Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ölverbrauch...

Diskutiere Ölverbrauch... im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; etwas öl im ladeluftkühler ist bei turbomotoren normal vieleicht auch mal das hier lesen : Transit VI (Bj. 06-13) F**6 - Springt nicht mehr an...

  1. #41 Gast002, 25.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    etwas öl im ladeluftkühler ist bei turbomotoren normal
    vieleicht auch mal das hier lesen :
    Transit VI (Bj. 06-13) F**6 - Springt nicht mehr an

    Ventildeckelentlüftung

    ps: scheiß Zeitbegrenzung für die Bearbeitungsfunktion !!!
     
  2. rl2664

    rl2664 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2011, 85 PS
    Ok, wenn also die Ventildeckelentlüftung vors Verdichterrad geht, ist das was ich in der Ladeluftstrecke und aus dem Öldeckel kommen sehe das gleiche. Blow by aus dem Kurbelgehäuse.
    Ja,der Motor läuft und hat normale Leistung. Raucht aber hinten raus etwas. Morgens im Scheinwerferlicht anderer Autos sieht man das schon. Fraglich wie lange der noch läuft...

    Vin: WF0XXXTTFXBS12165

    Injektoren sehen fest aus, hab gestern ja den Luftfilter ab gehabt und da nichts auffälliges gesehen. Kann ich mir aber nochmal anschauen. Als ich den bekommen hab hat die Werkstatt die Glühkerzen noch neu gemacht dabei ist ja der Ladeluftschlauch vergessen worden. Gut möglich das da noch mehr im argen ist.
     
  3. #43 Gast002, 25.10.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    wohnst du in NE ?
     
  4. rl2664

    rl2664 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2011, 85 PS
    Nein, das ist das Kennzeichen des Vorbesitzers. Ich wohn ein bißchen von Neuss weg in der Nähe von Krefeld.
     
  5. #45 Gast002, 25.10.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    also nicht so weit weg von mir .
     
  6. rl2664

    rl2664 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2011, 85 PS
    Hast ne Pn.
     
  7. rl2664

    rl2664 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2011, 85 PS
    Kurzes Update: Ich hab völlig verpeilt das es eine Gebrauchtwagengarantie dazu gab. Der Wagen geht die Tage zum Händler und die machen eine Diagnose. Der Mechaniker meinte bei der Rauchfahne aus dem Öldeckel auch gleich Injektoren oder Kolbenringe/Ölabstreifringe. Jetzt mal abwarten was es wird, ich werde berichten...
     
  8. rl2664

    rl2664 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2011, 85 PS
    Update: Das Auto ist in der Werkstatt und wenn man die Zylinder mit Sprit füllt sind zwei Zylinder schlecht und einer von beiden so schlecht das es gleich durchläuft.
    Der Motor geht zum Instandsetzer, der prüft auch noch den Kopf ob da was im argen ist. Was dann mit dem Block passiert weiß ich noch nicht. Ob da neue Kolbenringe reichen oder ob da gehont werden muss mit neuen Kolben wird sich noch zeigen.
    Seltsam das der Motor in dem Zustand überhaupt noch Leistung hatte.
    Es bleibt spannend...
     
  9. #49 transe79, 09.12.2018
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979

    honen ist die feinarbeit nach dem bohren/ausschleifen
    ich würd den motor kpl zerlegen-reinigen-vermessen(lassen)
    danach endscheiden welche maßnahme ergriffen wird
    da hat man schnell viel geld versenkt
    auf alle fälle neue KW+pleuellagerschalen
     
  10. rl2664

    rl2664 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2011, 85 PS
    Wie oben geschrieben, der Motor ist beim Motorenbauer. Ich geh mal davon aus der weiß was zu tun ist.
    Das hohnen der falsche Begriff was liegt daran das ich kein Fachmann bin. Ich bin halt nur gespannt ob es mit neuen Kolbenringen getan ist oder ob da neue Übermaßkolben her müssen. Was die Lagerschalen angeht muss ich mich auf das verlassen was der Motorenbauer macht, der wird hoffentlich wissen was nötig ist und das entsprechend machen...
     
  11. RSI

    RSI Forum As

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Minichamps
    kann auch gut sein das kolben gerissen sind
    kamm bei diesem motor häufiger vor , wenn die injektoren
    ausgestiegen sind .
     
  12. rl2664

    rl2664 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2011, 85 PS
    Das komische ist ja das er trotz 1 Liter Öl auf 1000km noch gut ansprang, rund lief und auch Leistung hatte. Ich bin auch sehr gespannt was da am Ende alles gemacht werden muss und was die Versicherung davon zahlt. Das ganze ist jedenfalls mehr als ärgerlich und das bei 60tkm...
     
