Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ölverlust zw Motor und Getriebe

Diskutiere Ölverlust zw Motor und Getriebe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr alle zusammen......ich habe große Pfützen unterm Fiesta und genau zwischen Motor und Getriebe läuft es raus. Das ist wohl der Simmering...

1. #1 Stefan211, 11.06.2011
    Stefan211

Stefan211 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 07/2010 JA8. 1.25
    Hallo ihr alle zusammen......ich habe große Pfützen unterm
    Fiesta und genau zwischen Motor und Getriebe läuft es raus.
    Das ist wohl der Simmering Getriebeseitig.
    Ich werde das zusammen mit der Kupplung machen.....das ist wohl eine größere Sache.
    Wenn nun das Getriebe und Schwungrad ab ist...wie lässt sich der Simmering wechseln?
    Baut man das Getribe lieber inkl. Antriebswellen aus?

Wäre Dankbar für eure Ratschläge.

Gruß von Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weller89, 11.06.2011
    Weller89

Weller89 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    also wenn der das ist muss das getriebe raus

......kann auch sein das das der ring ist wo die rechte Antriebswelle ins
    getriebe geht das gabs schon öfter

4. #3 Stefan211, 11.06.2011
    Stefan211

Stefan211 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 07/2010 JA8. 1.25
    Also so wie ich das sehe läuft es raus genau zwischen Motor und Getriebe.
    Die Brühe läuft genau dazwischen raus.....!!
    Gruß von Stefan

5. #4 Stefan211, 13.06.2011
    Stefan211

Stefan211 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 07/2010 JA8. 1.25
    Wenn alles abgebaut ist, kann man den Simmerring dann einfach so rausholen?
    Wie denn? Und wie den neuen einbauen?

Danke und Gruß

6. #5 EinseinserVergaser, 13.06.2011
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi,

nachdem du die Schwungscheibe (6 Schrauben) abgemacht hast, kannst du den Simmering vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher heraushebeln.

Dabei musst du aufpassen das du da wo du Dich mit dem Schraubendreher abstützt, keine Druckstelle hinterlässt. Denn sonst kann es sein das der neue Simmering durch so eine Druckstelle beschädigt wird beim wieder draufmachen.

Den neuen Simmering steckst du erstmal drauf, legst für die ersten Millimeter die du ihn reinklopfst einen breiten Hammer seitlich quer über ihn und klopfst ihn schön gleichmäßig hinein.

Immer darauf achten das er im Loch nicht schräg sitzt oder sogar verkantet!!!

Die letzten millimeter kannst du ihn mit einem Durchschlag hineinklopfen, der sollte so breit wie möglich sein, so das du auf einer großen Fläche auf den Simmering klopfst. Und du darfst nur ganz außen auf den SImmering klopfen, nicht auf der innenseite weil da die Dichtlippe ist und die ist nicht wirklich stabil!

Gruß

Daniel

Thema:

Ölverlust zw Motor und Getriebe

Die Seite wird geladen...

Ölverlust zw Motor und Getriebe - Ähnliche Themen

1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  3. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...