KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor

Diskutiere Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich am Kurbelwellensimmering auf der Keilriemenseite leichten Ölverlust, die Ölwanne ist ebenfals leicht...

  1. #1 bergsteiger_2008, 05.06.2014
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich am Kurbelwellensimmering auf der Keilriemenseite leichten Ölverlust, die Ölwanne ist ebenfals leicht undicht.
    Kann das am Alter der Dichtungen liegen oder kann es auch sein, dass der Druck im Kurbelgehäuse zu hoch ist. Ich hab den Deckel vom Öleinfüllstutzen bei laufendem Motor mal aufgemacht, mir kommt der entweichende Druck etwas hoch vor, riecht nicht nach Abgas, ist das normal?
    Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung oder ähnliches schon gehabt.
    Grüße bergsteiger_2008
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 07.06.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    also nach Abgasen soll es nicht riechen ! Wann das der Fall ist verabschiedet sich deine Zylinderkopfdichtung.
    Diese machen zu lassen ist ein richtig teurer Spass.
     
  4. #3 bergsteiger_2008, 07.06.2014
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hmmm...., könnte sein, hab auch schon den Kühlwasserausgleichsbehälter vor ca. einem Jahr austauschen müssen, war geplatzt. Danach Thermostatventil und Heizregelventil neu abgedichtet, bzw. ausgetauscht weil undicht. Dachte eigentlich das es Materialermüdung ist, weil dann erst mal Ruhe herrschte.
     
  5. #4 vanguardboy, 08.06.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das riecht bei dir sicher nach benzin. Das aber normal . Und druck ist auch normal.

    Kann die dichtung sein ,
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...