Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ölverlust durch Loch im Ölfilter

Diskutiere Ölverlust durch Loch im Ölfilter im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich hatte gestern einen ungeplanten Werkstattbesuch wegen Ölverlust! :-( Als mein ST hochgebockt wurde und die Verkleidung abgemacht war, hat man...

  1. #1 micha1504, 20.11.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Ich hatte gestern einen ungeplanten Werkstattbesuch wegen Ölverlust! :-(
    Als mein ST hochgebockt wurde und die Verkleidung abgemacht war, hat man ein Loch im Ölfilter festgestellt!

    p.s
    das schwarze ist nicht das Loch, sondern Öl
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 20.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Material bzw. Produktionsfehler oder Rost?
     
  3. #3 micha1504, 21.11.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    man meinte, das der Ölfilter schon beim verlassen des Werkes ne Beschädigung gehabt haben muss und durch ausschwemmung die beschädigte Stelle Undicht geworden ist/sei!

    zum Glück ist mir bzw. meinem Vater der Fleck im Carport aufgefallen und nicht erst durch ein Rotes Lämpchen im Cockpit! :-)
     
  4. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Oder wenn das Ordnungsamt vor der tür steht, wenn es tropfen sollte :-(.

    Gruß Marco
     
  5. #5 micha1504, 24.11.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    so dolle hat es auch nicht getropft!
    und beim Parken sollte man einen Schotter Parkplatz aufsuchen, dann fällt das Öl net so auf! :zunge2::)
     
  6. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Prima Tip :gruebel:
     
  7. #7 micha1504, 26.11.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    das meiste Öl ist unter der Motorabdeckung geblieben...nur wenn der Wagen stand ist nach kurzer Zeit das Öl runter getropft...wärend der fahrt hat sich das Öl dann unter dem Wagen verteilt!
     
Thema: Ölverlust durch Loch im Ölfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust durch Loch im Ölfilter - Ähnliche Themen

  1. Ölfilter öffnen Ford Fiesta 2011

    Ölfilter öffnen Ford Fiesta 2011: Hallo, Ich habe heute bei einem 1.4 Liter Beziner Ford Fiesta BJ 2011 einen Ölwechsel gemacht. Ich habe auch alles hinbekommen, nur hat mich der...
  2. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  4. Biete Inspektionspaket, Pollenfilter, Ölfilter

    Inspektionspaket, Pollenfilter, Ölfilter: 2x Innenraumfilter, mindestens 1x Aktivkohle Filter 1x Ölfilter von Mahle für 1.8er und 2.0 Benziner Duratec Focus MK II ab 2004 bis , hmmm,...
  5. Biete Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter

    Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter: Wegen Verkauf meines MK II - CC 2.0 Benziner 2 Pollenfilter - Aktivkohle passen für 3 Dutzend FORD Modelle 1 Ölfilter Mahle passt für 1.8...