KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor

Diskutiere Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich am Kurbelwellensimmering auf der Keilriemenseite leichten Ölverlust, die Ölwanne ist ebenfals leicht...

  1. #1 bergsteiger_2008, 05.06.2014
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich am Kurbelwellensimmering auf der Keilriemenseite leichten Ölverlust, die Ölwanne ist ebenfals leicht undicht.
    Kann das am Alter der Dichtungen liegen oder kann es auch sein, dass der Druck im Kurbelgehäuse zu hoch ist. Ich hab den Deckel vom Öleinfüllstutzen bei laufendem Motor mal aufgemacht, mir kommt der entweichende Druck etwas hoch vor, riecht nicht nach Abgas, ist das normal?
    Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung oder ähnliches schon gehabt.
    Grüße bergsteiger_2008
     
  2. #2 SeiDragon, 07.06.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    also nach Abgasen soll es nicht riechen ! Wann das der Fall ist verabschiedet sich deine Zylinderkopfdichtung.
    Diese machen zu lassen ist ein richtig teurer Spass.
     
  3. #3 bergsteiger_2008, 07.06.2014
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hmmm...., könnte sein, hab auch schon den Kühlwasserausgleichsbehälter vor ca. einem Jahr austauschen müssen, war geplatzt. Danach Thermostatventil und Heizregelventil neu abgedichtet, bzw. ausgetauscht weil undicht. Dachte eigentlich das es Materialermüdung ist, weil dann erst mal Ruhe herrschte.
     
  4. #4 vanguardboy, 08.06.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das riecht bei dir sicher nach benzin. Das aber normal . Und druck ist auch normal.

    Kann die dichtung sein ,
     
Thema:

Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?

    Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?: Hallo, bin seit gestern Besitzer eines Kuga. Lt. Händlerangaben 140 PS (103kw) und Euro 5. Ist ein Re-Import. Im luxemburgischen Fahrzeugbrief...
  5. Einspritzdüsen 125PS / 145 PS

    Einspritzdüsen 125PS / 145 PS: Hallo zusammen, bei meinen Mondeo ist die Einspritzdüse vom 1. Zylinder ausgestiegen. Ich habe eine LPG Anlage verbaut, mit dieser 170tkm...