Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci

Diskutiere Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ca 2 Wochen meinen Turbolader gewechselt. (inkl Ölablauf— und Ölzulaufleitung ) Jetzt musste ich feststellen, dass...

  1. #1 focusdiesel, 02.12.2014
    focusdiesel

    focusdiesel Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 2004,1.8 TDCI
    Hallo zusammen,
    ich habe vor ca 2 Wochen meinen Turbolader gewechselt. (inkl Ölablauf— und Ölzulaufleitung )
    Jetzt musste ich feststellen, dass ich einen Ölfleck unter dem Auto habe.. habe das Problem am turbolader vermutet und festgestellt dass er an der Unterseite relativ viel Öl hat. Könnte sein dass er einfach nur an den Ölleitungen undicht ist, aber ich vermute, dass er wieder Öl zieht und an den Anschlussstellen der Luftschläuche rausdrückt..
    Ich habe des öfteren gelesen, dass die kurbelgehäuseentlüftung eine mögliche Ursache sein kann. Nun meine Fragen..

    1. Welche Ursachen hat eine fehlerhafte kurbelgehäuseentlüftung .. außer dass der Schlauch irgendwie dicht ist..?

    2. Was können noch Gründe sein, dass der Lader Öl zieht?

    3. Wenn der Lader einmal Öl gezogen hat und ich den Fehler aber finde.. Kann der Lader drin bleiben, oder ist er im A....

    Danke schonmal im voraus :)
     
Thema:

Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  4. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  5. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...