Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe beim ausbau der lima bemerkt, das der motor auf der hinteren seite ölfeucht ist. es hängen tropfen an der ölwanne. ventildeckel...

  1. #1 wolfgang2602, 25.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo


    habe beim ausbau der lima bemerkt, das der motor auf der hinteren seite ölfeucht ist. es hängen tropfen an der ölwanne. ventildeckel habe ich schon neu gemacht. die köpfe sind auch trocken. gleich unter den köpfen fängt er an zu ölen. kann es die zkd sein oder ist da noch was anderes?

    gruss
     
  2. #2 Grisu2504, 25.07.2013
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Schau mal nach dem Ölruckschalter, der leckt gerne mal.
    Hatte ich auch.
     
  3. #3 wolfgang2602, 25.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo grisu.

    sitzt der auf der rückseite beim v6?
     
Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  2. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  4. Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung

    Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung: Hallo, ich habe mir gestern einen Ford Focus Titanium, Bj. 2008, 2.0L 16V gekauft. Gestern Abend war ich dann bei einem Freund auf der Hebebühne...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...