KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, meine Frau fährt nun seid 1 Jahr mit ihrem (optimusKA) hat jetzt zirka 12.000km drauf gesamt hat er 128.000 gelaufen. Aber was ich...

  1. #1 Flotta M., 04.05.2013
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Hallo Leute, meine Frau fährt nun seid 1 Jahr mit ihrem (optimusKA)
    hat jetzt zirka 12.000km drauf gesamt hat er 128.000 gelaufen. Aber was ich echt seltsam finde, ist das dieses Fahrzeug absolut kein bisschen Öl verbraucht hat :gruebel:
    Ich muss auch dazu sagen dass sie täglich mindesten 35km fährt und dass hauptsächlich im der Stadt. Wie ist es bei euren Ford KA, habt ihr da auch keinen Ölverbrauch oder viel Ölverbrauch? Über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.

    Vielen dank schonmal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ???? Wer bitte macht sich Gedanken darüber, wenn ein Motor kein Öl verbraucht ????
    Machst dir auch Sorgen, wenn dein Knie nicht weh tut beim laufen? Nur weil dass x% der Deutschen auch haben?
    Mal ehrlich, alles gut wie es ist, fertig.
     
  4. #3 Flotta M., 05.05.2013
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Ich kenne das halt nicht so. Ich habe davor ein Punto Gefahren, und der war was das Öl angeht ein richtiger Schluckspecht!
     
  5. #4 vanguardboy, 05.05.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mein Fiesta von 2002 verbraucht auch kein oel , bzw so wenig zwischen den intervallen das man nichts nachfüllen muss.

    Kannst froh sein, früher oder später wirds aber so sein, trotzdem den Ölstand kontrollieren ;).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

    Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  2. Oelverbrauch C-Max 1,8 125 PS

    Oelverbrauch C-Max 1,8 125 PS: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage :Mein C-Max 1,8 l mit 125 PS Baujahr 2010 104000km gelaufen, verbraucht auf 1000km ca.0,75 Liter...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Zusammen, also es geht um einen Ford Focus C-Max aus 09/2006 mit dem 1.8l 125Ps Motor und einer Laufleistung von rund 130tkm. Es ist nicht...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ölverbrauch 2.0 Liter 145 PS C Max

    Ölverbrauch 2.0 Liter 145 PS C Max: Hallo, Wer weiß woran es liegt, das der 2.0 Liter 145 PS C Max 2005 eigentlich ganz netten Öldurst zeigt,wenn man ihn scheucht ?
  5. Duratec HE 1.8l - Ölverbrauch

    Duratec HE 1.8l - Ölverbrauch: Ist es bei jedem Duratec erwartbar, daß der Ölverbauch ab ca. 130tkm enorm ansteigt ? In welchen modellen/PKW´s sitzt der Duratec HE denn sonst ?...