Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci

Diskutiere Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ca 2 Wochen meinen Turbolader gewechselt. (inkl Ölablauf— und Ölzulaufleitung ) Jetzt musste ich feststellen, dass...

  1. #1 focusdiesel, 02.12.2014
    focusdiesel

    focusdiesel Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 2004,1.8 TDCI
    Hallo zusammen,
    ich habe vor ca 2 Wochen meinen Turbolader gewechselt. (inkl Ölablauf— und Ölzulaufleitung )
    Jetzt musste ich feststellen, dass ich einen Ölfleck unter dem Auto habe.. habe das Problem am turbolader vermutet und festgestellt dass er an der Unterseite relativ viel Öl hat. Könnte sein dass er einfach nur an den Ölleitungen undicht ist, aber ich vermute, dass er wieder Öl zieht und an den Anschlussstellen der Luftschläuche rausdrückt..
    Ich habe des öfteren gelesen, dass die kurbelgehäuseentlüftung eine mögliche Ursache sein kann. Nun meine Fragen..

    1. Welche Ursachen hat eine fehlerhafte kurbelgehäuseentlüftung .. außer dass der Schlauch irgendwie dicht ist..?

    2. Was können noch Gründe sein, dass der Lader Öl zieht?

    3. Wenn der Lader einmal Öl gezogen hat und ich den Fehler aber finde.. Kann der Lader drin bleiben, oder ist er im A....

    Danke schonmal im voraus :)
     
Thema:

Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Turbolader Focus 1.8 tdci - Ähnliche Themen

  1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  3. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

    Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  5. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg