Ölverbrauch

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von siaxsi, 26.10.2011.

  1. siaxsi

    siaxsi Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 2009 120 PS
    Hallo zusammen.
    Wir haben vor 2 Jahren einen cMax Diesel, 120 PS gekauft.:lol:
    Von Anfang an hatte er einen sehr hohen Ölverbrauch:rotwerden:. Nach etwa 1 Jahr bekamen wir dann einen neuen Motor. Jetzt nach 10 Monaten verliert er wieder Öl. Laut Werkstatt, ein Nockenwellenversteifungsgehäuse sei undicht:rasend:. Wer kann mir da helfen?Kosten laufen nicht mehr über Garantie etwa 700- 1000 €:mies::gruebel::weinen2::skeptisch:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sicad2000, 28.10.2011
    sicad2000

    sicad2000 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 125PS
    mir gehts genauso

    mein c-max verbraucht derzeit auf einmal auch sehr viel öl! hatte ich noch nie mit einem anderen Fahrzeug. mein c-amx, 1,8l, 125PS, benziner, braucht seit dem letzten Kundendienst enorm viel Öl!!! Habe die letzten 6 Wochen ca. 2,5 Liter nachgeschüttet! Kann das sein, ich weiss nicht woher. Über Antworten bzw. Reaktionen würde ich mich sehr freuen!!!
     
  4. #3 OHCTUNER, 28.10.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    34
    Nockenwellenversteifungsgehäuse , was für ein blöder Name , lass dir das genau in der Werkstatt erklären wo genau und lass dir auch das dafür benötigte Ersatzteil samt Preis zeigen , dann entscheide was du machst , andere Werkstätten haben auch Werkzeug und/oder vielleicht ne andere billigere Lösung !

    Und zu dem Kollegen mit dem enormen Ölverbrauch nach dem Kundenservice , hast du dieses Problem bei Ford schon reklamiert ?
    Wenn nein , dann sofort hin und um Klärung bitten !
     
Thema:

Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Zusammen, also es geht um einen Ford Focus C-Max aus 09/2006 mit dem 1.8l 125Ps Motor und einer Laufleistung von rund 130tkm. Es ist nicht...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ölverbrauch 2.0 Liter 145 PS C Max

    Ölverbrauch 2.0 Liter 145 PS C Max: Hallo, Wer weiß woran es liegt, das der 2.0 Liter 145 PS C Max 2005 eigentlich ganz netten Öldurst zeigt,wenn man ihn scheucht ?
  3. Duratec HE 1.8l - Ölverbrauch

    Duratec HE 1.8l - Ölverbrauch: Ist es bei jedem Duratec erwartbar, daß der Ölverbauch ab ca. 130tkm enorm ansteigt ? In welchen modellen/PKW´s sitzt der Duratec HE denn sonst ?...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufschwankungen und hält Gas nicht konstnat

    Leerlaufschwankungen und hält Gas nicht konstnat: Hallo Leute ich fahre ein ford focus mk1 schrägheck 1.6er 16v mit 101ps und zetec se Motor. Ich hab folgendes Problem und zwar ist mir das Problem...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus St 170 qualmt bei Kaltstart.

    Focus St 170 qualmt bei Kaltstart.: Hallo, ich habe mir einen Focus ST 170 gekauft. Der Wagen hat das Problem das wenn der Wagen 4..5.. Std stand und Kalt ist beim Kaltstart...