Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ölverlust!

Diskutiere Ölverlust! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fiesta, BJ 2014, Diesel, folgendes Problem: Habe letzte Woche schon einmal vermutet, dass ich evtl. Öl...

  1. #1 tihscha, 13.02.2016
    tihscha

    tihscha Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Fiesta, BJ 2014, Diesel, folgendes Problem:
    Habe letzte Woche schon einmal vermutet, dass ich evtl. Öl verlieren könnte. Gab einen kleinen Ölfleck auf der Straße konnte aber nicht 100% zuordnen, ob der wirklich von mir kam. Habe es dann die Woche über weiter im Auge behalten. Mir ist aber nichts weiter aufgefallen. Gestern Abend bekam ich dann die Anzeige "Motorölwechsel erforderlich" Daraufhin habe ich mal die Klappe aufgemacht und musste feststellen dass überall Öl verschmiert war. Vermutlich kam dies aus dem Behälter in dem das Messtäbchen steckt.
    Habe jetzt erst einmal neues Öl nachgefüllt. Muss schon ziemlich leer gewesen sein. Habe fast 3L reingefüllt.
    Der Wagen fährt sich ansonsten total normal. Beschleunigt wie immer und auch die Temperaturanzeige des Öls ist wie immer im Normalbereich.
    Kann es sein, dass einfach das Messstäbchen nicht richtig drin gesteckt hat? Oder könnte doch etwas größeres kaputt sein??

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.552
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Ölwechsel-Anzeige hat mit der Undichtigkeit nichts zu tun ... jetzt wird einfach der Ölwechsel (Kundendienst) fällig sein?!


    normalerweise spritzt aus dem Rohr vom Ölmessstab kein Öl heraus, besonders wenn der Ölmessstab noch drin steckt ...


    ja, als erstes muss man sehr Wahrscheinlich eine Motorwäsche machen, um zu erkennen wo das Öl rauskommt ... möglich wäre ein kaputter Schlauch, oder eine undichte Dichtung
     
  4. #3 Eisen-Mike, 13.02.2016
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Wie jetzt fast 3Liter nachgefüllt dann war der doch fast trocken?
     
  5. #4 westerwaelder, 13.02.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Bei drei Liter Nachfüllmenge sollte der Motor längst gestorben sein ! Schnellstens den richtigen Ölstand überprüfen und was zuviel ist wieder ablassen. Auf keinen Fall weiter rumfahren.............

    Arndt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust!

Die Seite wird geladen...

Ölverlust! - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung

    Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung: Hallo, ich habe mir gestern einen Ford Focus Titanium, Bj. 2008, 2.0L 16V gekauft. Gestern Abend war ich dann bei einem Freund auf der Hebebühne...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  3. Ölverlust am Fiesta

    Ölverlust am Fiesta: Hallo...hab unterm Auto ne Oelpfuetze entdeckt welche aus dem Deckel kommt. Um welchen Deckel handelt es ich da bzw. ist eine Reparatur( Dichtung...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010

    Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010: Mein C MAX vibriert unterschiedlich stark. Einen Zusammenhang zur Motordrehzahl kann ich nicht feststellen. Ich beobachte das seit einem Jahr...