Ölverlust woher?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von mongoose, 12.04.2006.

  1. #1 mongoose, 12.04.2006
    mongoose

    mongoose Guest

    Hallo,
    fahre einen Fiesta MK4 1,25 Ghia Bj. 1997. Seit längerer Zeit fällt mir auf, das fast täglich ein paar Tropfen Öl verloren gehen. Wollte nun mal fragen, wo das herkommen kann, bevor ich für teures Geld in die Werkstatt fahre?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorula, 12.04.2006
    motorula

    motorula Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal schauen wo genau, also nur welche Richtung ungefähr. Siehst ja die Stelle ungefähr am Boden. Dann könnteste einfach mal deine Motorhaube öffnen und nachschauen ob du von da aus was siehst, ansonsten sollteste mal drunter gehen und dann schauen.
    Ach ganz nebenbei: GANZ sicher, dass es Öl ist?, sag mal die Farbe an die des Zeug hat dann könnte man es evtl eh ganz sicher sagen bzw. eingrenzen.
     
  4. #3 mongoose, 13.04.2006
    mongoose

    mongoose Guest

    Habe jetzt geschaut, wo es herkommt. Tropft aus Richtung Zahnriemen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ein bisschen zu viel Öl drin ist. Muss ich wohl absaugen lassen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit etwas Öl herauszubekommen, ohne einen kompletten Ölwechsel zu machen?
     
  5. #4 mongoose, 13.04.2006
    mongoose

    mongoose Guest

    War gerade noch in der Werkstatt. Fachmann sagt Simmerring-Dichtung. Muss mal schauen, ob ich das noch auf meine Gebrauchtwagengarantie laufen lassen kann.
     
  6. #5 motorula, 13.04.2006
    motorula

    motorula Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Wenn zu VIEL Öl drin ist dann kann es gut sei dass die Dichtung deßhalb kaputt ist.

    Zu viel Öl --> Hitze --> Ausdehnung --> Dichtung futsch...

    Wenn du jetzt vom Motoröl sprichst (wovon ich ausgehe) dann würde ich dir die Ölablassschraube empfehlen :)
     
  7. #6 mongoose, 14.04.2006
    mongoose

    mongoose Guest

    Beim Ablesen des Ölstandes ist mir ein Fehler unterlaufen, Habe den Kontrollstab vermutlich falsch herausgezogen und dann hat sich beim Herausziehen ein Ölschleier auf der Ableseskala gebildet. Habe heute morgen noch einmal nach geschaut und abgelesen, dass der Ölstand normal ist.
    Zur Undichtigkeit ist jedoch zu sagen, dass ich schon in einer Werkstatt war. Ein Dichtring sei kaputt, soll eine größere Sache sein, den auszutauschen. wErde jedoch morgen mal mit meinem Ford-Händler sprechen ob dies auf die Gebrauchtwagengarantie läuft. Wenn nicht werde ich wohl erst nächstes Jahr nach der Dichtung schauen, da dann sowieso der Zahnriemen gewechselt werden muss.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust woher?

Die Seite wird geladen...

Ölverlust woher? - Ähnliche Themen

  1. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  2. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP woher teil beziehen?

    woher teil beziehen?: servus, da ich jetzt ein 2,5er mondeo v6 habe, bj. 1/2000 suche ich dieses steuerteil. im netz konnt ich nirgends eins finden das passt, nur vom...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010

    Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010: Mein C MAX vibriert unterschiedlich stark. Einen Zusammenhang zur Motordrehzahl kann ich nicht feststellen. Ich beobachte das seit einem Jahr...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust - Ventildeckeldichtung

    Ölverlust - Ventildeckeldichtung: Hallo Leute, mein FoFo hatte ein kleines Problem: Aufgrund des stetigen Ölverlusts hatte ich Ihn letzte Woche beim Freundlichen. Der schaute was...