Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust in bereich E- Pumpe??

Diskutiere Ölverlust in bereich E- Pumpe?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle Forum Mitglieder! Ich fahre einen Focus 1,8 TDDi mit 90Ps Baujahr 05/2004. Eingentlich ein tolles Auto:top1: Ich bin sehr...

  1. #1 chris0105, 04.06.2013
    chris0105

    chris0105 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDDi 90 PS Bj:05/2004
    Hallo an alle Forum Mitglieder!

    Ich fahre einen Focus 1,8 TDDi mit 90Ps Baujahr 05/2004. Eingentlich ein tolles Auto:top1: Ich bin sehr Zufrieden! Nun habe ich aber eine Frage und hoffe auf HILFE... Ständig habe ich Ölflecken unterm Focus. Es kommt aus dem oberen bereich vom Motor. Nockenwellensimmering oder Ventildeckeldichtung sind es nicht. Nach den Entfernen vom Zahnriemenschutz, kann mann deutlich sehen das es von der Einspritzpumpe her kommt. Sitzt hier auch eine Dichtung? Wenn ja, ist es sehr schwer diese zu erneuern? Die E- Pumpe wird ja mittels Kette über die Kurbelwelle angetrieben. Auf was muss hier geachtet werden?
    Vielen Dank für eure Antworten vorab.

    LG Chris
     
  2. #2 FocusZetec, 05.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt eine Dichtung, die dichtet zwischen Pumpe und Motorblock ab, wenn die undicht wäre würde eher hinten das Öl rauslaufen, da wo die Pumpe sitzt, und nicht vorne am Zahnriemenschutz

    kann es eventuell ein Stopfen sein der dort sitzt oder der Stirndeckel? Sind die Schrauben von der Pumpe fest?
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 05.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    meist ist der dichring hinter dem zahnriemenrad auf der E-Pumpe undicht
     
  4. #4 chris0105, 05.06.2013
    chris0105

    chris0105 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDDi 90 PS Bj:05/2004
    Hallo!
    Die Schrauben habe ich noch nicht kontrolliert:rotwerden: Muss die Pumpe komplett ausgebaut werden um den Dichtring zu wechseln?- Oder kommt man dran, wenn man das Zahnrad von Zahnriemen abschraubt?

    Gruß Chris
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 05.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn das zahnriemenrad ab ist kann man den dichtring auswechseln.

    das ZR Rad ist mit dichtmittel auf die Pumpe aufgeklebt .
     
  6. #6 chris0105, 05.06.2013
    chris0105

    chris0105 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDDi 90 PS Bj:05/2004
    Dann baue ich das Zahnriemenrad mal ab. Wenn das Öl von hinten kommt, heißt es also Pumpe raus?!:verdutzt:
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 05.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schöne markierungen machen , damit der ZR wieder richtig drauf kommt ;)
     
  8. #8 chris0105, 05.06.2013
    chris0105

    chris0105 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDDi 90 PS Bj:05/2004
    Auf jeden Fall!!!
    Vielen Dank für die Hilfe! Melde mich nach hoffentkich gelungenen Wechsel.:lol:
     
Thema: Ölverlust in bereich E- Pumpe??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oelverlust ford focus1 8 tddi

    ,
  2. focus dnw ölverlust motor riemen

Die Seite wird geladen...

Ölverlust in bereich E- Pumpe?? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust O_o

    Ölverlust O_o: Hallo zusammen, ich habe heute mal meinem FoFo auf die Rampe gestellt um zu schauen ob ich beim Ölwechseln irgendwelche Probleme bekomme. Da viel...
  2. Tourneo Custom Bereich

    Tourneo Custom Bereich: Hallo Leute, bin neu hier. Frohe Ostern an alle. Gibt es hier auch einen Bereich für Tourneo Custom Fahrer, hab irgendwie keines gefunden. Gruss...
  3. Geräusche Bereich Keilrippenriemen

    Geräusche Bereich Keilrippenriemen: Bei meinem Fz hörte ich eher durch Zufall, dass aus dem Bereich des Keilrippenriemens intermittierende, kratzende Geräusche kommen. Mal sind sie...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lamdasonde position, TN-Nr., Motorcode bei 1.8 16V Zetec-E BJ 07/2000

    Lamdasonde position, TN-Nr., Motorcode bei 1.8 16V Zetec-E BJ 07/2000: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Mithilfe: Fahrzeugdaten: Ford Focus MK1 1.8 16 V Zetec-E mit 115, bzw. 116 PS Hersteller-, Typ-Schlüssel-Nr....
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...