Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölverlust am TDCI

Diskutiere Ölverlust am TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen , hab am Freitag nen Ölwechsel gemacht und die Sommerräder montiert . Zum Glück auf der Hebebühne da die Winterräder auch ohne...

  1. #1 mischit, 09.05.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallöchen ,

    hab am Freitag nen Ölwechsel gemacht und die Sommerräder montiert .

    Zum Glück auf der Hebebühne da die Winterräder auch ohne Schrauben gehalten hätten so festgebacken wie die waren .

    Jetzt zum Thema :

    Ölwanne ist Undicht , wahrscheinlich auch der Simmerring Kurbelwelle unter der Riemenscheibe und auf jeden Fall Kupplungsseitig was ich aber auf jeden Fall belassen werde .

    Ist die Ölwanne mit einer Dichtung oder mit Dichtmasse abgedichtet ?

    Getriebe ist oben Bereich Schaltwelle und Schalter für Rückfahrlicht auch Undicht , zu verschmiert um es genau zu lokalisieren deshalb hier die Frage ob es da von den Fordmech. ne Aussage gibt was denn öfters mal Undicht wird .

    Es gibt ja die typischen Schwachstellen die man im laufe der Zeit kennenlernt und so auch ohne das Auto gesehen zu haben ne Aussage treffen kann .

    Danke für Eure Hilfe ,

    Michl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust am TDCI

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am TDCI - Ähnliche Themen

  1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS

    Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS: Hallo zusammen, hab seid kurzem folgendes Problem: beim Wastgate (Unterdruckdose) war die Mutter los, dies habe ich ausgebaut und die Mutter...
  5. Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013

    Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Turnier 1,6 TDCI (115 PS) (DYB) Fahrzeug zeigt Motorstörung "Bremsflüssigkeit zu...