Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci

Diskutiere Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ca 2 Wochen meinen Turbolader gewechselt. (inkl Ölablauf— und Ölzulaufleitung ) Jetzt musste ich feststellen, dass...

  1. #1 focusdiesel, 02.12.2014
    focusdiesel

    focusdiesel Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 2004,1.8 TDCI
    Hallo zusammen,
    ich habe vor ca 2 Wochen meinen Turbolader gewechselt. (inkl Ölablauf— und Ölzulaufleitung )
    Jetzt musste ich feststellen, dass ich einen Ölfleck unter dem Auto habe.. habe das Problem am turbolader vermutet und festgestellt dass er an der Unterseite relativ viel Öl hat. Könnte sein dass er einfach nur an den Ölleitungen undicht ist, aber ich vermute, dass er wieder Öl zieht und an den Anschlussstellen der Luftschläuche rausdrückt..
    Ich habe des öfteren gelesen, dass die kurbelgehäuseentlüftung eine mögliche Ursache sein kann. Nun meine Fragen..

    1. Welche Ursachen hat eine fehlerhafte kurbelgehäuseentlüftung .. außer dass der Schlauch irgendwie dicht ist..?

    2. Was können noch Gründe sein, dass der Lader Öl zieht?

    3. Wenn der Lader einmal Öl gezogen hat und ich den Fehler aber finde.. Kann der Lader drin bleiben, oder ist er im A....

    Danke schonmal im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...