Ölverlust Ford Mondeo

Diskutiere Ölverlust Ford Mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle bin neu hier und schon gleich eine wichtige Frage! Und zwar habe ich einen Ford Mondeo BJ 96 und hab bei diesem Auto einen enormen...

  1. #1 tyrolia, 18.04.2008
    tyrolia

    tyrolia Guest

    Hallo an alle bin neu hier und schon gleich eine wichtige Frage!

    Und zwar habe ich einen Ford Mondeo BJ 96 und hab bei diesem Auto einen enormen Ölverlust endeckt muss jede Woche gut 2 l nachleeren! Der Unterboden sieht auch sehr ölverschmiert aus!
    Der Öldruckschalter wurde bereits getauscht was ja auch so ein Leiden von diesem Wagen sein soll!

    Was könnte das noch sein ich seh nämlich nicht wo das Öl herkommt und hab auch keine Ölflecken unter dem Auto?? Und ein kleiner Rest Öl bleibt immer drinnen komischerweise!

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen !!:verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.499
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hilft nur eine Motorwäsche, und dann schauen wo das Öl rauskommt.

    Es kann zB. folgendes undicht sein: Dichtung Ölwanne, Dichtung Ölablasschraube, Ölfilter, Ventildeckeldichtung, Kurbelwellendichtring... bei einem DieselMotor kommt noch der Turbolader dazu.
     
  4. #3 mb_560sec, 20.04.2008
    mb_560sec

    mb_560sec Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,das Problem habe ich auch an meinem Mondi,es liegt an der Papierdichtung der Oelpumpe,Ersaztteilkosten 1 Euro,Arbeitslohn über 400 Euro
     
Thema:

Ölverlust Ford Mondeo

Die Seite wird geladen...

Ölverlust Ford Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  2. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  3. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  4. Achslasterhöhung Ford Escape

    Achslasterhöhung Ford Escape: Weiß einer wie ich bei einem Escape ( Amerikanische Version des Kuga ) eine Achslasterhöhung erreichen kann?? Ist wirklich wichtig... Danke schön mal
  5. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...