Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust in bereich E- Pumpe??

Diskutiere Ölverlust in bereich E- Pumpe?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle Forum Mitglieder! Ich fahre einen Focus 1,8 TDDi mit 90Ps Baujahr 05/2004. Eingentlich ein tolles Auto:top1: Ich bin sehr...

  1. #1 chris0105, 04.06.2013
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    Hallo an alle Forum Mitglieder!

    Ich fahre einen Focus 1,8 TDDi mit 90Ps Baujahr 05/2004. Eingentlich ein tolles Auto:top1: Ich bin sehr Zufrieden! Nun habe ich aber eine Frage und hoffe auf HILFE... Ständig habe ich Ölflecken unterm Focus. Es kommt aus dem oberen bereich vom Motor. Nockenwellensimmering oder Ventildeckeldichtung sind es nicht. Nach den Entfernen vom Zahnriemenschutz, kann mann deutlich sehen das es von der Einspritzpumpe her kommt. Sitzt hier auch eine Dichtung? Wenn ja, ist es sehr schwer diese zu erneuern? Die E- Pumpe wird ja mittels Kette über die Kurbelwelle angetrieben. Auf was muss hier geachtet werden?
    Vielen Dank für eure Antworten vorab.

    LG Chris
     
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  3. #2 FocusZetec, 05.06.2013
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    es gibt eine Dichtung, die dichtet zwischen Pumpe und Motorblock ab, wenn die undicht wäre würde eher hinten das Öl rauslaufen, da wo die Pumpe sitzt, und nicht vorne am Zahnriemenschutz

    kann es eventuell ein Stopfen sein der dort sitzt oder der Stirndeckel? Sind die Schrauben von der Pumpe fest?
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 05.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    meist ist der dichring hinter dem zahnriemenrad auf der E-Pumpe undicht
     
  5. #4 chris0105, 05.06.2013
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    Hallo!
    Die Schrauben habe ich noch nicht kontrolliert:rotwerden: Muss die Pumpe komplett ausgebaut werden um den Dichtring zu wechseln?- Oder kommt man dran, wenn man das Zahnrad von Zahnriemen abschraubt?

    Gruß Chris
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 05.06.2013
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    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn das zahnriemenrad ab ist kann man den dichtring auswechseln.

    das ZR Rad ist mit dichtmittel auf die Pumpe aufgeklebt .
     
  7. #6 chris0105, 05.06.2013
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    Dann baue ich das Zahnriemenrad mal ab. Wenn das Öl von hinten kommt, heißt es also Pumpe raus?!:verdutzt:
     
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  9. #7 GeloeschterBenutzer, 05.06.2013
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    schöne markierungen machen , damit der ZR wieder richtig drauf kommt ;)
     
  10. #8 chris0105, 05.06.2013
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    Auf jeden Fall!!!
    Vielen Dank für die Hilfe! Melde mich nach hoffentkich gelungenen Wechsel.:lol:
     
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Ölverlust in bereich E- Pumpe??

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