Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hab heut festgestellt dass mein Mondeo ziemlich Öl verliert. Die Pfütze ist neben dem rechten Vorderrad (Beifahrerseite). Wo kann das herkommen?...

  1. #1 Patrick540, 28.02.2015
    Patrick540

    Patrick540 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab heut festgestellt dass mein Mondeo ziemlich Öl verliert. Die Pfütze ist neben dem rechten Vorderrad (Beifahrerseite). Wo kann das herkommen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K1ngAlpha, 28.02.2015
    K1ngAlpha

    K1ngAlpha Hubraumliebhaber

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2.5l V6, Limousine
    Ein paar mehr Infos wären immer sehr hilfreich, z.B. Motor, Baujahr usw.
    Das kann vieles sein, von Ventildeckeldichtung über Zylinderkopfdichtung zu Ölwannendichtung.
    Fahr am besten in die Werkstatt, kurz Auto aufheben und nachschauen kostet ja nichts!
     
  4. #3 Patrick540, 28.02.2015
    Patrick540

    Patrick540 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    2.0 TDCI 2004 mit 131PS. Die Ölwanne ist rechts gut verölt hab ich gerade festgestellt (unter dem Keilriemen). Ölwannendichtung?
     
  5. #4 FocusZetec, 28.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann auch der Stirndeckel durchgerostet sein ...hilft wohl nur sauber machen und beobachten
     
  6. #5 K1ngAlpha, 01.03.2015
    K1ngAlpha

    K1ngAlpha Hubraumliebhaber

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2.5l V6, Limousine
    Muss nicht zwanghaft die Ölwannendichtung sein, wie gesagt können es auch beispielsweise Ventildeckeldichtung oder Zylinderkopfdichtung sein. Egal woher das Öl kommt es landet am Schluss immer unten an der Ölwanne ;).
     
Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  2. Ölverlust am Fiesta

    Ölverlust am Fiesta: Hallo...hab unterm Auto ne Oelpfuetze entdeckt welche aus dem Deckel kommt. Um welchen Deckel handelt es ich da bzw. ist eine Reparatur( Dichtung...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010

    Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010: Mein C MAX vibriert unterschiedlich stark. Einen Zusammenhang zur Motordrehzahl kann ich nicht feststellen. Ich beobachte das seit einem Jahr...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust - Ventildeckeldichtung

    Ölverlust - Ventildeckeldichtung: Hallo Leute, mein FoFo hatte ein kleines Problem: Aufgrund des stetigen Ölverlusts hatte ich Ihn letzte Woche beim Freundlichen. Der schaute was...