Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ölverlust am Ansaugtrakt

Diskutiere Ölverlust am Ansaugtrakt im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich fahre einen Kuga MK1 von 2012 mit mittlerweile ca. 63.000 Km. Bereits als der Kuga 1 Jahr alt war, wurde Ölverlust am Ansaugtrakt am...

1. #1 Roxin09, 23.06.2015
    Roxin09

Roxin09 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Hallo,
    ich fahre einen Kuga MK1 von 2012 mit mittlerweile ca. 63.000 Km.
    Bereits als der Kuga 1 Jahr alt war, wurde Ölverlust am Ansaugtrakt am Drallklappengehäuse entdeckt.
    Daraufhin wurde das Drallklappengehäuse getauscht.
    Jetzt vor 8 Wochen wieder das gleiche. Wieder Drallklappengehäuse getauscht.
    Heute schon wieder undicht, wieder Ölverlust.
    Der gleiche Fehler 3 mal in 1,5 Jahren.

Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir Tips geben? Garantie habe leider keine mehr, seit 3.000 Km.

Gruß
    Roxin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 23.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Vieleicht sollte man sich mal gedanken daruber machen
    wie das ol uberhaupt in den ansaugtrakt gelangt
    weil das ja normalerweise eine olfrei zone sein sollte.

4. #3 Roxin09, 23.06.2015
    Roxin09

Roxin09 Benutzer

Fahrzeug:
    Das scheint aber bei den Diesel normal zu sein, dass da Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt kommt. Die scheinen alle voll Öll versifft zu sein.

Gruß
    Roxin

5. #4 GeloeschterBenutzer, 23.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Das muss einem aber auch gesagt werden .das es sich um einen diesel handelt ;)

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ein Foto von der Stelle?

7. #6 Roxin09, 25.06.2015
    Roxin09

Roxin09 Benutzer

Fahrzeug:
    Hab jetzt die Aussage vom FFH, dass der O-Ring im Drallklappengehäuse verdreht war. Vielleicht war es das ja.
    Ich beobachte das jetzt. Das ganze trat aber nur bei Vollgas auf der AB auf. Auf der Landstraße war alles trocken.
    Gruß
    Roxin

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust am Ansaugtrakt

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Ansaugtrakt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  2. Ölverlust am Fiesta

Ölverlust am Fiesta: Hallo...hab unterm Auto ne Oelpfuetze entdeckt welche aus dem Deckel kommt. Um welchen Deckel handelt es ich da bzw. ist eine Reparatur( Dichtung...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010

Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010: Mein C MAX vibriert unterschiedlich stark. Einen Zusammenhang zur Motordrehzahl kann ich nicht feststellen. Ich beobachte das seit einem Jahr...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust - Ventildeckeldichtung

Ölverlust - Ventildeckeldichtung: Hallo Leute, mein FoFo hatte ein kleines Problem: Aufgrund des stetigen Ölverlusts hatte ich Ihn letzte Woche beim Freundlichen. Der schaute was...