C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ölverlust Hydrolager

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von M&A-Ford, 21.10.2010.

1. #1 M&A-Ford, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    M&A-Ford

M&A-Ford Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2004 1.8 Ghia Xenon
    Nachdem ich seit einiger Zeit "Mitleser" bin und ich mir auch schon einige Tips geholt habe...heute meine Anmeldung...

Allen ein Hallo erst mal!

Hab auch gleich ein Problem dabei;)

Seit gestern habe ich Ölflecken unter unserem C-Max DM2 Bj 2004. Nach genauer Fehlersuche bin ich auf das Hydrolager vom Querlenker Fahrerseite gestoßen.
    Nun meine Frage...im Internet fand ich Lager, die bloß noch Gummi sind, wurde von seiten Ford dort was geändert? In dem Falle wären dann beide Seiten zu machen.
    Oder geht bloß das Hydrolager zu auswechseln? Ist dieses Lager mit dem Querlenker verbunden und somit die ganze Einheit getauscht werden muß? Ist eine Achsvermessung zu machen nach der Reperatur?

Mit welchen Kosten muß man rechnen, vllt hatte schon jemand so was.

Nun bin ich auf Antworten von den Experten gespannt;)

Mfg M&A-Ford.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M&A-Ford, 26.10.2010
    M&A-Ford

M&A-Ford Neuling

Fahrzeug:
    .....noch nie einer ein Problem mit dem Hydrolager gehabt, oder bin ich der erste....wie mein FFH immer zu sagen pflegte :)

4. #3 FocusZetec, 26.10.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sagen wir mal so, Defekte kommen nicht häufig vor an den Buchsen, deshalb kann es schon sein das viele Werkstätten keine Erfahrung damit haben (beim Focus). Auch der Mk1 hat keine großen Probleme damit ... so wie bei allen aktuellen Modellen, bei den älteren sieht es anders aus.

Ja, macht man normalerweise, Theoretisch könntest du auch auf das Fahrverhalten achten (ob das Lenkrad schief steht) und auf die Reifen (ob sie einseitig ablaufen).

5. #4 M&A-Ford, 26.10.2010
    M&A-Ford

M&A-Ford Neuling

Fahrzeug:
    Danke dir,

werde das eh in den nächsten Monaten machen lassen müssen. Bis jetz ist noch nichts zu merken.
    Wäre ich im Regen gefahren, hätte es das Öl sofort abgewaschen, ich hätte es gar nicht gemerkt!
    Ich gebe nach dem Werkstattbesuch noch mal ne Summe durch und was gemacht worden ist.

Grüße M&A-Ford.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust Hydrolager

Die Seite wird geladen...

Ölverlust Hydrolager - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010

Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010: Mein C MAX vibriert unterschiedlich stark. Einen Zusammenhang zur Motordrehzahl kann ich nicht feststellen. Ich beobachte das seit einem Jahr...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust - Ventildeckeldichtung

Ölverlust - Ventildeckeldichtung: Hallo Leute, mein FoFo hatte ein kleines Problem: Aufgrund des stetigen Ölverlusts hatte ich Ihn letzte Woche beim Freundlichen. Der schaute was...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ölverlust!

Ölverlust!: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fiesta, BJ 2014, Diesel, folgendes Problem: Habe letzte Woche schon einmal vermutet, dass ich evtl. Öl...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT StreetKA, massiver Ölverlust (mitVideo)

StreetKA, massiver Ölverlust (mitVideo): Hallo liebes Forum... bei Ford streetKa von einem Bekannten gibt es leider massiven Ölverlut zu beklagen...! Er verliert so viel...