Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust noch immer nicht behoben

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Schwuppes, 29.09.2013.

  1. #1 Schwuppes, 29.09.2013
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Ich bin ja Ende August zum Händler in die Werkstatt gefahren wegen Ölverlust. Man meinte mit dem abdichten eines Injektors sei dies behoben. So war es aber nicht und der Injektor ist komplett ersetzt worden.
    Danach tropfte es immer noch und man sagte es ist die Ölwannendichtung. Die ist letzte Woche Samstag erneuert worden und man sagte mir das es jetzt nicht mehr tropfen würde.
    Freitag hatte ich wieder Öltropfen in der Garage als ich raus gefahren bin. Jetzt soll es der Kurbelwellensimmerring an der Getriebeseite sein.
    Die Reparatur wird nicht billig sein.
    Was könnte da an Kosten auf mich zu kommen und was wäre zu beachten? Kupplung auch direkt neu bei 129000 km?
    Muß im November 3 mal nach Hamburg fahren und möchte unterwegs keine Überraschungen erleben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 29.09.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ähm man sieht doch wo es tropft ..ist es zwischen getriebe und wanne bzw motorblock nass? Der Simmerring getriebeseitig wird teuer, da ja was getriebe raus raus. 300euro ca ..
     
  4. #3 Schwuppes, 29.09.2013
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Ja genau da ist es nass. 300 ginge ja noch aber man sagte das ich mit 600 nicht hin komme. Um aus zuschliessen das es die Ölwanne ist hat man die neu abgedichtet weil die Rep erstmal günstiger is.
    Die Werkstatt hat letztes Jahr 2 mal einen goldenen Schraubenschlüssel von AutoBild bekommen
     
  5. #4 focusdriver89, 29.09.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Also wenn du das Auto länger fahren willst, dann sollte man die Kupplung/Ausrücklager erneuern, das ZMS prüfen (bei 2.0TDCi ab 150tkm öfter defekt, bei mir bei 164.000), beide Antriebswellensimmerringe erneuern und Getriebeöl. Ist zwar teuer aber wenn schonmal einmal alles auseinander ist, dann fallen nur 1x Lohnkosten an. Vielleicht baut dein Händler dir ja eine selbstgekaufte LUK-Kupplung ein, die gibt's günstig bei www.daparto.de
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 29.09.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der 2,0l wird oft am hinteren kurbelwellenhauptlager undicht .
    wenn dann schon mal das getriebe drausen ist und die hintere kurbelwellenabdichtung erneuert wird sollte man das gleich mit machen .

    da sind 2 so gumidichtungen drin welche das hauptlager zum motorblock hin abdichten .
     
Thema:

Ölverlust noch immer nicht behoben

Die Seite wird geladen...

Ölverlust noch immer nicht behoben - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  4. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  5. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

    HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...