Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ölverlust durch Loch im Ölfilter

Diskutiere Ölverlust durch Loch im Ölfilter im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich hatte gestern einen ungeplanten Werkstattbesuch wegen Ölverlust! :-( Als mein ST hochgebockt wurde und die Verkleidung abgemacht war, hat man...

  1. #1 micha1504, 20.11.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Ich hatte gestern einen ungeplanten Werkstattbesuch wegen Ölverlust! :-(
    Als mein ST hochgebockt wurde und die Verkleidung abgemacht war, hat man ein Loch im Ölfilter festgestellt!

    p.s
    das schwarze ist nicht das Loch, sondern Öl
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Material bzw. Produktionsfehler oder Rost?
     
  4. #3 micha1504, 21.11.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    man meinte, das der Ölfilter schon beim verlassen des Werkes ne Beschädigung gehabt haben muss und durch ausschwemmung die beschädigte Stelle Undicht geworden ist/sei!

    zum Glück ist mir bzw. meinem Vater der Fleck im Carport aufgefallen und nicht erst durch ein Rotes Lämpchen im Cockpit! :-)
     
  5. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Oder wenn das Ordnungsamt vor der tür steht, wenn es tropfen sollte :-(.

    Gruß Marco
     
  6. #5 micha1504, 24.11.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    so dolle hat es auch nicht getropft!
    und beim Parken sollte man einen Schotter Parkplatz aufsuchen, dann fällt das Öl net so auf! :zunge2::)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Prima Tip :gruebel:
     
  9. #7 micha1504, 26.11.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    das meiste Öl ist unter der Motorabdeckung geblieben...nur wenn der Wagen stand ist nach kurzer Zeit das Öl runter getropft...wärend der fahrt hat sich das Öl dann unter dem Wagen verteilt!
     
Thema:

Ölverlust durch Loch im Ölfilter

Die Seite wird geladen...

Ölverlust durch Loch im Ölfilter - Ähnliche Themen

  1. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  3. Ölverlust am Fiesta

    Ölverlust am Fiesta: Hallo...hab unterm Auto ne Oelpfuetze entdeckt welche aus dem Deckel kommt. Um welchen Deckel handelt es ich da bzw. ist eine Reparatur( Dichtung...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  5. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...