Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS ölverlust nach ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von LadyofSu, 17.10.2010.

1. #1 LadyofSu, 17.10.2010
    LadyofSu

LadyofSu Neuling

Fahrzeug:
    fiesta mk4 1,25 16v
    hallo habe folgendes problem mit meinem 1,25 16v bj 96. hab letzte woche ölwechsel gemacht und seitdem verliert er sehr viel öl. sieht aus als käms aus richtung ölfilter. hat jemand von euch das prob auch schon mal gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 17.10.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    das Problem auch? Das ist ein bisschen unkonkret...
    Hast du den Wechsel selber durchgeführt, oder das Öl von einer Werkstatt wechseln lassen?

So viel kann man da eigentlich nicht falsch machen...wenn man den Filter schief einschraubt sollte man den nur mit sehr großem Kraftaufwand bis zum Ende eingeschraubt bekommen...wo bei ende...sitzt dann ja schief. ;-)

Ich kenn es so, dass der Dichtring mit Öl eingestrichen wird...schätze mal das soll verhindern dass er porös wird...wird ja doch ein bisschen wärmer, aber das würdest du ja jetzt noch nicht merken.

Bleibt eigentlich nur noch eins: Filter oder Ablassschraube sind nicht fest genug angezogen.
    Am einfachsten ist daher: den Filter und die Ablasschraube noch mal kontrollieren und danach mal "untenrum" in ner SB-Wäsche abspritzen...dann kann man besser sehen wo es raus kommt.

4. #3 LadyofSu, 17.10.2010
    LadyofSu

LadyofSu Neuling

Fahrzeug:
    fiesta mk4 1,25 16v
    habe den ölwechsel selbst durchgeführt. der filter iss schon richtig drauf, aber werd ihn trotzdem nochmal nachziehen. vieleicht iss ja der falsche filter drauf. vom gewinde her passend, aber im gesamtdurchmesser nicht???

5. #4 FocusZetec, 17.10.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Woher hast du den Filter? Hast du ein Bild davon?

Im Zweifelsfall den Originalfilter kaufen und einbauen ...

6. #5 LadyofSu, 17.10.2010
    LadyofSu

LadyofSu Neuling

Fahrzeug:
    fiesta mk4 1,25 16v
    der filter stammt vom ortsansässigen ford händler..... aber das muss heut nix mehr heissen...

7. #6 FocusZetec, 17.10.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    War es ein Original Filter? Schau mal welche Teilnummer auf dem Filter steht ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    oder der O Ring vom alten Filter ist kleben geblieben und jetzt hast Du zwei Dichtungen drin,was nicht funktioniert.
    Also am besten noch mal ausbauen und nachschauen.

Gruß Dieter :cooool:

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Und den neuen O-Ring unbedingt mit ein bischen vom alten Öl einreiben.
    Das machen die nicht weil sie so gerne dreckige Finger haben sondern weil es Sinn macht.

Thema:

ölverlust nach ölwechsel

Die Seite wird geladen...

ölverlust nach ölwechsel - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel Automatikgetriebe

Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern nach Ölwechsel

Klackern nach Ölwechsel: Bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht und jetzt höre ich ein leises klappern klackern in regelmäßigen Abständen. Sind das die Ventile oder...