Ölverlust Ford Mondeo TD

Diskutiere Ölverlust Ford Mondeo TD im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen !Ich habe eine Ford Mondeo Turnier TD, 90 PS, Bj. 99.Der Ventildeckel ist oben mit drei Schrauben befestigt. Diese Schrauben sind...

  1. utze

    utze Guest

    Hallo Zusammen !Ich habe eine Ford Mondeo Turnier TD, 90 PS, Bj. 99.Der Ventildeckel ist oben mit drei Schrauben befestigt. Diese Schrauben sind mit Gummidichtungen abgedichtet. Eine dieser Dichtungen ist undicht. Kann ich diese Dichtungen problemlos tauschen ? Oder muß man die Ventildeckeldichtung komplett erneuern und diese Dichtungen sind im Dichtungssatz enthalten ?Wie heißen diese Dichtungen ? Und, was kostet so etwas ?Vielen Dank für Eure HilfeUtze
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Dichtung gibt es mit Schraube bei Ford einzeln.
    Da aber alle 45.000km die Ventile eingestellt wrden sollen und dabei die Dichtung erneuert werden sollte dürfte sie eigentlich nicht undicht sein.
     
  3. #3 DheBoss, 30.03.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    sorry, ich hab den Satz gelesen und konnte nicht anders:

    Wenn eine Dichtung undicht ist, ist es keine Dichtung, sondern eine Undichtung.

    *ich hau mich grad weg*
     
Thema:

Ölverlust Ford Mondeo TD

Die Seite wird geladen...

Ölverlust Ford Mondeo TD - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  2. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  3. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  4. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  5. DAB im Ford EcoSport

    DAB im Ford EcoSport: Hi Leute, ich habe nun seit 4 Monaten einen Ford EcoSport und soweit so super. DAB funktioniert normalerweise auch super aber immer wieder...