Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ölverlust zw Motor und Getriebe

Diskutiere Ölverlust zw Motor und Getriebe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr alle zusammen......ich habe große Pfützen unterm Fiesta und genau zwischen Motor und Getriebe läuft es raus. Das ist wohl der Simmering...

  1. #1 Stefan211, 11.06.2011
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    Hallo ihr alle zusammen......ich habe große Pfützen unterm
    Fiesta und genau zwischen Motor und Getriebe läuft es raus.
    Das ist wohl der Simmering Getriebeseitig.
    Ich werde das zusammen mit der Kupplung machen.....das ist wohl eine größere Sache.
    Wenn nun das Getriebe und Schwungrad ab ist...wie lässt sich der Simmering wechseln?
    Baut man das Getribe lieber inkl. Antriebswellen aus?

    Wäre Dankbar für eure Ratschläge.

    Gruß von Stefan
     
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  3. #2 Weller89, 11.06.2011
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    also wenn der das ist muss das getriebe raus


    ......kann auch sein das das der ring ist wo die rechte Antriebswelle ins
    getriebe geht das gabs schon öfter
     
  4. #3 Stefan211, 11.06.2011
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    Also so wie ich das sehe läuft es raus genau zwischen Motor und Getriebe.
    Die Brühe läuft genau dazwischen raus.....!!
    Gruß von Stefan
     
  5. #4 Stefan211, 13.06.2011
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    Wenn alles abgebaut ist, kann man den Simmerring dann einfach so rausholen?
    Wie denn? Und wie den neuen einbauen?

    Danke und Gruß
     
  6. #5 EinseinserVergaser, 13.06.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi,

    nachdem du die Schwungscheibe (6 Schrauben) abgemacht hast, kannst du den Simmering vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher heraushebeln.

    Dabei musst du aufpassen das du da wo du Dich mit dem Schraubendreher abstützt, keine Druckstelle hinterlässt. Denn sonst kann es sein das der neue Simmering durch so eine Druckstelle beschädigt wird beim wieder draufmachen.

    Den neuen Simmering steckst du erstmal drauf, legst für die ersten Millimeter die du ihn reinklopfst einen breiten Hammer seitlich quer über ihn und klopfst ihn schön gleichmäßig hinein.

    Immer darauf achten das er im Loch nicht schräg sitzt oder sogar verkantet!!!

    Die letzten millimeter kannst du ihn mit einem Durchschlag hineinklopfen, der sollte so breit wie möglich sein, so das du auf einer großen Fläche auf den Simmering klopfst. Und du darfst nur ganz außen auf den SImmering klopfen, nicht auf der innenseite weil da die Dichtlippe ist und die ist nicht wirklich stabil!

    Gruß

    Daniel
     
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Ölverlust zw Motor und Getriebe

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