Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust am Ventildeckel/Nockenwellendichtung, nach Werkstattbesuch, was nun?

Diskutiere Ölverlust am Ventildeckel/Nockenwellendichtung, nach Werkstattbesuch, was nun? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, Moin, mein FoFo (1.6 Benziner) verliert Öl. Ich habe die Quelle auf den Bereich rechts des Nockenwellensensors bzw. unter der...

1. #1 fofo.td, 16.09.2014
    fofo.td

fofo.td Benutzer

Moin, Moin,

mein FoFo (1.6 Benziner) verliert Öl. Ich habe die Quelle auf den Bereich rechts des Nockenwellensensors bzw. unter der Zahnriemenabdeckung (Nockenwellendichtung?) eingrenzen können (hab versucht ein Foto zumachen).

Ich hab im Juli (vor 4.000 km, entdeckt hab ich es letzte Woche vor 2.000km) die Ventile bei einer Fordwerkstatt einstellen lassen. Dabei wurde die Dichtung des Ventildeckels nicht ersetzt. Könnte das der Quell des Übels sein? Gut möglich wäre ja auch, dass der Zahnriemen Öl abbekommen hat, oder?

Wie sollte ich nun vorgehen? Soll ich nochmal zur Fordwerkstatt und wenn es die Dichtung ist, ist das dann ein Garantiefall?

Vielen Dank für eure Tipps,
    Gruß Tobias

Anhänge:

Thema: Ölverlust am Ventildeckel/Nockenwellendichtung, nach Werkstattbesuch, was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus dnw ölverlust zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Ölverlust am Ventildeckel/Nockenwellendichtung, nach Werkstattbesuch, was nun? - Ähnliche Themen

1. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung

Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung: Hallo, ich habe mir gestern einen Ford Focus Titanium, Bj. 2008, 2.0L 16V gekauft. Gestern Abend war ich dann bei einem Freund auf der Hebebühne...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...