Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ölverlust nach Zahnriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von winy87, 02.11.2009.

  1. winy87

    winy87 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2.0L
    hey leute ich hoffe doch mal das passt hier rein

    fahre nen mondeo mk2 2.0i 131ps bj97 hat jetzt 161000km runter

    und zwar habe ich vor 3 wochen ca mein zahnriemen wechseln lassen in einer werkstatt nun musste ich leider feststellen das da wo ich das auto abstelle mehrere ölflecken sind und wenn ich unter das auto gucke sehe ich tropfen hängen

    und an manchen stellen ist es natürlich auch feucht
    jetzt meine frage kann die werkstatt was dafür?
    oder ist das einfach nur dummer zufall das da eventuell jetzt etwas kaputt gegangen ist?

    sonst hatte ich nie ölflecken irgendwo

    wenn ihr eine idee habt was es ist immer her damit =)
    aber wenn dann schnell weil ich morgen in die werkstatt fahre wo ich das machen lassen hab

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 02.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab da mal ein extra Thema draus gemacht, in dem andren Thread ging es nur um die Wechselintervalle ;)
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 02.11.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich glaube nicht , dass das in Zusammenhang mit dem Zahnriemenwechsel steht .
    Hab meinen auch machen lassen und danach tropfte auch nix . Kann sein , dass irgendwo was undicht ist ... welche Farbe hat das Öl denn ? Könnte vielleicht auch eine andere Flüssigkeit sein ?
     
  5. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Ventildeckeldichtung

    Vielleicht hat man vergessen die Dichtung des Ventildeckels zu erneuern oder hat diesen nicht richtig fest gezogen. Kannst du sehen von wo das Öl kommt?Sind oben am Motor Spuren zu sehen?
     
  6. #5 autohaus bathauer, 03.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn von oben nix zu sehen ist würde ich auf einen undichten öldruckschalter tippen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr.Kleen, 03.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Ist evt. der Kurbelwellensimmering mit getauscht worden `???
    Das der nicht dicht ist.

    Ganz wichtig ist zu wissen wo das Öl her kommt.Stelle das mal fest bitte.

    Gruss Mr.Kleen
     
  9. winy87

    winy87 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 2.0L
    ...

    hey danke für eure vielen antworten ich war in der werkstatt und zwar war es an einen stecker (rechts hinten am motor) undicht das problem dürfte behoben sein wenn es jetzt nicht noch irgendwo undicht ist mal beobachten
     
Thema:

Ölverlust nach Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölverlust nach Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...
  2. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Kann mir evtl einer sagen wann der Zahnriemenwechsel bei meinen Focus fällig ist? Es ist ein 2011er 1,6 TDCI mit 130000km
  4. Biete Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren

    Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren: Verkaufe das Sonderwerkzeug für Zahnriemenwechsel bei verschiedenen Zetec-Motoren. Es besteht aus dem Nockenwellen-Lineal und 3 verschiedenen...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V

    Zahnriemenwechsel beim 1.4 16V: Hallo, was ist beim Zahnriemenwechsel am oben genannten Motor zu machen und zu beachten? Grund, bei unserem Fusion wurde am Montag noch der...