Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS ölverlust nach ölwechsel

Diskutiere ölverlust nach ölwechsel im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo habe folgendes problem mit meinem 1,25 16v bj 96. hab letzte woche ölwechsel gemacht und seitdem verliert er sehr viel öl. sieht aus als...

  1. #1 LadyofSu, 17.10.2010
    LadyofSu

    LadyofSu Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk4 1,25 16v
    hallo habe folgendes problem mit meinem 1,25 16v bj 96. hab letzte woche ölwechsel gemacht und seitdem verliert er sehr viel öl. sieht aus als käms aus richtung ölfilter. hat jemand von euch das prob auch schon mal gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 17.10.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    das Problem auch? Das ist ein bisschen unkonkret...
    Hast du den Wechsel selber durchgeführt, oder das Öl von einer Werkstatt wechseln lassen?

    So viel kann man da eigentlich nicht falsch machen...wenn man den Filter schief einschraubt sollte man den nur mit sehr großem Kraftaufwand bis zum Ende eingeschraubt bekommen...wo bei ende...sitzt dann ja schief. ;-)

    Ich kenn es so, dass der Dichtring mit Öl eingestrichen wird...schätze mal das soll verhindern dass er porös wird...wird ja doch ein bisschen wärmer, aber das würdest du ja jetzt noch nicht merken.

    Bleibt eigentlich nur noch eins: Filter oder Ablassschraube sind nicht fest genug angezogen.
    Am einfachsten ist daher: den Filter und die Ablasschraube noch mal kontrollieren und danach mal "untenrum" in ner SB-Wäsche abspritzen...dann kann man besser sehen wo es raus kommt.
     
  4. #3 LadyofSu, 17.10.2010
    LadyofSu

    LadyofSu Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk4 1,25 16v
    habe den ölwechsel selbst durchgeführt. der filter iss schon richtig drauf, aber werd ihn trotzdem nochmal nachziehen. vieleicht iss ja der falsche filter drauf. vom gewinde her passend, aber im gesamtdurchmesser nicht???
     
  5. #4 FocusZetec, 17.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Woher hast du den Filter? Hast du ein Bild davon?

    Im Zweifelsfall den Originalfilter kaufen und einbauen ...
     
  6. #5 LadyofSu, 17.10.2010
    LadyofSu

    LadyofSu Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk4 1,25 16v
    der filter stammt vom ortsansässigen ford händler..... aber das muss heut nix mehr heissen...
     
  7. #6 FocusZetec, 17.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    War es ein Original Filter? Schau mal welche Teilnummer auf dem Filter steht ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    oder der O Ring vom alten Filter ist kleben geblieben und jetzt hast Du zwei Dichtungen drin,was nicht funktioniert.
    Also am besten noch mal ausbauen und nachschauen.

    Gruß Dieter :cooool:
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Und den neuen O-Ring unbedingt mit ein bischen vom alten Öl einreiben.
    Das machen die nicht weil sie so gerne dreckige Finger haben sondern weil es Sinn macht.
     
Thema:

ölverlust nach ölwechsel

Die Seite wird geladen...

ölverlust nach ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  2. Ölverlust am Fiesta

    Ölverlust am Fiesta: Hallo...hab unterm Auto ne Oelpfuetze entdeckt welche aus dem Deckel kommt. Um welchen Deckel handelt es ich da bzw. ist eine Reparatur( Dichtung...
  3. Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  5. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...