Ölverdünnung Diesel 85PS

Diskutiere Ölverdünnung Diesel 85PS im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So jetzt kam der Ölwechsel-Hinweis schon nach 6500Km!!!!! Ford "prüft" das nach langem Schriftwechsel und ewigen wegschieben der Verantwortung auf...

  1. #21 Enduro67, 18.05.2022
    Enduro67

    Enduro67 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt kam der Ölwechsel-Hinweis schon nach 6500Km!!!!! Ford "prüft" das nach langem Schriftwechsel und ewigen wegschieben der Verantwortung auf die Werkstatt, die letzendlich auch nicht weiter weiß, weil die Infos zur Prüfung der Ölqualität bei Ford sind (Die haben das Teil ja konstruiert/konstruieren lassen).

    Weiß jemand, ob ich der einzige in der weiten Welt bin, der dieses Verhalten hat oder sind da noch mehr betroffen?

    P.S. Nein ich fahre keine Kurzstrecke, sondern unter der Woche 2x30Km zur Arbeit.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Ölverdünnung Diesel 85PS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 vanguardboy, 19.05.2022
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Interessant wäre eine Ölanalyse ob das Öl wirklich schlecht ist. Gibt es für knapp 60euro.

    Die Sensoren können natürlich falsche Werte liefern, oder die Werkstatt hat vllt garkein komplette Öl Wechsel gemacht.. Beim Diesel sieht man ja nicht ob das Öl gewechselt wurde.
     
  4. #23 Enduro67, 20.05.2022
    Enduro67

    Enduro67 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nun, ich denke schon, dass Öl gewechselt wurde. Ich hab ja auch meinen Kontakt zu Ford mit ihr geteilt. Das Risiko für die Werkstatt hier aufzufliegen wäre wohl zu groß.

    Auffällig ist, dass sich die Intervalle von Wechsel zu Wechsel verkürzen. Das letzte mal waren es 9000km jetzt 6500km.

    Mich würde interessieren, ob dieses Problem bei mehreren auftritt und somit nicht nur auf mich beschränkt ist?
     
Thema:

Ölverdünnung Diesel 85PS

Die Seite wird geladen...

Ölverdünnung Diesel 85PS - Ähnliche Themen

  1. Ölverdünnung

    Ölverdünnung: Hi freunde, Bevor der Unfall passiert ist, hab ich nach dem Öl geschaut. Nun war das Öl über max und hat nach Benzin gestunken. Da meine...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ölverdünnung durch Injektoren

    Ölverdünnung durch Injektoren: Hey, ich hoffe auf diesem Wege noch ein paar Ideen und Meinungen zu meinem Problem zu bekommen. Mein Kuga hat mittlerweile 176.000 Km gelaufen....
  3. Meldung über die Ford App wegen Ölverdünnung

    Meldung über die Ford App wegen Ölverdünnung: Moinsen Leute, habe heute über die Ford App, wo ich unsere beiden Ford Fahrzeuge registriert hab, eine Meldung für unseren 2017`er Tourneo Custom...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Ölverdünnung durch vermutl. tropfende Einspritzdüse (bj '91, 2,5 Diesel)

    Ölverdünnung durch vermutl. tropfende Einspritzdüse (bj '91, 2,5 Diesel): Hallo meine lieben Transit Kennner, Habe mir vor etwa zwei Monaten einen Transit bj 1991 2,5l Diesel (69 PS) gekauft. Nach ca 1000 gefahrenen km...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverdünnung beim Diesel

    Ölverdünnung beim Diesel: Hallo Ich fahre einen 1,6er tdci ohne DPF mit 57tkm, mir ist bei der Ölkontrolle aufgefallen das mein Ölstand weit überm Maximum steht. Ich gehe...