KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von bergsteiger_2008, 05.06.2014.

  1. #1 bergsteiger_2008, 05.06.2014
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich am Kurbelwellensimmering auf der Keilriemenseite leichten Ölverlust, die Ölwanne ist ebenfals leicht undicht.
    Kann das am Alter der Dichtungen liegen oder kann es auch sein, dass der Druck im Kurbelgehäuse zu hoch ist. Ich hab den Deckel vom Öleinfüllstutzen bei laufendem Motor mal aufgemacht, mir kommt der entweichende Druck etwas hoch vor, riecht nicht nach Abgas, ist das normal?
    Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung oder ähnliches schon gehabt.
    Grüße bergsteiger_2008
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 07.06.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    also nach Abgasen soll es nicht riechen ! Wann das der Fall ist verabschiedet sich deine Zylinderkopfdichtung.
    Diese machen zu lassen ist ein richtig teurer Spass.
     
  4. #3 bergsteiger_2008, 07.06.2014
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hmmm...., könnte sein, hab auch schon den Kühlwasserausgleichsbehälter vor ca. einem Jahr austauschen müssen, war geplatzt. Danach Thermostatventil und Heizregelventil neu abgedichtet, bzw. ausgetauscht weil undicht. Dachte eigentlich das es Materialermüdung ist, weil dann erst mal Ruhe herrschte.
     
  5. #4 vanguardboy, 08.06.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das riecht bei dir sicher nach benzin. Das aber normal . Und druck ist auch normal.

    Kann die dichtung sein ,
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...