Ölverlust Ford Mondeo

Diskutiere Ölverlust Ford Mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle bin neu hier und schon gleich eine wichtige Frage! Und zwar habe ich einen Ford Mondeo BJ 96 und hab bei diesem Auto einen enormen...

  1. #1 tyrolia, 18.04.2008
    tyrolia

    tyrolia Guest

    Hallo an alle bin neu hier und schon gleich eine wichtige Frage!

    Und zwar habe ich einen Ford Mondeo BJ 96 und hab bei diesem Auto einen enormen Ölverlust endeckt muss jede Woche gut 2 l nachleeren! Der Unterboden sieht auch sehr ölverschmiert aus!
    Der Öldruckschalter wurde bereits getauscht was ja auch so ein Leiden von diesem Wagen sein soll!

    Was könnte das noch sein ich seh nämlich nicht wo das Öl herkommt und hab auch keine Ölflecken unter dem Auto?? Und ein kleiner Rest Öl bleibt immer drinnen komischerweise!

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen !!:verdutzt:
     
  2. #2 FocusZetec, 19.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.251
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hilft nur eine Motorwäsche, und dann schauen wo das Öl rauskommt.

    Es kann zB. folgendes undicht sein: Dichtung Ölwanne, Dichtung Ölablasschraube, Ölfilter, Ventildeckeldichtung, Kurbelwellendichtring... bei einem DieselMotor kommt noch der Turbolader dazu.
     
  3. #3 mb_560sec, 20.04.2008
    mb_560sec

    mb_560sec Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,das Problem habe ich auch an meinem Mondi,es liegt an der Papierdichtung der Oelpumpe,Ersaztteilkosten 1 Euro,Arbeitslohn über 400 Euro
     
Thema: Ölverlust Ford Mondeo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust Ford Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ford Mustang GT Modell 2018

    Fragen zu Ford Mustang GT Modell 2018: Hallo zusammen, auch mich hat das neue Mustang Modell 2018 richtig angefixt und ich fahre aktuell einen Forc Focus Turnier Bj. 2016 Eco Boost mit...
  2. Ford Escord BJ 91 Kühlmittelthermostat wechseln

    Ford Escord BJ 91 Kühlmittelthermostat wechseln: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und hoffe, das mir diese hier jemand beantworten kann: Mein Sohn hat einen Ford Escord BJ 91 mit 107 ps...
  3. Höhe meines Ford Focus

    Höhe meines Ford Focus: Hallo zusammen. Ich habe einen Ford Focus Baujahr 2012. Ich wollte jetzt wissen wie hoch mein Fahrzeug ist. In der Zulassungsbescheinigung unter...
  4. 2018 - Exhaust cleaning - Ford klub CI5

    2018 - Exhaust cleaning - Ford klub CI5: [MEDIA] [MEDIA]
  5. Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an

    Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an: Zum Auto Ford Focus mk2 1,8Tdci 115PS Folgendes Problem: Die Hochdruck Pumpe wurde getauscht nachdem die alte sich verabschiedet hat (Eine...