C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ölverlust 125PS Benziner?

Diskutiere Ölverlust 125PS Benziner? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe einen Focus C-Max, Bj. 2004, Benziner, 125 PS. Habe im Mai meinen letzten Kundendienst (km 70000- das Fahrzeug fährt eher meine...

  1. #1 sicad2000, 26.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2011
    sicad2000

    sicad2000 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 125PS
    Hallo,

    ich habe einen Focus C-Max, Bj. 2004, Benziner, 125 PS.
    Habe im Mai meinen letzten Kundendienst (km 70000- das Fahrzeug fährt eher meine Frau) machen lassen, aber, nicht mehr in einer Ford Werkstatt, sondern bei Pit Stop?!
    Ich habe dann heuer festgestellt, als ich Wischwasser nachfüllen musste und zugleich den Ölstand prüfte, dass der Stab trocken war. Bin dann in die nächste Fordwerkstatt gefahren und habe ! 1,5Liter ! Öl nachfüllen lassen! Da ich in der Garage vorne links einen Flecken habe, den ich immer für Kondenswasser aus der Klimaanlage hielt, weiss ich nicht, ob es vielleicht eher Motoröl ist, da der Monteur bei Ford den Flecken eher vorne rechts einschätzt.
    Hat jemand eine gleiche Erfahrung? Für mich ist das bei km70000 doch schon sehr bedenklich, wenn der Motor Öl verliert. Am Abgasrauch kann ich keine höhere Qualmentwicklung erkennen. Über Antworten bin ich sehr dankbar!

    Freundliche Grüße

    sicad2000

    PS: habe seither auch noch keinen Ölmangel festgestellt!
     
  2. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Was für Öl nutzt du denn und wie viel km bist du seit Mai gefahren?
     
  3. #3 sicad2000, 29.08.2011
    sicad2000

    sicad2000 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 125PS
    gerade mal 4000km

    Hallo,
    also seit dem KD bin ich vielleicht höchstens 4000km gefahren, Was für ein Öl die bei Pit Stop reingetan haben, weiss ich nicht. Die 1,5l Nachfüllmenge war ein synthetisches, genaue Beschreibung habe ich leider auch nicht!
     
Thema:

Ölverlust 125PS Benziner?

Die Seite wird geladen...

Ölverlust 125PS Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass

    Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass: Hallo habe hier ein Ford Mondeo Mk3 2.0 16v Benziner der hatte ein Kolbenfresser stand bei einen seid November 2017.Habe mir den geholt, hab den...
  2. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...
  4. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

    Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...
  5. Leerlaufschwankung bei mein CMax 1,8 Benzin BJ:2004

    Leerlaufschwankung bei mein CMax 1,8 Benzin BJ:2004: Hy, wie oben beschrieben habe ich starke Schwankung die so zischen 600 und 1000 Umdrehung sind. Bin neu hier im Forum also nicht ganz so streng...