Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust beim Diesel. Turbo?

Diskutiere Ölverlust beim Diesel. Turbo? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein 1,8 DI Diesel verliert minimal Öl. KM Stand 170000km, Mobile 0w-40Öl. Beim nähren Ansehen haben wir festgestellt, dass der Turboschlauch im...

  1. #1 lehrer70, 24.09.2010
    lehrer70

    lehrer70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2014, 1,6 Diesel
    Mein 1,8 DI Diesel verliert minimal Öl. KM Stand 170000km, Mobile 0w-40Öl.
    Beim nähren Ansehen haben wir festgestellt, dass der Turboschlauch im Befestigungsschellenbereich Öl verliert. Jetzt haben wir einfach die Schellen ausgetauscht, allerding ist immer noch ein minimaler Ölverbrauch vorhanden. (öfter mal ein Tropfen unter dem Fahrzeug und alle 5000km mal 0,2l nachfüllen)

    Zeichnet sich da ein Turboschaden ab? Beim Fahren merke ich nichts?
     
  2. #2 FocusZetec, 24.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    selbst 1Liter auf 1000km wäre OK

    0,2l auf 5000km ist fast traumhaft, nur kein Ölverbrauch ist noch Besser, da kann dann auch nicht viel undicht sein :gruebel:, ein Turboschaden kündigt sich da auf keinen Fall an :nene2: außer es kommt Direkt aus dem Turbo?

    Am Besten die Stelle sauber machen und genau schauen wo es rauskommt, eventuell den Schlauch erneuern ...

    Abgesehen davon sind Diesemotoren immer etwas schmierig, nur auf den Boden darf es nicht tropfen ...
     
  3. #3 I_C_RED, 25.09.2010
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du die Gummi Schläuche die direkt am Ladeluftkühler sitzen?

    Wenn ja, ist es "normal" das dort etwas Öl rausschmiert. Es darf jedoch nicht tropfen. Wenn du diese Schläuche abmachst, wirst innendrin noch mehr Öl finden. Auch das ist bis zu einem bestimmten Maß normal, da der Turbo Bauartbedingt immer etwas Öl verliert.
     
Thema:

Ölverlust beim Diesel. Turbo?

Die Seite wird geladen...

Ölverlust beim Diesel. Turbo? - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...