Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE ölverlust automatikgetriebe scorpio1

Diskutiere ölverlust automatikgetriebe scorpio1 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo guten abend.HABE EIN KLEINES PROBLEM MIT MEINEN SCORPIO1-bj 92 AUTOMATIK: fAHRE SEIT CA 17 JAHREN SIERRA UND SCORPIO ALSO KEIN...

1. #1 skippy55, 02.06.2010
    skippy55

skippy55 Neuling

Fahrzeug:
    scorpio2/95/2,0/kombi
    Hallo guten abend.HABE EIN KLEINES PROBLEM MIT MEINEN SCORPIO1-bj 92 AUTOMATIK: fAHRE SEIT CA 17 JAHREN SIERRA UND SCORPIO ALSO KEIN FREMDLING:ABER ERST DEN 2 AUTOMATIK UND DER HAT EIN pROBLEM:
    das automatikgetriebe hat Ölverlust ca 3000km etwa 1lieter ,er hat aber kein sichtbares äußeres leck, aber wenn ich oben am ansaugkrümmer schlauch abziehe
    dann sieht mann rotes ÖL ,etwa dort wo der unterdruckschlauch vom automatikgetriebe einmündet.Kann es mit der unterdruckdose oder der Drossel
    vom Automatikgetriebe zutun haben .Hat jemand den fehler schon gehabt und wie habt ihr ihn Repariert
    Fordwerkstätten und zwei Automatikreparaturbetriebe Konten oder wollten mir nicht Helfen.Danke für eure bemühungen in vorraus.

2. #2 oz1971, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Na, man gut das Du Dich an das Forum wendest....so fundierte Werkstätten können dich letztendlich richtig Geld und Nerven kosten...

Also, eine der Steuerungsmembranen Deiner Automatik ist defekt bzw. gerissen. Dadurch saugt der Motor per Unterdruckleitung Dein ATF Öl aus dem Automatikgetriebe und "füllt" es in Deinen Motor.

Folge (bei langer Nichtbeachtung):

Getriebetod durch zuwenig ATF Öl
    Motortod durch zuviel ATF Öl

Also erst einmal Schluss mit hohen Drehzahlen und sofort reparieren (lassen)

Gruß
    Oliver

3. #3 OHCTUNER, 02.06.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Schau auf der Beifahrerseite , an der Seite ist so ne kleine Unterdruckdose , links neben den zwei Servokolben , das Teil dürfte kaputt sein , achte beim Abbau das du nichts verlierst , dahinter sitzt ein Stift , also aufpassen !

4. #4 skippy55, 02.06.2010
    skippy55

skippy55 Neuling

Fahrzeug:
    scorpio2/95/2,0/kombi
    ölverlust automatikgetriebe

danke ohctuner für deine schnelle antwort. kannst du mir sagen wo diese manschetten sitzen ,und ob mansie ohne probleme wechseln kann, ist es diese
    druckdose rechts am automatikgetriebe wo der unterdruck schlauch rangeht .danke skippy 55

5. #5 OHCTUNER, 02.06.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Was für Manschetten ?
    Ja diese Druckdose mit dem Unterdruckschlauch , dort saugt der Motor das Getriebeöl an wenn die Membrane kaputt ist !

Anhänge:

Thema: ölverlust automatikgetriebe scorpio1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scorpio ford 92 öl verlust

Die Seite wird geladen...

ölverlust automatikgetriebe scorpio1 - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe wechseln

Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  3. Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung

Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung: Hallo, ich habe mir gestern einen Ford Focus Titanium, Bj. 2008, 2.0L 16V gekauft. Gestern Abend war ich dann bei einem Freund auf der Hebebühne...
  4. EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?

EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?: Hallo zusammen, da ich nach mehrmaliger Recherche im Internet kein aussagekräftiges Feedback erhalten habe, erstelle ich mal diesen Thread. Gibt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...