Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Ölverlust/Ölfilterhalterung

Diskutiere Ölverlust/Ölfilterhalterung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo ich habe einen Galaxy mit dem 1,9Tdi mit 90 PS.Er hat über 330000 km auf dem Tacho.Jetzt ist es so das der Motor Öl verliert.Ich habe mich...

1. Pati

Pati Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy,1996,1,9Tdi
    Hallo
    ich habe einen Galaxy mit dem 1,9Tdi mit 90 PS.Er hat über 330000 km auf dem Tacho.Jetzt ist es so das der Motor Öl verliert.Ich habe mich auf die Suche gemacht und zwei mögliche Ursachen dafür gefunden.
    1.Schlsuch vom Ventildeckel zum Motorblock
    2.Verbindung Ölfilterhalterung zum Motorblock
    Da ist sehr viel Öl drum herum.Hat jemand einen Tip wie man(n) die Ölfilterhalterung ausbaut und abdichtet.Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 16.03.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    hmm wie es bei der 1,9 maschiene genau aussieht weis ich nicht, aber normal gibt es oben den Deckel der maschiene eien Dichtung drunter die mann wecheln kann. Hierbei ist zu beachten das der deckel passgenau wieder aufgesetzt wierd und im wechselgang angezoegen wierd also 1-1 2-2 3-3 4-4 .......und so weiter.
    Was bei den Ölfielter sein kann was ich fast vermute, das vom alten Ölfielter die dichtung noch im Gewinde drin ist. Da der neue auch eine hat leuft hier ohne ende Öl raus. Das passiert sogar auch in einer Fachwerkstatt, da diese Arbeiten meist die Lehrlinge machen müssen. Also Öl ablassen und ÖLfilter abmachen meist kommt dir dann schon die Alte Dichtung entgegen. Sonst würde ich sagen falscher Ölfilter drin.

4. #3 geri12001, 04.04.2012
    geri12001

geri12001 Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    es kommt ca auf der höhe vom ölfilter ein hartplastikrohr hoch welches in den motorblock läuft dieses teil hat keine dichtung sondern eine innenliegende muffe,durch die jahre wird das plastik porrös und bricht ab dann läuft dort öl aus.
    Hatte dieses problem bei meinem ,und dachte erst auch das der ölfilter leckt

Thema: Ölverlust/Ölfilterhalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falscher ölfilter im ford galaxy

Die Seite wird geladen...

Ölverlust/Ölfilterhalterung - Ähnliche Themen

1. Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung

Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung: Hallo, ich habe mir gestern einen Ford Focus Titanium, Bj. 2008, 2.0L 16V gekauft. Gestern Abend war ich dann bei einem Freund auf der Hebebühne...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  3. Ölverlust am Fiesta

Ölverlust am Fiesta: Hallo...hab unterm Auto ne Oelpfuetze entdeckt welche aus dem Deckel kommt. Um welchen Deckel handelt es ich da bzw. ist eine Reparatur( Dichtung...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010

Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010: Mein C MAX vibriert unterschiedlich stark. Einen Zusammenhang zur Motordrehzahl kann ich nicht feststellen. Ich beobachte das seit einem Jahr...