  13. #53 Schrauberling, 10.12.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    spricht ja grundsätzlich wieder für den Motor ;) Ich hätte mir aber einen Gebrauchten Motor zugelegt. Gibt es doch dank DieselPrämie wie Sand am Meer
     
  14. rl2664

    rl2664 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2011, 85 PS
    Ja, grundsätzlich hätte ich das auch so gemacht, da jetzt aber die Garantie die allermeisten Kosten übernimmt und ich den Wagen jetzt eh grade 2 Wochen nicht brauche ist das für mich die beste Lösung. Ein überarbeiteter Motor ist mir auch immer noch lieber als ein gebrauchter mit mehr Laufleistung wo man wieder nicht weiß was damit los ist.
    Am meißen würde mich natürlich insteressieren wie und wieso es überhaupt zu dem Schadensbild gekommen ist. Verklebte Kolbenringe hab ich hier ja schon mal irgendwo gelesen. Ob es dann mit neuen Ringen getan ist oder ab das was größeres wird erfahre ich ja erst noch. Und die Option mit dem gebrauchten Motor läuft ja nicht weg. Motor raus und wiede rein ist ja flott gemacht bei den Motoren...
     
  15. #55 Schrauberling, 10.12.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    und wie gesagt, gut verfügbar. War ja auch im Mondeo verbaut . Berichte uns aufjedenfall und wenn die Garantie die Sache übernimmt, dann natürlich ab zum Inst.
     
  16. RSI

    RSI Forum As

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Minichamps
    nein, diese ausbaustufe gab es so im mondeo nicht .
     
  17. #57 Schrauberling, 10.12.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    das nicht, aber das Grundgerüst
     
  18. rl2664

    rl2664 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, Bj. 2011, 85 PS
    Was lange währt, findet doch mal ein Ende.
    Die Versicherung übernimmt von der ganzen Revison des Motors 100% der Lohnkosten und 80% des garantiefähigen Materials. In Summe sind das rund 3200 Euro brutto die übernommen werden. Den Rest zahl ich selbst und hab dafür einen überholten Motor. Keine andere Lösung wäre besser bez. günstiger gewesen und daher bin ich damit sehr zufrieden.
    Leider hat sich das ganze über Wochen hingezogen, waren ja auch die Feiertage zwischen. Mein Händler hat das wirklich super geregelt und auch für die Hälfte der Zeit (in der ich echt ein Auto zum arbeiten brauchte) einen Bus gestellt der mich außer Sprit nichts kostet.
    Montag soll der Motor wieder vom Motorenbauer da sein und wenn ich den Wagen abhole werde ich noch erfahren was nun im Detail alles gemacht wurde...
     
  19. RSI

    RSI Forum As

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Minichamps
    Freut mich zu hören .
    Was nützt das , wenn es trotzalledem zu viele Änderungen gab
    das selbst das alte grundgerüst mit den Neuerungen nicht mehr kompatibel ist .
     
  20. Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    das ist natürlich erfreulich. Na ohne Anbauteile dürfte es doch im Motor keinen nennenswerte Unterschiede geben. Da der Motor jetzt auf Garantie überholt wurde, ist ja alles paletti
     
Thema: Ölverbrauch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frord transit 2010 verbraucht öl

    ,
  2. ford transit Ölverbrauch

    ,
  3. ford transit hoher ölverbrauch

    ,
  4. wiviel ölverbrauch ist normal bei meinem ford transit 2 2 ltr.
Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch... - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch beim 2,3 Benziner

    Hoher Ölverbrauch beim 2,3 Benziner: Hallo, ich bin neu hier,ich fahre jetzt seit gut einer Woche einen Galaxy 2,3 (136000km Laufleistung)mit der schönen Ghia Austattung.Das Auto...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölverbrauch/Ölverlust nach Volllastfahrt

    Ölverbrauch/Ölverlust nach Volllastfahrt: Hallo zusammen, ich habe die Sufu schon etwas bemüht und auch einige Ansätze gefunden allerdings noch nicht genaudas was ich brauche, des weiteren...
  3. Ölverbrauch Duratec HE 2.0

    Ölverbrauch Duratec HE 2.0: Hallo, mein FF Duratec HE 2.0 verbraucht ca. 125ml Öl auf 300-400 km. ist das noch normal, Motor hat jetzt 186000km runter. Öl ist 5w30
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor qualmt stark, hoher Ölverbrauch

    Motor qualmt stark, hoher Ölverbrauch: Hallo Forum, leider muss ich für das möglichst genaue Beschreiben der Umstände etwas weiter ausholen. Ich hoffe grundsätzlich hier ein paar "neue"...
  5. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo, da ich erst nächste Woche einen Termin in der Werkstatt bekommen habe Frage ich mal bei euch nach. Evt l. Hatte schon jemand ein ähnliches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden