Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ölverlust am Ansaugtrakt

Diskutiere Ölverlust am Ansaugtrakt im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich fahre einen Kuga MK1 von 2012 mit mittlerweile ca. 63.000 Km. Bereits als der Kuga 1 Jahr alt war, wurde Ölverlust am Ansaugtrakt am...

  1. #1 Roxin09, 23.06.2015
    Roxin09

    Roxin09 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Hallo,
    ich fahre einen Kuga MK1 von 2012 mit mittlerweile ca. 63.000 Km.
    Bereits als der Kuga 1 Jahr alt war, wurde Ölverlust am Ansaugtrakt am Drallklappengehäuse entdeckt.
    Daraufhin wurde das Drallklappengehäuse getauscht.
    Jetzt vor 8 Wochen wieder das gleiche. Wieder Drallklappengehäuse getauscht.
    Heute schon wieder undicht, wieder Ölverlust.
    Der gleiche Fehler 3 mal in 1,5 Jahren.

    Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir Tips geben? Garantie habe leider keine mehr, seit 3.000 Km.

    Gruß
    Roxin
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 23.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Vieleicht sollte man sich mal gedanken daruber machen
    wie das ol uberhaupt in den ansaugtrakt gelangt
    weil das ja normalerweise eine olfrei zone sein sollte.
     
  3. #3 Roxin09, 23.06.2015
    Roxin09

    Roxin09 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Das scheint aber bei den Diesel normal zu sein, dass da Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt kommt. Die scheinen alle voll Öll versifft zu sein.

    Gruß
    Roxin
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 23.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Das muss einem aber auch gesagt werden .das es sich um einen diesel handelt ;)
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ein Foto von der Stelle?
     
  6. #6 Roxin09, 25.06.2015
    Roxin09

    Roxin09 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Hab jetzt die Aussage vom FFH, dass der O-Ring im Drallklappengehäuse verdreht war. Vielleicht war es das ja.
    Ich beobachte das jetzt. Das ganze trat aber nur bei Vollgas auf der AB auf. Auf der Landstraße war alles trocken.
    Gruß
    Roxin
     
Thema: Ölverlust am Ansaugtrakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuga ölverlust

    ,
  2. öl tropf kuga

    ,
  3. ford kuga öl im ansaugschlauch

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Ansaugtrakt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  2. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...
  3. Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung

    Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung: Hallo, ich habe mir gestern einen Ford Focus Titanium, Bj. 2008, 2.0L 16V gekauft. Gestern Abend war ich dann bei einem Freund auf der Hebebühne...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  5. Ölverlust am Fiesta

    Ölverlust am Fiesta: Hallo...hab unterm Auto ne Oelpfuetze entdeckt welche aus dem Deckel kommt. Um welchen Deckel handelt es ich da bzw. ist eine Reparatur( Dichtung...