Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölverlust B6 Getriebe Achswelle links

Diskutiere Ölverlust B6 Getriebe Achswelle links im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei wem wurde auch schon mehrmals versucht den linken Getriebeausgang zur Achswelle nach Ford-TSI abzudichten, wegen Getriebeölverlust?...

  1. bibi67

    bibi67 Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium, Ecoboost 1.6
    Hallo,

    bei wem wurde auch schon mehrmals versucht den linken Getriebeausgang zur Achswelle nach Ford-TSI abzudichten, wegen Getriebeölverlust?
    Ford Focus Turnier Titanium 1.0 ecoboost, erstmals undicht bei 22.000km (Garantie), dann bei 30.000(Kulanz) und jetzt wieder bei 35.000km.

    Gruß
    bibi
     
  2. #2 Schlimbach, 01.11.2017
    Schlimbach

    Schlimbach Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 1.6 Ecoboost
    Hallo,

    Ich habe meine Kupplung gewechselt und die Simmerringe ausgetauscht.

    Seit dem bekomme ich die Linke Seite auch nicht dicht.

    Habe immer leichte Tropfen unterhalb der Ölablassschraube vom Getriebe. Die Schraube ist aber feste!
     
  3. #3 FocusZetec, 01.11.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Schraube muss man sehr Wahrscheinlich abdichten, man kann die Schraube ein paar Umdrehungen rausdrehen, etwas Dichtmasse auf das Gewinde machen und wieder reindrehen, und hoffen das es dicht wird. Ansonsten muss man die komplette Schraube rausdrehen, wobei das Getriebeöl dabei natürlich komplett auslauft ...
     
  4. #4 Punisher, 01.11.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    welche dichtringe wurden verbaut ?
    ist leider ein leidiges thema
    ich glaub das jedes 2. iB6 beim focus leicht inkontinet ist
     
  5. #5 Schlimbach, 02.11.2017
    Schlimbach

    Schlimbach Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 1.6 Ecoboost
    Hallo und vielen Dank für die Hilfe.

    Was nehme ich am besten zum abdichten ?

    Verbaut wurde ein Simmering von elring.
    Muss der Simmering bündig sitzen direkt an der Kante oder etwas tiefer rein ?

    Vielen Dank
     
  6. #6 Punisher, 02.11.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    fürd ib6 gibt es von ford geänderte dichtringe
    weil es immer wieder probleme mit undichtigkeit gab/gibt
    die elring dichtringe sind bestimmt die alte ausführung
    weil du fragst wie weit die rein müssen ,
    die neuen von ford haben einen anschlag und gehen automatisch nur so weit rein
    wie sie müssen .
     
  7. #7 Schlimbach, 02.11.2017
    Schlimbach

    Schlimbach Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 1.6 Ecoboost
    Okay vielen Dank!
    Ich werde später Sicherheitshinweise die Ablassschraube abdichten.
    Es ist sehr schwer zu erkennen wo das Öl her kommt da das Getriebe neu befüllt wurde ( helles Öl).
    Werde heute auf die Bühne fahren.
    MfG Schlimbach
     
  8. #8 Schlimbach, 02.11.2017
    Schlimbach

    Schlimbach Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 1.6 Ecoboost
    Ist das richtig das die Getriebe schraube zum Öl ablassen keine Dichtung hat :/?
     
  9. #9 FocusZetec, 02.11.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, deshalb kann Dichtmasse auf der alten helfen, eine neue braucht man nicht unbedingt
     
    Schlimbach gefällt das.
  10. #10 Schlimbach, 02.11.2017
    Schlimbach

    Schlimbach Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 1.6 Ecoboost
    Okay perfekt.
    Ichwwürde dann etwas Seiko 300° Dichtpaste nehmen oder eher Schraubensicherung blau verwenden?
    Danke:)
     
  11. #11 FocusZetec, 02.11.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich weiß nicht genau welche Dichtmittel du meinst, aber die muss (Getriebe-) Öl beständig sein.
     
  12. #12 Schlimbach, 02.11.2017
    Schlimbach

    Schlimbach Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 1.6 Ecoboost
    Beide Simmerringe undicht... Stopfen ist dicht.
    Wie viel kommt in das Getriebe rein 0.72 l oder ?
    B6 Getriebe.
    Habe jetzt den Simmerring bei Ford bestellt.
     
  13. #13 FocusZetec, 02.11.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    laut den Technischen Daten 1,67l

    Die Ford Freigabe haben aktuell nicht viele Öl-Hersteller, ein Namhafter (den jeder kennt) wäre zB. Castrol (mit dem Getriebeöl Syntrans FE 75W)
     
  14. #14 Schlimbach, 03.11.2017
    Schlimbach

    Schlimbach Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 1.6 Ecoboost
    Genau :)
    Das Öl habe ich auch nach dem Getriebe Wechsel rein gekippt.
    MfG
     
  15. #15 Punisher, 03.11.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    dafür braucht man dann aber ein spezialwerkzeug zum einbauen
     
  16. #16 Schlimbach, 03.11.2017
    Schlimbach

    Schlimbach Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 1.6 Ecoboost
    Habe ich bei Amazon bestellt universell:)
     
  17. #17 Punisher, 03.11.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    welches ?
     
  18. #18 Schlimbach, 03.11.2017
    Schlimbach

    Schlimbach Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 1.6 Ecoboost
    Simmerring-Buchsen-Austreibersatz-17-tlg-Montage-fuer-Radialwellendichtringe

    War eBay Gib das da Mal ein
     
  19. #19 Schlimbach, 03.11.2017
    Schlimbach

    Schlimbach Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 1.6 Ecoboost
    Ich glaube es ist sinnvoll den neuen Ring mit speziellem Silikon zu montieren.
     
  20. #20 FocusZetec, 03.11.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Universell ist nie gut bei einem Spezialwerkzeug, du mußt darauf achten das du nur außen am Ring klopfst, auch mußt du darauf achten das du ihn nicht zu weit reinklopfst (der neue braucht die gleiche Position wie der alte).

    der neue Simmerring wird von innen mit Fett gefüllt, damit die Feder fixiert wird, dann einfach reinklopfen ... wenn du möchtest kannst du das Silikon an die Dichtlippe machen.
     
Thema:

Ölverlust B6 Getriebe Achswelle links

Die Seite wird geladen...

Ölverlust B6 Getriebe Achswelle links - Ähnliche Themen

  1. Überhitzung vom Powershift Getriebe

    Überhitzung vom Powershift Getriebe: Hallo und moin moin in die Runde, ich habe ein Problem mit meinem Automatik Getriebe ( Mondeo 2,0 TDCI 140 PS, Bj.2011) und zwar wenn ich eine...
  2. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  3. Ölverlust O_o

    Ölverlust O_o: Hallo zusammen, ich habe heute mal meinem FoFo auf die Rampe gestellt um zu schauen ob ich beim Ölwechseln irgendwelche Probleme bekomme. Da viel...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rost hinten links und Motorhaube

    Rost hinten links und Motorhaube: Hallo, ich habe ein Ford Focus BJ 11/2012. Der hat leider jetzt schon hinten über dem Rad und vorne an der Motorhaube Rost. Finde, dass es zu...
  5. Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig

    Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig: Servus, ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter. Spaß beiseite, ich habe ein dickes Problem. Folgendes Fahrzeug : 2002er Mondeo mk3 Turnier, 2l...