Ölverlust beim Ford Focus

Diskutiere Ölverlust beim Ford Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir einen Ford Focus gekauft.Habe nun folgendes Problem auf ca 1000 km frisst er einen liter Öl.Flecken oder Spritzer von Öl sind am...

  1. Felix

    Felix Guest

    Hallo,
    habe mir einen Ford Focus gekauft.Habe nun folgendes Problem auf ca 1000 km frisst er einen liter Öl.Flecken oder Spritzer von Öl sind am Motor und darunter nicht zu finden.Laut Werkstatt sollte der Focus 1.6 l kein Öl verbrauchen.kennt jemand das Problem und könnte mir sagen woran das liegt.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 28.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Alle Motoren brauchen etwas Öl, ein VW z.B. darf sogar bis zu einen Liter auf 1000 km verbrauchen.

    Müsste auch in deiner Betriebsanleitung irgendwo stehen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    BJ? km Stand?
     
  5. Felix

    Felix Guest

    Bj 1999 und 79800 KM

    Laut Fordhändler sollte der 1.6 liter Motor beim Focus auf 5000 km einen halben Liter Öl verbrauchen.
     
  6. dany

    dany Guest

    Habe Ford Focus 1.6 Liter Maschiene Baujahr 99 ca. 720000 Km und verbrauche
    ca. 1 Liter Öl. Ist das Normal? Wer weiß Rat.
     
  7. Atalay

    Atalay Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm...

    also ich habe nen 1,8tdci 100 ps und er verbraucht auf 20 000km net mal nen halben liter

    und hatte vorher einen skoda felicia 1,6 75ps benzin (golf 3 motor)
    und er hatte bei 130 000km keinen verbrauch gehabt....netmal nen halben liter

    das mit dem verbrauch wird zwar angegeben...aber normal is des sicherlich net ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölverlust beim Ford Focus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust beim Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...