Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ölverlust durch Loch im Ölfilter

Diskutiere Ölverlust durch Loch im Ölfilter im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich hatte gestern einen ungeplanten Werkstattbesuch wegen Ölverlust! :-( Als mein ST hochgebockt wurde und die Verkleidung abgemacht war, hat man...

  1. #1 micha1504, 20.11.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Ich hatte gestern einen ungeplanten Werkstattbesuch wegen Ölverlust! :-(
    Als mein ST hochgebockt wurde und die Verkleidung abgemacht war, hat man ein Loch im Ölfilter festgestellt!

    p.s
    das schwarze ist nicht das Loch, sondern Öl
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 20.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.139
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Material bzw. Produktionsfehler oder Rost?
     
  3. #3 micha1504, 21.11.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    man meinte, das der Ölfilter schon beim verlassen des Werkes ne Beschädigung gehabt haben muss und durch ausschwemmung die beschädigte Stelle Undicht geworden ist/sei!

    zum Glück ist mir bzw. meinem Vater der Fleck im Carport aufgefallen und nicht erst durch ein Rotes Lämpchen im Cockpit! :-)
     
  4. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Oder wenn das Ordnungsamt vor der tür steht, wenn es tropfen sollte :-(.

    Gruß Marco
     
  5. #5 micha1504, 24.11.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    so dolle hat es auch nicht getropft!
    und beim Parken sollte man einen Schotter Parkplatz aufsuchen, dann fällt das Öl net so auf! :zunge2::)
     
  6. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Prima Tip :gruebel:
     
  7. #7 micha1504, 26.11.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    das meiste Öl ist unter der Motorabdeckung geblieben...nur wenn der Wagen stand ist nach kurzer Zeit das Öl runter getropft...wärend der fahrt hat sich das Öl dann unter dem Wagen verteilt!
     
Thema: Ölverlust durch Loch im Ölfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch im ölfilter

    ,
  2. ford oelverlust oelfilter

    ,
  3. focus st ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust durch Loch im Ölfilter - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust O_o

    Ölverlust O_o: Hallo zusammen, ich habe heute mal meinem FoFo auf die Rampe gestellt um zu schauen ob ich beim Ölwechseln irgendwelche Probleme bekomme. Da viel...
  2. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  3. 6. österreichweites Focus RST Treffen, 8. September 2018, Lochen am See

    6. österreichweites Focus RST Treffen, 8. September 2018, Lochen am See: (auf Wunsch geleert - neuer Inhalt siehe unten)
  4. Ölfilter öffnen Ford Fiesta 2011

    Ölfilter öffnen Ford Fiesta 2011: Hallo, Ich habe heute bei einem 1.4 Liter Beziner Ford Fiesta BJ 2011 einen Ölwechsel gemacht. Ich habe auch alles hinbekommen, nur hat mich der...
  5. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...