Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölverlust am TDCI

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mischit, 09.05.2010.

  1. #1 mischit, 09.05.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallöchen ,

    hab am Freitag nen Ölwechsel gemacht und die Sommerräder montiert .

    Zum Glück auf der Hebebühne da die Winterräder auch ohne Schrauben gehalten hätten so festgebacken wie die waren .

    Jetzt zum Thema :

    Ölwanne ist Undicht , wahrscheinlich auch der Simmerring Kurbelwelle unter der Riemenscheibe und auf jeden Fall Kupplungsseitig was ich aber auf jeden Fall belassen werde .

    Ist die Ölwanne mit einer Dichtung oder mit Dichtmasse abgedichtet ?

    Getriebe ist oben Bereich Schaltwelle und Schalter für Rückfahrlicht auch Undicht , zu verschmiert um es genau zu lokalisieren deshalb hier die Frage ob es da von den Fordmech. ne Aussage gibt was denn öfters mal Undicht wird .

    Es gibt ja die typischen Schwachstellen die man im laufe der Zeit kennenlernt und so auch ohne das Auto gesehen zu haben ne Aussage treffen kann .

    Danke für Eure Hilfe ,

    Michl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust am TDCI

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am TDCI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....