Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust Diesel C-Max

Diskutiere Ölverlust Diesel C-Max im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, an meinem C-Max 7/2004 2,0 TDCI trat 2008 bei ca. 50.000 km Öl aus, deshalb wurde ein Radialdichtring an der Kurbelwelle erneuert....

  1. klappe

    klappe Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2,0 TDCI
    Servus,

    an meinem C-Max 7/2004 2,0 TDCI trat 2008 bei ca. 50.000 km Öl aus, deshalb wurde ein Radialdichtring an der Kurbelwelle erneuert.
    Dichtring 13.04 EUR, da Getriebe vom Motor ab- und angebaut werden muß, gesamt 595.- EUR!
    Nun, bei 84.000 km, nur 3 Jahre später, wieder - wenn auch geringfügig - Ölverlust mit gleicher Diagnose.

    Ölverlust heißt am Ölmeßstab nicht ablesbar, es tropft auch nicht unten raus, aber der Motor und die Abdeckung ist unten versaut. Die Werkstatt meint beobachten, öfter Öl messen und mal abwarten.

    Hat jemand gleiche Feststellungen/Probleme??

    Danke und Gruß aus München
     
Thema:

Ölverlust Diesel C-Max

Die Seite wird geladen...

Ölverlust Diesel C-Max - Ähnliche Themen

  1. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  2. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  3. Heizungswiederstand C Max 06.2007

    Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  4. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

    Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

    B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...