft.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RuckZuck1986, 19.09.2008
    RuckZuck1986

RuckZuck1986 Guest

nen halben Liter? WOW, das ist wenig...
    Mein Firmenwagen (VW Passat Variant 2.0l TDi) zieht sich mittlerweile (1 Jahr alt, 50tkm runter) auf 1000km ca nen halben Liter Öl rein...
    Ist zwar nervig, aber wer sein Auto liebt kümmert sich drum...

Mein FoFo MK2 brauchte zum Glück erst wieder 8000km nach letztem Werkstattbesuch neues Öl.

12. Black

Black Schwarzfahrer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 Black Magic, Toyota Yaris/TS, Suzuki GSX 1400
    Also ich finde das schon heftig.

Hab zwar keine Markenbrille auf und auch andere Hersteller haben da ihre Macken.

ABER, ich hatte bisher in den letzten 15 Jahren unter anderem 2 Starlets, 2 Corolla und 2 Yaris (Toyota, wer´s nicht kennt). 4 davon neu gekauft.
    KM-Leistung bei Abgabe immer zwischen 160 000 und 250 000

Die brauchten echt erst ab ca 100 000 km Öl. Vorher konnte man das getrost vernachlässigen.
    Meine Frau fährt immer noch den Yaris TS, hat jetzt 160 000 km auf der Uhr.
    Den habe ich die ersten 100 000 km echt geprügelt, immer Vollgas :rotwerden: (macht ja Spass, die Kiste)

Da kippe ich alle 2000 km einen halben Liter rein

Nun denn, ich werde das mal im Auge behalten und hoffen, dass es besser wird.

Thema:

Ölverbrauch - Neuwagen Focus 2008

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Neuwagen Focus 2008 - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...