Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mich hätte eben fast der schlag getroffen... Ich war eben bei meinem Mondeo am schrauben da er nicht mehr ansprang habe ich nen neuen...

1. #1 eilers82, 08.08.2009
    eilers82

eilers82 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo Turnier BNP 1996 1,8l 16v
    Hallo, mich hätte eben fast der schlag getroffen...

Ich war eben bei meinem Mondeo am schrauben da er nicht mehr ansprang habe ich nen neuen Anlasser eingebaut und habe bei der gelegenheit eben nach dem Öl geschaut.

Oh Gott, laut messstab kein tropfen Öl :gruebel:

Nun muss ich dazu sagen das ich vor 2 Monaten die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht habe da der Motor Kühlwasser verbrannt hat...

Das mit dem Kühlwasser ist nun okay, ausser das er am anschluss ein wenig verliert...

Aber nun verbrennt er heftig viel Öl und zwar innerhalb vonn 500km 5 ganze Liter... wo ist das hin??

habe unterm Auito geguckt, alles trocken (ausser das Kühlwasser das noch ein wneig tropft) Also bleibt nur das der Motor tierisch viel Öl verbrennt... :rasend::rasend::rasend:

Woran kann das liegen?? ventilschäffte oder zylinderkopfdichtung etc.???

Bitte um Hilfe... kippe heut erstmal wieder 5Liter drauf... muss ja zur arbeit... aber das kann ja kein mensch zahlen...

2. #2 yellowmondeo, 08.08.2009
    yellowmondeo

yellowmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo 93 1.8 16v
    tu ma dat getriebe vom motor abschrsauben kann sein dat dein kurbelwellen simering getriebe seitig defekt ist und der dat oel in die kupplung spuckt war bei meinem citroen so und beim ausbau meines mondeo motors kamm da auch motoroel raus...... und wenn das so ist viel spass dat kost ne kleinigkeit.

aber wir wollen es ja nicht hoffen:)

3. #3 eilers82, 08.08.2009
    eilers82

eilers82 Neuling

Fahrzeug:
    Aber in das kupplunggehäuse passen doch keine 5Liter Öl, oder??? und ausserdem würde dann doch die kupplung durchrutschen wenn sie voller öl wäre... oder nicht???

4. #4 yellowmondeo, 08.08.2009
    yellowmondeo

yellowmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo 93 1.8 16v
    das kann sein ich kann nur von dem sprechen was ich selbst erlebet habe

5. #5 eilers82, 08.08.2009
    eilers82

eilers82 Neuling

Fahrzeug:
    ja, kann ich mir wohl vorstellen wenn es sich um etwas Öl handelt... aber 5liter sind schon heftig... und die kupplung pakt ganz normal ohne durchzurutschen oder so... und bei 5liter dürfte sie kein stück mehr packen...

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Qualmt er blau früh beim starten oder beim gas geben? Sind 5l nach schütten nicht ein wenig übertrieben für einmal? Am Ölmessstab erkennt man nichts mehr wenn ca 2l fehlen. 1l ist meist der Unterschied zw. MIN und MAX.

7. #7 Mondeofahrer, 09.08.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    5 Liter sind mit Sicherheit ein bisschen übertrieben... soviel passt da ja nichtmal rein beim Mondeo :lol:

8. #8 eilers82, 09.08.2009
    eilers82

eilers82 Neuling

Fahrzeug:
    haha wie witzig... mondeofahrer

und ob da 5 liter reingehen bzw. 4,5l wollen ja nicht kleinlich werden..

RB : habe jetzt 1,5 liter erstmal frisch drinn...

Ne, die abgase sehen ganz normal aus, ausser das unterm auspuff im stand heftig russ auf der strasse ist...

mfg

Thema:

Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölverlust - Ähnliche Themen

1. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  3. Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung

Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung: Hallo, ich habe mir gestern einen Ford Focus Titanium, Bj. 2008, 2.0L 16V gekauft. Gestern Abend war ich dann bei einem Freund auf der Hebebühne...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  5. Ölverlust am Fiesta

Ölverlust am Fiesta: Hallo...hab unterm Auto ne Oelpfuetze entdeckt welche aus dem Deckel kommt. Um welchen Deckel handelt es ich da bzw. ist eine Reparatur( Dichtung...