Ölverlust am Turbo

Diskutiere Ölverlust am Turbo im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen.... Ich besitze seit ca. 4 Wochen einen Ford Focus Turnier 1,6 TDCI, BJ 12/2005. Auto läuft, wie erwartet, absolut rund. Bei 36.000...

1. #1 rainer79, 07.03.2010
    rainer79

rainer79 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI
    Hallo zusammen....
    Ich besitze seit ca. 4 Wochen einen Ford Focus Turnier 1,6 TDCI, BJ 12/2005. Auto läuft, wie erwartet, absolut rund. Bei 36.000 km Laufleistung ist das auch gut so.
    Nur beschäftigt mich folgendes Problem:
    Nach ca. 3 Wochen musste ich feststellen, dass er einen minimalen Ölverlust (Tröpfchenbildung) am Turbolader vorweist. Minimale Pfeifgeräusche sind auch zu vernehmen. Aber kein Leistungsverlust!
    Nach ausgiebiger Internetrecherche, las ich von der Unzuverlässigkeit mancher Turbolader, welche in diesen Modellen verbaut wurde.
    Da ich seit neuesten im Aussendienst (selbstständig) tätig bin und somit mein Auto täglich benötige, beschleicht mich jetzt die Horrorvision, dass der Turbo evtl. defekt sein könnte, bzw. zumindestens sich auf dem Wege dahin befindet.:kotz:
    Oder sind die Symptome evtl. als "normal" anzustufen???
    Für jegliche Hilfe bin ich Euch echt dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 07.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    hab es mal zum Focus-Bereich verschoben, und den Thementitel vernünftig gestaltet.

Zum Problem selbst:
    leider wurden in der letzten Zeit öfter Turboschäden beim 1.6 TDCi festgestellt.
    Gibt auch hier Themen dazu.

4. #3 rainer79, 07.03.2010
    rainer79

rainer79 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI
    Hi Janosch,
    danke dir für die Verschiebung, bin neu hier und kenne mich noch nicht allzu gut aus.

5. #4 autohaus bathauer, 07.03.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Ist das direkt am lader oder mehr am ladeluftrohr ,denn das ladeluftrohr ist rechtbruchanfällig bei dem motor und bricht im bereich der oberen befestigung.

6. #5 rainer79, 08.03.2010
    rainer79

rainer79 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI
    HI Ralf,

die Ölaustrittsstelle ist direkt unterhalb vom Turbo.

Gruß
    Rainer

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 autohaus bathauer, 09.03.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

könnte auch eine defekte dichtung vom rücklauf oder der ölzulaufleitung sein.ich würde erstmal richtig saubermachen und dann gucken wärend einer der motor ein bißchen auf dehzahl hält.Und dann muß man genau feststellen können wo es rausläuft.

9. #7 focus2505, 09.03.2010
    focus2505

focus2505 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Mein Turbo war auch immer Öl-feucht. (Auch mit tropfen).
    Und bin bis zum Schluss auch so gute 18 Tkm gefahren ohne irgendeinen Verlust der Leistung o.ä.
    War aber ein Tddi.

Thema:

Ölverlust am Turbo

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Turbo - Ähnliche Themen

1. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  2. Ölverlust am Fiesta

Ölverlust am Fiesta: Hallo...hab unterm Auto ne Oelpfuetze entdeckt welche aus dem Deckel kommt. Um welchen Deckel handelt es ich da bzw. ist eine Reparatur( Dichtung...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  4. RS Turbo Kennfeld ändern

RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  5. Der Focus und sein Turbo

Der Focus und sein Turbo: Hallo Zusammen ich hab bis vor kurzem einen Ford Focus Bj 2006 Diesel Gefahren leider hat sich bei knapp 160.000 KM der Turbo verabschiedet. Laut...