C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ölverlust Hydrolager

Diskutiere Ölverlust Hydrolager im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Nachdem ich seit einiger Zeit "Mitleser" bin und ich mir auch schon einige Tips geholt habe...heute meine Anmeldung... Allen ein Hallo erst mal!...

  1. #1 M&A-Ford, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    M&A-Ford

    M&A-Ford Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2004 1.8 Ghia Xenon
    Nachdem ich seit einiger Zeit "Mitleser" bin und ich mir auch schon einige Tips geholt habe...heute meine Anmeldung...

    Allen ein Hallo erst mal!

    Hab auch gleich ein Problem dabei;)

    Seit gestern habe ich Ölflecken unter unserem C-Max DM2 Bj 2004. Nach genauer Fehlersuche bin ich auf das Hydrolager vom Querlenker Fahrerseite gestoßen.
    Nun meine Frage...im Internet fand ich Lager, die bloß noch Gummi sind, wurde von seiten Ford dort was geändert? In dem Falle wären dann beide Seiten zu machen.
    Oder geht bloß das Hydrolager zu auswechseln? Ist dieses Lager mit dem Querlenker verbunden und somit die ganze Einheit getauscht werden muß? Ist eine Achsvermessung zu machen nach der Reperatur?

    Mit welchen Kosten muß man rechnen, vllt hatte schon jemand so was.

    Nun bin ich auf Antworten von den Experten gespannt;)

    Mfg M&A-Ford.
     
  2. #2 M&A-Ford, 26.10.2010
    M&A-Ford

    M&A-Ford Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2004 1.8 Ghia Xenon
    .....noch nie einer ein Problem mit dem Hydrolager gehabt, oder bin ich der erste....wie mein FFH immer zu sagen pflegte :)
     
  3. #3 FocusZetec, 26.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sagen wir mal so, Defekte kommen nicht häufig vor an den Buchsen, deshalb kann es schon sein das viele Werkstätten keine Erfahrung damit haben (beim Focus). Auch der Mk1 hat keine großen Probleme damit ... so wie bei allen aktuellen Modellen, bei den älteren sieht es anders aus.

    Ja, macht man normalerweise, Theoretisch könntest du auch auf das Fahrverhalten achten (ob das Lenkrad schief steht) und auf die Reifen (ob sie einseitig ablaufen).
     
  4. #4 M&A-Ford, 26.10.2010
    M&A-Ford

    M&A-Ford Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2004 1.8 Ghia Xenon
    Danke dir,

    werde das eh in den nächsten Monaten machen lassen müssen. Bis jetz ist noch nichts zu merken.
    Wäre ich im Regen gefahren, hätte es das Öl sofort abgewaschen, ich hätte es gar nicht gemerkt!
    Ich gebe nach dem Werkstattbesuch noch mal ne Summe durch und was gemacht worden ist.

    Grüße M&A-Ford.
     
Thema: Ölverlust Hydrolager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oelverlust ford c max

    ,
  2. ford cmax ölverlust

    ,
  3. hydrolager ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust Hydrolager - Ähnliche Themen

  1. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  3. Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung

    Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung: Hallo, ich habe mir gestern einen Ford Focus Titanium, Bj. 2008, 2.0L 16V gekauft. Gestern Abend war ich dann bei einem Freund auf der Hebebühne...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  5. Ölverlust am Fiesta

    Ölverlust am Fiesta: Hallo...hab unterm Auto ne Oelpfuetze entdeckt welche aus dem Deckel kommt. Um welchen Deckel handelt es ich da bzw. ist eine Reparatur( Dichtung...