Ölverlust beim Ford Focus

Diskutiere Ölverlust beim Ford Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir einen Ford Focus gekauft.Habe nun folgendes Problem auf ca 1000 km frisst er einen liter Öl.Flecken oder Spritzer von Öl sind am...

1. Felix

Felix Guest

Hallo,
    habe mir einen Ford Focus gekauft.Habe nun folgendes Problem auf ca 1000 km frisst er einen liter Öl.Flecken oder Spritzer von Öl sind am Motor und darunter nicht zu finden.Laut Werkstatt sollte der Focus 1.6 l kein Öl verbrauchen.kennt jemand das Problem und könnte mir sagen woran das liegt.
    Danke

2. #2 petomka, 28.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Alle Motoren brauchen etwas Öl, ein VW z.B. darf sogar bis zu einen Liter auf 1000 km verbrauchen.

Müsste auch in deiner Betriebsanleitung irgendwo stehen.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    BJ? km Stand?

4. Felix

Felix Guest

Bj 1999 und 79800 KM

Laut Fordhändler sollte der 1.6 liter Motor beim Focus auf 5000 km einen halben Liter Öl verbrauchen.

5. dany

dany Guest

Habe Ford Focus 1.6 Liter Maschiene Baujahr 99 ca. 720000 Km und verbrauche
    ca. 1 Liter Öl. Ist das Normal? Wer weiß Rat.

6. Atalay

Atalay Benutzer

hmmmm...

also ich habe nen 1,8tdci 100 ps und er verbraucht auf 20 000km net mal nen halben liter

und hatte vorher einen skoda felicia 1,6 75ps benzin (golf 3 motor)
    und er hatte bei 130 000km keinen verbrauch gehabt....netmal nen halben liter

das mit dem verbrauch wird zwar angegeben...aber normal is des sicherlich net ;)

Thema: Ölverlust beim Ford Focus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverlust ford focus

,
  2. focus st ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust beim Ford Focus - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Focus

Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  3. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  4. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  5. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....