C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ölverbrauch

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von steini_mc, 27.06.2013.

  1. #1 steini_mc, 27.06.2013
    steini_mc

    steini_mc Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, Bj.2006, 2.0 Duratec HE
    hat noch wer probleme mit ölverbrauch beim 2.0 benziner 145ps???

    wenn ich ne zeitlang schneller als 160km/h fahre kann ich wenn ich zuhause bin öl nachfüllen...eigentlich kuck ich alle zwei wochen nachm öl,manchmal is alles gut und drei tage später kann es sei das der ölstand auf minimum ist...verlieren tut er nix,is alles dicht...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wieviel km hast du auf der Uhr? Welches Öl verwendest du?

    Bei ca. 100tkm fangen die Motoren damit an, vor allem bei denen die mit dem Standard Ford Öl fahren ... (hier im Forum gibt es schon ein paar Threads dazu)

    die sich darum gekümmert haben (Motor zerlegt) haben verklebte Kolbenringe vorgefunden ...
     
Thema:

Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Zusammen, also es geht um einen Ford Focus C-Max aus 09/2006 mit dem 1.8l 125Ps Motor und einer Laufleistung von rund 130tkm. Es ist nicht...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ölverbrauch 2.0 Liter 145 PS C Max

    Ölverbrauch 2.0 Liter 145 PS C Max: Hallo, Wer weiß woran es liegt, das der 2.0 Liter 145 PS C Max 2005 eigentlich ganz netten Öldurst zeigt,wenn man ihn scheucht ?
  3. Duratec HE 1.8l - Ölverbrauch

    Duratec HE 1.8l - Ölverbrauch: Ist es bei jedem Duratec erwartbar, daß der Ölverbauch ab ca. 130tkm enorm ansteigt ? In welchen modellen/PKW´s sitzt der Duratec HE denn sonst ?...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufschwankungen und hält Gas nicht konstnat

    Leerlaufschwankungen und hält Gas nicht konstnat: Hallo Leute ich fahre ein ford focus mk1 schrägheck 1.6er 16v mit 101ps und zetec se Motor. Ich hab folgendes Problem und zwar ist mir das Problem...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus St 170 qualmt bei Kaltstart.

    Focus St 170 qualmt bei Kaltstart.: Hallo, ich habe mir einen Focus ST 170 gekauft. Der Wagen hat das Problem das wenn der Wagen 4..5.. Std stand und Kalt ist beim Kaltstart...