Ölverlust Ford Mondeo

Diskutiere Ölverlust Ford Mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle bin neu hier und schon gleich eine wichtige Frage! Und zwar habe ich einen Ford Mondeo BJ 96 und hab bei diesem Auto einen enormen...

1. #1 tyrolia, 18.04.2008
    tyrolia

tyrolia Guest

Hallo an alle bin neu hier und schon gleich eine wichtige Frage!

Und zwar habe ich einen Ford Mondeo BJ 96 und hab bei diesem Auto einen enormen Ölverlust endeckt muss jede Woche gut 2 l nachleeren! Der Unterboden sieht auch sehr ölverschmiert aus!
    Der Öldruckschalter wurde bereits getauscht was ja auch so ein Leiden von diesem Wagen sein soll!

Was könnte das noch sein ich seh nämlich nicht wo das Öl herkommt und hab auch keine Ölflecken unter dem Auto?? Und ein kleiner Rest Öl bleibt immer drinnen komischerweise!

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen !!:verdutzt:

2. #2 FocusZetec, 19.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hilft nur eine Motorwäsche, und dann schauen wo das Öl rauskommt.

Es kann zB. folgendes undicht sein: Dichtung Ölwanne, Dichtung Ölablasschraube, Ölfilter, Ventildeckeldichtung, Kurbelwellendichtring... bei einem DieselMotor kommt noch der Turbolader dazu.

3. #3 mb_560sec, 20.04.2008
    mb_560sec

mb_560sec Benutzer

Hallo,das Problem habe ich auch an meinem Mondi,es liegt an der Papierdichtung der Oelpumpe,Ersaztteilkosten 1 Euro,Arbeitslohn über 400 Euro

Thema: Ölverlust Ford Mondeo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust Ford Mondeo - Ähnliche Themen

1. Ford Kuga Allrad

Ford Kuga Allrad: Hallo, bei meinem Ford Kuga BJ 2015 schaltet sich der Allrad nicht mehr aus. Hat Jemand eine Idee an was das liegen kann. Ich habe auch schon...
  2. Ford Fiesta ist gesperrt

Ford Fiesta ist gesperrt: Hallo, meine Schwiegertochter hatte mit einem Ford Fiesta 1,4 tdci Baujahr 2005 einen Unfall vorne links, alle Airbags sind zu und Motor lief noch...
  3. Ford Fiesta Courier 1.3. Enduro - 60 PS Ventildeckeldichtung erneuern

Ford Fiesta Courier 1.3. Enduro - 60 PS Ventildeckeldichtung erneuern: Hallo Ford Gemeinde. Ich fahre zur Zeit einen Ford Fiesta Courier mk4 mit 1.3 Liter Motor BJ November 1999 - Motorcode J4J - keine Klima -...
  4. Ölverlust Lenkung

Ölverlust Lenkung: Hallo Gemeinde, vor vier Tagen hat meine Frau bei der Kontrolle von Motoröl, Kühlflüssigkeit usw. bemerkt das der Behälter der Servo Lenkung unter...
  5. Ford Ranger 2018 Beleuchtung

Ford Ranger 2018 Beleuchtung: Habe eine kleine Frage hier. Mein Ranger 2018: Welche Birne Abblendlicht ist Verbaut? Welche Birne Fernlicht ist Verbaut? Wie die Bezeichnungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden