Ölverlust an Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von kris, 26.07.2007.

  1. kris

    kris Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hai,ich habe einen Transit Bj.02.An diesem sind die Ölleitungen zur Lenkung durchgerostet. Das tauschen der Leitungen war echt sch..... ,sie waren total morsch.Außerdem saßen sie in der Lenkung fest.Damit uns nichts ins ins Gehäuse fällt mussten wir die Lenkung ausbauen.Nach dem entfernen der Leitungen und säubern der Bohrungen haben wir alles zusammengebaut.Und nun tropfts an den Bohrungen. Kennt jemand das Problem? Bei den Leitungen waren keine O-Ringe dabei,gehören welche rein? Die Leitungen sind ja nicht verschraubt sondern werden mit einer Klemme festgehalten.Für Tipps wär ich echt dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mikey081, 28.07.2007
    mikey081

    mikey081 Guest

    Hallo!
    Bei vielen Ersatzteilen sind meistens keine Dichtungen dabei! Hört sich jetzt komisch und dumm an, ist aber so, obwohl so ein blöder O-Rin meistens nur 1-2 Euso kostet! Reine Ausbeute! Weiss nicht was sie sich dabei denken!
    Da gehören auf jden Fall O-Ringe rein! :)
    ein gutes gelingen wünscht
    mike!
     
  4. #3 OHVfocusOHV, 29.07.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    da sind auf jedenfall ringe einzubauen. sind sone weißen aus kunststoff die de nur mit spezialwerkzeug auf die leitung bekommst. oder mit n bischen gefummel
     
  5. kris

    kris Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Tipps.War vor 2 Tagen bei nem anderen Fordhändler."Klar kommen da O-Ringe rein und zum Lieferumfang der Leitungen gehören die nicht!" Hab se gestern abgeholt und durfte nochmal 5€ rüberschieben,der Frachtanteil war 50Cent.Ganz normale O-Ringe,für sowas hab ich woanderst 40Cent gezahlt.Wenn man dann noch überlegt das die Leitungen 200€ wert waren-ja die tun was-!! Hoffe das die Kiste jetzt dicht ist. Gruß von Kris
     
  6. #5 OHVfocusOHV, 09.08.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Naja normalerweise sind das Teflon-Ringe. Die müssen erst geweitet werden bevor se mont. werden.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kris

    kris Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    zwei jahre später

    damals waren viele versuche nötig um das lenkgetriebe dicht zu kriegen.am schluß mit o-ringen & scheibendichtmittel.ford tauscht bei kaputten leitungen das getriebe gleich mit.unsere variante hielt knappe 2 jahre und ging dann mit kompletten ölverlust in die die binsen.also doch ein tauschgetriebe und neue leitungen.die alten waren an den flanschen rostig und nicht dicht zu kriegen. mein rat...wenn ihr das problem habt,tauscht gleich alles,spart geld-ärger und schont die umwelt.
    viele grüße
     
  9. #7 Mr. Binford, 03.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Danke für die Rückmeldung/das Fazit! :top1:
     
Thema:

Ölverlust an Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Ölverlust an Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung defekt!!!

    Servolenkung defekt!!!: Hallo leute meine Freundin ist mit unserem fofo gegen einen Baumstamm gefahren und hat die servo kühlschleife und den Kühler beschädigt! Die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...
  4. Undichte Servolenkung

    Undichte Servolenkung: Halo. An meinen Ford Escort 1,4 Bj. 1998 ist die servo Undicht. Ich finde jedoch nichts wo das Öl austritt. habe nur immer eine kleine Pfütze beim...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Servolenkung leichtgängiger machen ??

    Servolenkung leichtgängiger machen ??: Hallo zusammen, ich bin seit einem Jahr Fiesta-Fahrer, und ärgere mich seid genauso langer Zeit über eine negative Eigenschaft meines Wagens....