Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölverlust am TDCI

Diskutiere Ölverlust am TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen , hab am Freitag nen Ölwechsel gemacht und die Sommerräder montiert . Zum Glück auf der Hebebühne da die Winterräder auch ohne...

  1. #1 mischit, 09.05.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallöchen ,

    hab am Freitag nen Ölwechsel gemacht und die Sommerräder montiert .

    Zum Glück auf der Hebebühne da die Winterräder auch ohne Schrauben gehalten hätten so festgebacken wie die waren .

    Jetzt zum Thema :

    Ölwanne ist Undicht , wahrscheinlich auch der Simmerring Kurbelwelle unter der Riemenscheibe und auf jeden Fall Kupplungsseitig was ich aber auf jeden Fall belassen werde .

    Ist die Ölwanne mit einer Dichtung oder mit Dichtmasse abgedichtet ?

    Getriebe ist oben Bereich Schaltwelle und Schalter für Rückfahrlicht auch Undicht , zu verschmiert um es genau zu lokalisieren deshalb hier die Frage ob es da von den Fordmech. ne Aussage gibt was denn öfters mal Undicht wird .

    Es gibt ja die typischen Schwachstellen die man im laufe der Zeit kennenlernt und so auch ohne das Auto gesehen zu haben ne Aussage treffen kann .

    Danke für Eure Hilfe ,

    Michl
     
Thema:

Ölverlust am TDCI

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am TDCI - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...
  2. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  3. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  5. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...