Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci

Diskutiere Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ca 2 Wochen meinen Turbolader gewechselt. (inkl Ölablauf— und Ölzulaufleitung ) Jetzt musste ich feststellen, dass...

  1. #1 focusdiesel, 02.12.2014
    focusdiesel

    focusdiesel Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 2004,1.8 TDCI
    Hallo zusammen,
    ich habe vor ca 2 Wochen meinen Turbolader gewechselt. (inkl Ölablauf— und Ölzulaufleitung )
    Jetzt musste ich feststellen, dass ich einen Ölfleck unter dem Auto habe.. habe das Problem am turbolader vermutet und festgestellt dass er an der Unterseite relativ viel Öl hat. Könnte sein dass er einfach nur an den Ölleitungen undicht ist, aber ich vermute, dass er wieder Öl zieht und an den Anschlussstellen der Luftschläuche rausdrückt..
    Ich habe des öfteren gelesen, dass die kurbelgehäuseentlüftung eine mögliche Ursache sein kann. Nun meine Fragen..

    1. Welche Ursachen hat eine fehlerhafte kurbelgehäuseentlüftung .. außer dass der Schlauch irgendwie dicht ist..?

    2. Was können noch Gründe sein, dass der Lader Öl zieht?

    3. Wenn der Lader einmal Öl gezogen hat und ich den Fehler aber finde.. Kann der Lader drin bleiben, oder ist er im A....

    Danke schonmal im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  5. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....