Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Bei mir ist wohl die Dichtung der "zweiten Ölwanne" hinüber........ jedenfalls ist unten ab Ölfilter bis zur Ölwanne alle ziemlich versüfft und es...

  1. #1 Mtbbln75, 19.08.2008
    Mtbbln75

    Mtbbln75 Guest

    Bei mir ist wohl die Dichtung der "zweiten Ölwanne" hinüber........
    jedenfalls ist unten ab Ölfilter bis zur Ölwanne alle ziemlich
    versüfft und es tropft nach dem Fahren ganz schön.

    hat jemand schon mal diese Dichtungen gewechselt ???
    (ich weiss das es eine Flüssigdichtung ist)

    oder kann es doch noch was anderes sein.???

    Grüsse aus Berlin

    manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 19.08.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Was für ein Auto fährst du denn? Puma, Probe oder Cougar?

    Ein paar Minimalangaben zu dem Wagen müssten schon sein ....
     
  4. #3 Mtbbln75, 19.08.2008
    Mtbbln75

    Mtbbln75 Guest

    Uppsssss sorry na klar......

    ist ein Ford Puma 1,7l Maschine
    Baujahr 2000 mit 162000 km
     
  5. ST155

    ST155 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen: :nene2:
    99%ig der Öldruckschalter (über dem Ölfilter zu finden)
    Die 'Wanne' wird praktisch nie undicht.
    ;)
     
  6. #5 Mtbbln75, 19.08.2008
    Mtbbln75

    Mtbbln75 Guest

    So hab mich noch mal unter und über das Auto gepackt.........den Motor mal
    Laufen lassen................und siehe da so ein kleiner Öldruckschalter leckt wie
    sau.......unglaublich was da rauskommt. Mal schauen ob ich das noch auf die
    Gebrauchtwagengarantie abwickeln kann.

    Danke für die Hilfe

    Grüsse aus Berlin

    Manuel
     
  7. #6 Mtbbln75, 30.08.2008
    Mtbbln75

    Mtbbln75 Guest

    so schalter ist getauscht....und alles ist wieder dicht :)

    grüsse aus der Hauptstadt

    Manuel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung

    Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung: Hallo, ich habe mir gestern einen Ford Focus Titanium, Bj. 2008, 2.0L 16V gekauft. Gestern Abend war ich dann bei einem Freund auf der Hebebühne...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  3. Ölverlust am Fiesta

    Ölverlust am Fiesta: Hallo...hab unterm Auto ne Oelpfuetze entdeckt welche aus dem Deckel kommt. Um welchen Deckel handelt es ich da bzw. ist eine Reparatur( Dichtung...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010

    Vibrationen + Ölverlust am C-MAX1.6 TDCI 109 Ps Bj 2010: Mein C MAX vibriert unterschiedlich stark. Einen Zusammenhang zur Motordrehzahl kann ich nicht feststellen. Ich beobachte das seit einem Jahr...