Oelverlust nach Kupplungswechsel

Diskutiere Oelverlust nach Kupplungswechsel im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Bei meinem Ford Maverick wurde die Kupplung gewechselt. Einige Tage später stellte ich einen immer stärker werdenden Oelverlust fest! Zurück in...

  1. #1 Maverick2.3, 07.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2018
    Maverick2.3

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    Bei meinem Ford Maverick wurde die Kupplung gewechselt. Einige Tage später stellte ich einen immer stärker werdenden Oelverlust fest! Zurück in der Werkstatt sagte man mir, dass jetzt die Oelwannendichtung defekt ist. (siehe Bild) Lt. Werkstatt blöder Zufall! Nochmals Kosten für den Wechsel der Dichtung!
    Würde mich über die eine oder andere Meinung freuen...

    ------------
    EDIT by MOD: Thema freigeschaltet und in das US-Modelleforum verschoben
     

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  2. #2 MucCowboy, 07.08.2018
    MucCowboy

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    Ob die Dichtung beim Kupplungswechsel beschädigt wurde oder durch diese Arbeiten eine latent bereits vorhandene Undichtigkeit endlich hervorgetreten ist, wird man wohl kaum genau sagen können. Zum Wechsel wird die Ölwanne abgeschraubt und mit neuer Dichtung wieder angebracht.

    Aufwand: neue Dichtung, neue Ölfüllung.

    Ich würde versuchen, die Ölfüllung ganz oder teilweise auf Kulanz zu bekommen. Wenn es aber garkein Entgegenkommen gibt, wirst Du da nicht viel machen können.
     
  3. #3 Maverick2.3, 07.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2018
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    Ärgerlich ist einfach, dass vor der Reparatur alles dicht und trocken war... Ich muss noch dazu sagen, dass auch der Simmering gewechselt wurde...
     
  4. #4 Gast002, 07.08.2018
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    so wie das aussieht ist es nicht die ölwannendichtung sondern der dichtringträger vom hinteren kurbelwellendichtring
    und da war sicher bereits vor dem kupplungswechsel eine undichtigkeit da und hätte eigentlich gleich mit beseitigt werden können .
     
  5. #5 focuswrc, 07.08.2018
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    Den wellendichtring der bei dir wohl auch gewechselt wurde sitzt als einheit in dem träger. Wenn man den nicht richtig in die passung macht, wird der undicht. Ist mir selbst schon passiert. Eindeutig werkstattfehler. Dicht hingestellt und undicht abgeholt ist klare sache. Also sollen sie nachbessern
     
  6. #6 Maverick2.3, 07.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2018
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    Nach nochmaligem Kontakt mit der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es sich um keinen Fehler seitens der Werkstatt handelt und ich soll nun die erneute Reparatur bezahlen!

    Die Werkstatt sagt, die Dichtung am Träger ist noch dran. Die defekte Dichtung sitzt wohl darunter und ist auch viel länger...
     
  7. #7 Gast002, 07.08.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wurde denn die hintere Kurbelwellendichtung überhaupt erneuert beim Kupplungswechsel ?
     
  8. #8 Maverick2.3, 07.08.2018
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    Wurde laut Rechnung erneuert
     
  9. #9 Gast002, 07.08.2018
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    Gast002 Guest

    dann ist das auch pfusch am bau
    und grund für eine reklamation.
     
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