Oelverlust nach Kupplungswechsel

Diskutiere Oelverlust nach Kupplungswechsel im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Bei meinem Ford Maverick wurde die Kupplung gewechselt. Einige Tage später stellte ich einen immer stärker werdenden Oelverlust fest! Zurück in...

1. #1 Maverick2.3, 07.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2018
    Maverick2.3

Maverick2.3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3 l, Bj. 2005
    Bei meinem Ford Maverick wurde die Kupplung gewechselt. Einige Tage später stellte ich einen immer stärker werdenden Oelverlust fest! Zurück in der Werkstatt sagte man mir, dass jetzt die Oelwannendichtung defekt ist. (siehe Bild) Lt. Werkstatt blöder Zufall! Nochmals Kosten für den Wechsel der Dichtung!
    Würde mich über die eine oder andere Meinung freuen...

------------
    EDIT by MOD: Thema freigeschaltet und in das US-Modelleforum verschoben

Anhänge:

2. #2 MucCowboy, 07.08.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ob die Dichtung beim Kupplungswechsel beschädigt wurde oder durch diese Arbeiten eine latent bereits vorhandene Undichtigkeit endlich hervorgetreten ist, wird man wohl kaum genau sagen können. Zum Wechsel wird die Ölwanne abgeschraubt und mit neuer Dichtung wieder angebracht.

Aufwand: neue Dichtung, neue Ölfüllung.

Ich würde versuchen, die Ölfüllung ganz oder teilweise auf Kulanz zu bekommen. Wenn es aber garkein Entgegenkommen gibt, wirst Du da nicht viel machen können.

3. #3 Maverick2.3, 07.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2018
    Maverick2.3

Maverick2.3 Neuling

Fahrzeug:
    Ärgerlich ist einfach, dass vor der Reparatur alles dicht und trocken war... Ich muss noch dazu sagen, dass auch der Simmering gewechselt wurde...

4. #4 Gast002, 07.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

so wie das aussieht ist es nicht die ölwannendichtung sondern der dichtringträger vom hinteren kurbelwellendichtring
    und da war sicher bereits vor dem kupplungswechsel eine undichtigkeit da und hätte eigentlich gleich mit beseitigt werden können .

5. #5 focuswrc, 07.08.2018
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    Den wellendichtring der bei dir wohl auch gewechselt wurde sitzt als einheit in dem träger. Wenn man den nicht richtig in die passung macht, wird der undicht. Ist mir selbst schon passiert. Eindeutig werkstattfehler. Dicht hingestellt und undicht abgeholt ist klare sache. Also sollen sie nachbessern

6. #6 Maverick2.3, 07.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2018
    Maverick2.3

Maverick2.3 Neuling

Fahrzeug:
    Nach nochmaligem Kontakt mit der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es sich um keinen Fehler seitens der Werkstatt handelt und ich soll nun die erneute Reparatur bezahlen!

Die Werkstatt sagt, die Dichtung am Träger ist noch dran. Die defekte Dichtung sitzt wohl darunter und ist auch viel länger...

7. #7 Gast002, 07.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Wurde denn die hintere Kurbelwellendichtung überhaupt erneuert beim Kupplungswechsel ?

8. #8 Maverick2.3, 07.08.2018
    Maverick2.3

Maverick2.3 Neuling

Fahrzeug:
    Wurde laut Rechnung erneuert

9. #9 Gast002, 07.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

dann ist das auch pfusch am bau
    und grund für eine reklamation.

Thema: Oelverlust nach Kupplungswechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung wurde repariert nun Getriebeöl verlust

,
  2. öl tropft nach kupplungstausch

,
  3. ford transit ölverlust

,
  4. nach kupplungswechsel ölverlust,
  5. oelverlust durch kupplungswe hsel,
  6. ford maverick kupplung wechseln
Die Seite wird geladen...

Oelverlust nach Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust via Luftfilterkasten

Ölverlust via Luftfilterkasten: Servus miteinander, folgendes Problemchen beschäftigt mich seit ein paar Tagen (1,6er Benziner, 100PS): da ich in den vergangen zwei Wochen mit...
  2. Transit 2,5 turbo Diesel Ölverlust

Transit 2,5 turbo Diesel Ölverlust: Moin,Moin aus dem Norden! Wir haben einen Ford Transit Baujahr 1994, Campingausbau La Strada. Leider verliert er im Stand Öl. Ölwanne wurde...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Getriebeausbau mit Kupplungswechsel

Getriebeausbau mit Kupplungswechsel: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Im Februar 2018 habe ich einen KA aus 2009 gekauft. Mittlerweile hat er knapp 200.000 km runter....
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Kosten Kupplungswechsel

Kosten Kupplungswechsel: servus.....als ob nicht schon genug an meinem Transit die letzten 6 Wochen kaputt war bei 155000 km....jetzt rupft die Kupplung auch noch beim...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

Ölverlust zwischen Motor und Getriebe: Moin, ich habe bemerkt, dass mein Fahrzeug zwischen dem Getriebe und dem Motor leckt. Ich bin mir nicht sicher, ob es Diesel ist, der sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden