KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor

Diskutiere Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich am Kurbelwellensimmering auf der Keilriemenseite leichten Ölverlust, die Ölwanne ist ebenfals leicht...

  1. #1 bergsteiger_2008, 05.06.2014
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich am Kurbelwellensimmering auf der Keilriemenseite leichten Ölverlust, die Ölwanne ist ebenfals leicht undicht.
    Kann das am Alter der Dichtungen liegen oder kann es auch sein, dass der Druck im Kurbelgehäuse zu hoch ist. Ich hab den Deckel vom Öleinfüllstutzen bei laufendem Motor mal aufgemacht, mir kommt der entweichende Druck etwas hoch vor, riecht nicht nach Abgas, ist das normal?
    Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung oder ähnliches schon gehabt.
    Grüße bergsteiger_2008
     
  2. #2 SeiDragon, 07.06.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    also nach Abgasen soll es nicht riechen ! Wann das der Fall ist verabschiedet sich deine Zylinderkopfdichtung.
    Diese machen zu lassen ist ein richtig teurer Spass.
     
  3. #3 bergsteiger_2008, 07.06.2014
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hmmm...., könnte sein, hab auch schon den Kühlwasserausgleichsbehälter vor ca. einem Jahr austauschen müssen, war geplatzt. Danach Thermostatventil und Heizregelventil neu abgedichtet, bzw. ausgetauscht weil undicht. Dachte eigentlich das es Materialermüdung ist, weil dann erst mal Ruhe herrschte.
     
  4. #4 vanguardboy, 08.06.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das riecht bei dir sicher nach benzin. Das aber normal . Und druck ist auch normal.

    Kann die dichtung sein ,
     
Thema:

Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Kurbelwellensimmering 70 PS Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Auspufftöpfe Mustang GT V8 305 PS 4.6 ltr.

    Auspufftöpfe Mustang GT V8 305 PS 4.6 ltr.: Biete 2 Auspufftöpfe Mustang GT V8 305 PS 4.6 ltr. gebraucht aber relativ neuwertig - 120,00 € Bei Interesse bitte PN
  5. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...