Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölverlust 2.0 Tdci

Diskutiere Ölverlust 2.0 Tdci im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, Ich bin neu hier und habe mich registriert weil mein Tdci ein wenig Öl verliert. Der Wagen ist seit 2 Wochen in meinem Besitz und steht...

  1. #1 dave0506, 18.05.2015
    dave0506

    dave0506 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 2.0 Tdci
    Hi,

    Ich bin neu hier und habe mich registriert weil mein Tdci ein wenig Öl verliert.
    Der Wagen ist seit 2 Wochen in meinem Besitz und steht derzeit noch abgemeldet vor der Garage.
    Leider verliert er Öl, welches auf den Boden tropft und zwar auch dann wenn er nicht läuft. Zuerst hatte ich die Ölwanne in Verdacht. Nach säubern und kurzem warten drückt es jedoch immer wieder darüber durch. Ich glaube das dieser Deckel undicht ist wo vermutlich die Steuerkette dahinter sitzt.
    Hatte das Problem schon jemand und wie aufwändig iust es dies zu beheben? Würde es gerne selbst abstellen.So lassen will ich es nicht da es schon recht doll kleckert.
    Ich habe mal 2 Bilder angehängt (da habe ich noch nicht gereinigt gehabt). Da wo das Kreuz drauf ist, den Deckel meine ich. Schrauben nachziehen brachte leichte Besserung aber keine komplette Abhilfe.

    Danke euch.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    fehlende dichtung ,wenns nicht dicht ist dann läufts...nur vermutung.
     
  4. #3 dave0506, 19.05.2015
    dave0506

    dave0506 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 2.0 Tdci
    wow, das hilft mir jetzt aber enorm weiter :mies:
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 19.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der steuergehäusedeckel ist oft undicht bei diesem motor
    da braucht man einen neuen und der ist auf den motor aufgeklebt mit einem dichtmittel
    ausbau ist beim mondi nicht gerade einfach , da wenig platz .
    der deckel kostet um die 130€ beim FFH
     
  6. #5 dave0506, 19.05.2015
    dave0506

    dave0506 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 2.0 Tdci
    Danke dir. Aber warum muss denn gleich nen neuer Deckel verbaut werden? DAchte jetzt Deckel abmachen, alles säubern und neu einkleben
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 20.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Wenn du den zerstörungsfrei abbekommst kannst ihn ja wieder verwenden.
    ; )
    ps.: viel Spaß beim aus und einbau des Aggregateriemen
    und den Kw- dichtring bitte auch erneuern ,genau wie die abdeckung der
    e-pumpe am stirndeckel fals der alte deckel noch heil ist
    und auch die 3 schrauben von der riemenscheibe.
     
  8. #7 dave0506, 20.05.2015
    dave0506

    dave0506 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 2.0 Tdci
    Riemen ist schon ab :-)
    Was meinst du genau mit Abdeckung der E Pumpe?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 20.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im stirndeckel ist eine abdeckung , über welche man an das pumpenrad dran kommt
    geh mal auf EU CAT PARTS . COM
     
  11. #9 dave0506, 20.05.2015
    dave0506

    dave0506 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 2.0 Tdci
Thema:

Ölverlust 2.0 Tdci

Die Seite wird geladen...

Ölverlust 2.0 Tdci - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  4. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  5. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....