Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ölverlust - wo sitzt der Öldruckschalter?

Diskutiere Ölverlust - wo sitzt der Öldruckschalter? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Beim Fiesta meines Bruders bildet sich seit kurzem eine kleine Ölpfütze unter'm Auto. Ein bekannter Mechaniker meinte es könnte der...

  1. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Hallo.

    Beim Fiesta meines Bruders bildet sich seit kurzem eine kleine Ölpfütze unter'm Auto.
    Ein bekannter Mechaniker meinte es könnte der Öldruckschalter sein.
    Leider konnte ich diesen auf die Schnelle nirgends finden.

    Daher meine Frage:
    Wo sitzt beim Baujahr 2000 - 1,25 Liter der Öldruckschalter?
    Um kurze Antwort wäre ich dankbar.


    Der Ölfilter ist vorne (Kühlerseite) verbaut. Öl läuft jedoch von der Rückseite ungefähr in der Mitte des Motorblocks auf der Beifahrerseite nach unten. Zumindest hab ich's gestern als ich unter'm Auto war so gesehen.
    Könnte es auch die Zylinderkopfdichtung sein die defekt ist?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 17.08.2012
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin BarthA...

    klar,könnte auch die Kopfdichtung sein. Könnte auch die Ventildeckeldichtung sein. Könnte auch ein Klopfsensor sein. Sollte einer auf der Seite des Blocks montiert sein. Da hilft nur eins. Genau kucken. Evt. erst ma ne Motorwäsche machen,und dann fahren,und kucken wo es her kommt. Öldruckschalter ist nur eine Möglichkeit von vielen. Leider weis ich grad nicht auswendig wo der sitzt.

    Als Ferndiagnose sowas verlässlich zu sagen,ist so gut wie unmöglich.

    Soweit von mir. Gruss Mr.Kleen
     
Thema:

Ölverlust - wo sitzt der Öldruckschalter?

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - wo sitzt der Öldruckschalter? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  2. Ölverlust am Fiesta

    Ölverlust am Fiesta: Hallo...hab unterm Auto ne Oelpfuetze entdeckt welche aus dem Deckel kommt. Um welchen Deckel handelt es ich da bzw. ist eine Reparatur( Dichtung...
  3. Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?: Hallöle, Kurze Frage, wo sitzt beim Transit 2,0 TDCI EZ. 05/06 der Nockenwellensensor? Meine Werkstatt meint dass der Motor zu sehr rasselt beim...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

    Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....